Death Stranding - Was hälst du davon?

  • Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Spiel des Star Game Designers: Hideo Kojima?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich von Death Stranding halte kann ich nicht beantworten. Denn der 8 Minütige Trailer hat mich mehr verwirrt als irgendetwas anderes.


    Laut GameStar und anderen Magazinen sollte es ja eine Art Walk-Simulator sein.


    Jedoch halte ich den Impact für die Entwicklerbranche sehr gross. Den Hideo Kojima ist ein renommierter Entwickler (Metal Gear). Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist H.K sehr experimentfreudig.


    Wenn wir davon ausgehen das Death Stranding ein komerzieller Erfolg wird, bedeutet dies:

    Als Beispiel Ubisoft: Ihr habt sicher alle schon von der Ubi-Formel gehört. Diese bedeutet konkret das jedes Spiel ungefähr oder den gleichen Aufbau hat. Man könnte jetzt behaupten Ubisoft mache das aus reiner Geldgier( was stimmen kann) jedoch könnte ein anderer Punkt mehr Gewichtung haben. Nämlich die Unsicherheit ob Spieler ein experimentelles Spiel akzeptieren würden. Denn schliesslich muss ich sagen Ubisoft-Spiele sind nicht die Höhe der Kunst jedoch wird immer etwas abgeliefert was den Vollpreis annähernd wer ist und wenn nicht wird es zumindestens gefixt.

    Um zu schliessen:

    Durch Death Stranding--> komerzieller Erfolg= Ubisoft oder andere AAA-Entwicklerstudios könnten wieder Experimente wagen und eventuell ihre Pay-to-Win,Service-Game und DLC- Politik fallen lassen.


    Oder EA, Bethesda und Bioware

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

  • Ich beschäftige mich schon seit Release des ersten Trailers mit Death Stranding, es macht unheimlich Spaß zusammen mit der Community die Trailer zu analysieren, es fallen einem dabei immer mehr Details auf, die man so auf den ersten Blick nicht sieht.


    Am Interessantesten fand ich die Deutsche audio beim 2. Trailer, man versteht einfach nicht was dort gesagt wird, ich hab das stundenlang versucht in einem Audio Programm zu bearbeiten aber es wird nicht deutlicher.


    Alles in allem denke ich das es zumindest von der Story her ein Spiel geben wird, das wir so noch nie hatten.

  • Mir ist wichtig, dass man geflasht wird bei dem Spiel...vorallem von der Zweideutigkeit die man oft in den Trailern erleben durfte. Das mysteriöse gefällt mir sehr. Daher bin ich eher auf das fokussiert als auf das Spiel selbst, den Kojima macht meines Erachtens nach Tiefsinnige (auch wenn es verrückt wirkt) Situationen und Gedankengänge in seine Spiele. Das gefällt mir sehr! Hier sehe ich nur solche Ideen, wie den umgedrehten Regenbogen oder die Unterwasserwelt/ Parallelwelt und sowas und die Kontraste erinnern mich stark an das Invertierte (schwarz/ weiß, weiß/ schwarz, oben/ unten, links/ rechts) diese Dualität dahinter...das wird stark in den Trailern dargestellt meiner Meinung nach und interessiert mich sehr! Darum hoffe ich auf coole Spekulationen und Ideen die man entwickelt, während man die Story verfolgt.