Virtus Learning Hub / Creative Tutorials und genauer seine Playlist Creating A Role Playing Game - Unreal Engine 4 Course ein gutes Tutorial?

  • Haltet ihr Virtus Learning Hub / Creative Tutorials und genauer seine Playlist Creating A Role Playing Game - Unreal Engine 4 Course für ein gutes Tutorial oder kennt ihr Bessere?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es würde also um ein RPG Tutorial gehen, dass alles von Grund auf behandelt. Lieber wäre es mir natürlich in deutsch.

  • Die meisten Tutorialchanels die ich kenne, sind recht gut. Allerdings, wenn man sich immer nur auf einen Chanel beruft, gibt es halt das Problem, das man nur das erklärt bekommt, was halt der Betreiber gerade macht. Deswegen empfehle ich immer mehrere Chanels zu durchsuchen, schließlich wilst du ja nicht das Spiel das dort besprochen wird nach programmieren.


    Vor kurzem haben wir übrigens schon eine kleine Liste von Tutorialchanels die recht gut sind erstellt. Du findest sie hier.


    Eine UnrealEngine Tutorial Channel den ich empfehle (CodeLikeMe)

  • Wenn es ein RPG sein muss dann sind die echt gut. Auf Deutsch gibt es nur sehr wenige Tutorials und die sind meist eher allgemein gehalten oder für totale Anfänger. Auf English fand ich damals shootertutorial.com sehr gut - gerade weil es kein Video war und kein Spoon feeding. Sprich du musstest selber viel nachdenken, puzzeln und googeln um eine Lektion nachzustellen - da hab ich aber am meisten gelernt.