Spline Component

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben aber eine Bitte:


    Du Postest ein Screenshot und normalerweise geht man davon aus. das du den Screenshot gemacht hast.

    Wenn man dann als Leser das Bild sieht mit dem Text "Wie kann ich das node im Foto bekommen?" ergibt das nicht viel Sinn´. :)


    Erst wenn man weiß, das dass nicht dein Screenshot ist und du wissen willst das das für eine Node ist macht das Sinn.


    Hättest du gefragt: " Um welche Node handelt es sich auf dem Screenshot" wäre das zumindest für mich logischer.


    Ich hoffe du weißt was ich meine ich denke dann bekommst du auch schneller und bessere Antworten.


    //OFFTOPIC ENDE

  • Vielen Dank für guter Hinweis und entschuldig mich bitte für meine deutsch Kentnisse.

    • Hilfreich

    Guten Abend Bob ,


    Ich habe mal in Bilder aufgefasst wie du das ganze Einrichten tust. Ich hoffe - dass ich dir damit mehr helfen konnte.



    [001] - Du musst erstmal einen rechtsklick im Content - Ordner machen und unter Blueprints navigieren. Du musst dann Ein Struct nehmen. Diesen benennst du wie du es wieder finden kannst. Structs sind sogenannte Sammel Variablen wo du über ein Thema was zusammen sammeln kannst und später im Code auftrennen kannst


    [002]


    Du kannst dir dann deine Variablen oben auf New Variable anlegen, so viele wie du brauchen tust. Das linke Feld ist dann dafür da, um die Variablennamen einzugeben. Rechts dann halt der Datentyp wählen. Unten findest du dann eine Übersicht über deine Angelegten Variablen. Hier kannst du schon Werte eintragen.


    [003]


    Du gehst dann in deinem Blueprint rein, legst dir eine Variable an. Du suchst dann bei den Datentypen nach Structure. Dort findst du deinen benannten Struct wieder. Diesen wählst du dann aus. Deine Variable wird dann in Blau umgefärbt.


    [004]


    Um das selbe Ergbenis zu erzielen wie auf deinem Bild, musst du den Typ deiner Variable ändern. Klicke auf die "Pille" und ändere auf Array um. (Das mit den Würfeln...)



    [005]


    Du ziehst dann deine Variable mit einem Get in dein Blueprint Code. Nimmst den Output und gibst ein "Add". Wenn du das Add ausgewählt hast, musst du den unteren blauen Pin mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Split Struct Pin" drücken.


    [006]


    Nun werden dir alle vordefinierten Variablen angezeigt und du kannst damit arbeiten.


    Grüße

    Nico

    Du suchst nach ein Videokurs über Unreal Engine 4? Auf meinem Kanal gibt es einen deutschen Videokurs über Unreal Engine 4. Link ist im Profil. Erstellter sämtlicher Wiki Videos im Forum!

  • Vielen Dank, ich habe deine Erklärung sehr gut verstanden und war sehr hilfreich.