Wie am besten beginnen?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in der UE4 Szene und bin ursprünglich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung spezialisiert auf Web Entwicklung und etwas Erfahrung in C#, C++, Python.
    Würde gerne kleinere Games und auch später ein MMO mit der Unreal Engine 4 mithilfe von Blueprint entwickeln.


    Nur weiß ich noch nicht so recht wie ich beginnen soll. Wie habt ihr begonnen?

  • MMOs in Blueprints, da hast du dir aber was vorgenommen. :D


    Zunächst mal Willkommen im Forum.
    Das sinnvollste als Einsteiger ist sicherlich, sich zunächst ein wenig mit der Steuerung und Umgebung des Unreal Editors vertraut zu machen und sich dann mit anderen Leuten zusammen kleinen Projekten zu widmen. Hier im Forum findest du einige Projektgruppen die nach Verstärkung suchen und auch Neulinge willkommen heißen. Den Vorteil der duch die Zusammenarbeit mit schon erfahreneren Entwicklern erwächst muss ich ja nicht erwähnen, das versteht sich von selbst.


    Da du ja schon etwas Erfahrung in C++ hast wie du sagst, würde ich dir empfehlen in der Unreal Engine auch damit zu arbeiten. Blueprints und Visual Debugging sieht cool aus und ist in einigen Belangen sicher sehr praktisch (z.B. für's HUD/Menüs/GameModes/etc.) aber ich persönlich finde C++ einfach immer noch bei weitem übersichtlicher und schneller zu benutzen als Blueprints, gerade bei großen Klassen wie Charakter- oder Waffenklassen ist das von großem Vorteil. Ganz davon abgesehen gibt es in Blueprints nicht alle Funktionen und mathematische Funktionen haben über Blueprints noch starke Performanceeinbußen.

  • MMOs in Blueprints, da hast du dir aber was vorgenommen. :D


    Zunächst mal Willkommen im Forum.