Action Rollenspiel Vorstellung

  • Gliederung:

    1. Über uns
    2. Unser Team
    3. Unser Projekt
    4. Ziele und Vergleiche
    5. Veröffentlichung
    6. Anforderungen




    1.

    Wir sind ein kleines aber sehr motiviertes Entwickler Team (Keine Firma) (Hobby kein Beruf) was ihre Träume verwirklichen will und irgendwann auch unter den größten und besten Entwicklerstudios dazu zu gehören will. Uns gibt es seit dem 28.7.2019!




    2.

    Wir sind aktuell ein 14 man Team bestehend aus 1 Leader, 2 Project Leader, 1 Content Manager, 1 Web-Developer, 1 3D Car Designer,1 3D Modellierer, 2 Python Programmierer, 1 Designer, 2 Sound FX Creator, 1 Community Manager.




    3.

    Unser Projekt "Home of Roleplay" (HoR) was wir mit der Unreal Engine 4 umsetzen, soll ein kostenloses 3D Action Roleplay basierendes Spiel werden, allerdings sind diese RP Server Self Hosted, zu dem bieten wir auch weitere Modifikationen an um, dass Spiel auszudehnen: Wir unterteilen in 2 über Modis (PVP, Single Player) PVP: LSW (Last Squad Wins)Der letzte Man/das letzte überlebende Team gewinnt, TDM: (Team Deathmatch) 10 vs 10 auf 10 Minuten, das Team mit den Meisten Abschüssen gewinnt, bei Zeitablauf wird das Team gewinnen was die Meisten Abschüsse erreicht hat, Gungame: (mit 10 Waffen jeweils 1 Abschuss auf 5 Minuten, der mit den meisten Abschüssen bei Zeitablauf gewinnt oder sollte man vor Zeitablauf alle Waffen durch haben.

    Single Player: Ist die Story Line des Spiels, dort Erlebt man die Geschichte eines Neavy Seal's und wie man nach den beiden Pflicht Einsätzen weiter Verfahren wird ...

    Mit dem Spiel wollen wir ganz besonders die Zielgruppe Jugendliche/Erwachsene anvisieren. Wir planen zurzeit auch das Spiel für die Playstation 4 raus zubringen allerdings ohne den Roleplay Modus, des weiteren planen wir auch eine Handy App für die Spieler zu Entwickeln wo man anschließend nachgucken kann wer von deinen Freunden Online ist, wie deine Statistiken aussehen und das man immer über die neusten Nachrichten/Updates informiert wird.




    4.

    Nun zur Unseren Zielen, nun wir haben keine großen Ziele Lediglich uns und der Community ein Faire, Freude bereitendes, Community Basierendes, Qualitatives Spiel herauszubringen. Das heißt wir wollen kein Pay to Win Spiel raus bringen (Wir nennen keine Namens Vergleiche) oder Irgendein Hingeworfenes Spiel und wir wollen neben unserer Vorstellung auch auf die Community hören und halt eben nicht Stur wie andere Spiele Entwickler ihre Vorstellung durch Ziehen wo es dann zu Streitigkeiten zwischen Hersteller und Community kommt, wir wollen Community nähe zeigen um auf Wünsche besser einzugehen.




    5.

    Unsere Idee ist, dass wir für eine Woche eine Alpha Phase vom 1.7.2020 bis 8.7.2020 starten mit 25 Testern. Danach würde dann die Beta kommen, wo wir auf alle Bugs/Wünsche von der Community eingehen. Dann würde letztendlich die Veröffentlichung kommen, wir dachten da so an den 1.1.2021




    6.

    An sich haben wir keine Großen Anforderungen:


    - Du solltest Mindestens 16 Jahre alt sein

    - Du solltest die Basics von der Unreal Engine beherrschen

    - Du solltest die Basics von C++ beherrschen

    - Du solltest Discord besitzen

    - Du solltest Zeit, Leidenschaft und Geduld mitbringen

    - Du solltest schon mal was von Github gehört haben und vielleicht sogar schon damit gearbeitet haben




    Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, bei Interesse melde dich doch bitte auf unserem Discord: https://discord.gg/sqDJc3z

    Mit freundlichen Grüßen

    DreamLife Games

  • Hi,

    ambitioniertes Projekt, wenn auch die Vorstellung etwas schwer zu lesen ist ;)

    Mir persönlich stellt sich jetzt aber eine große Frage: Was genau wollt ihr bzw, was genau sucht ihr? Was sind eure Ziele, Pläne, Ideen? Gibt es eine "Roadmap", wann stehen welche Schritte an, und und und. Im großen habt ihr eine Idee für ein Spiel, welches Singleplayer und Multiplayer beinhaltet und vom groben Aufbau wie jeder bisherige Shooter sein soll, sprich Modi, Ideen etc.

