AI Sight Perception

  • Hallo, ich nutze ein HTC Vive HMD mit entsprechenden Controllern.
    Ich habe einen PlayerPawn mit dem ich mich durch die Szene bewegen kann.

    Nun gibt es einige NPC's, die mich sehen können sollen. Ich habe die Sight Perception konfiguriert und bei allen Detect Gruppen (Friendly, Neutral ...) einen Haken gesetzt.

    Die Sight Perception klappt auch, allerdings nur bei anderen NPCs und nicht beim PlayerPawn. Füge ich der Kamera im Pawn eine Kugel hinzu, klappt es manchmal.

    Gibt es da einen Trick? Bin langsam am verzweifeln?

    Eine Alternative ist PawnSensing. Das scheint gut zu klappen, allerdings wird das Event immer ausgelöst, wenn der Spieler im Sichtfeld ist.
    Was ich aber zusätzlich brauche ist ein Event, das mir sagt, dass der Spieler nicht mehr im Sichtfeld ist.
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich oder gibt es da einen Trick?

    Vielen Dank im Vorraus.