    Also, was macht ihr anders/besser?

    Ihr betont die Nähe zu der Community, habt ihr denn auch bisher die nötigen Ressourcen bedacht(!) um das auch wirklich umzusetzen?

    Und viel mehr, wen wollt ihr mit dieser Suche ansprechen? Wird es eine Entlohnung geben oder wie "bezahlt" ihr Arbeit?

    Habt ihr genauere Vorstellungen als lediglich "Call of Duty, mit mehr Spielernähe"?


    Wenn ihr diese Fragen beantworten könnt, werden sich denke ich auch mehr potentielle Helfer angesprochen fühlen.


    Bis dahin, viel Erfolg bei der Suche, ich werde ab und wann reinschauen und das Projekt verfolgen.

    Cheers

  • Ach komm, hör doch auf.

    Das ist doch nur wieder einer der 90% völligen Neulinge, die hier nach Leuten suchen, die umsonst für sie arbeiten. Wenn du auf den eingehst, bist du genau so naiv wie er selbst. Hört doch mal auf mit dem Kinderkram, die nichts können und nichts tun.

    Falls er wirklich was hätte oder könnte würde er das qualifiziert zeigen. Kann er aber nicht von daher verschwendet doch keine Zeit mit sowas.

    Und ich sage das ganz grade heraus. Dein Bild sieht aus, wie von jemand der zum erstenmal irgendwelche meshe in den UEd geworfen hat, und deine Annoce disqualifiziert dich selbst und erweckt den Eindruck du bist ein Kind.

  • Ach komm, hör doch auf.

    Das ist doch nur wieder einer der 90% völligen Neulinge, die hier nach Leuten suchen, die umsonst für sie arbeiten. Wenn du auf den eingehst, bist du genau so naiv wie er selbst. Hört doch mal auf mit dem Kinderkram, die nichts können und nichts tun.

    Falls er wirklich was hätte oder könnte würde er das qualifiziert zeigen. Kann er aber nicht von daher verschwendet doch keine Zeit mit sowas.

    Und ich sage das ganz grade heraus. Dein Bild sieht aus, wie von jemand der zum erstenmal irgendwelche meshe in den UEd geworfen hat, und deine Annoce disqualifiziert dich selbst und erweckt den Eindruck du bist ein Kind.

    1. Ja ich bin noch nicht volljährig und ich habe noch nicht so viel Erfahrung in den bereichen wie manch andere.


    2. Dein Argument, dass ich ja nichts könne und auch nichts tuhe, ist etwas was du nicht wissen kannst und da auch völlig falsch liegst, von daher finde ich es schade das du mich als Person hier runterziehst.


    3. Ich benutze die Unreal Engine 4 erst seit 8 Tagen, sprich ich bin darin ein ziemlicher Anfänger, deswegen suchen wir auch Leute die das können und uns Helfen möchten bzw. bei dem Projekt mitwirken möchten.


    4. Da die meisten von uns sich in der Ausbildung/Weiterbildung befinden haben wir kein Geld um das für gute/professionelle Mitarbeiter auszugeben.


    5. Wir haben bereits schon eine fertige Website (http://www.dreamlifegames.com), ein fertiges Forum (https://forum.dreamlifegames.com), ein fertiges Interface/Webface und einen fast fertigen Launcher, und am Hauptmenü wird auch schon bald dran gearbeitet, dazu kommt noch das wir fertige Launcher Designs haben sowie fast fertige Hauptmenü Designs und ein paar Sounds.


    6. Da du dich beschwert hast über mein nicht qualifiziertes Auftreten muss ich dir sagen, dass ich mein bestes versucht habe und wie gesagt dort noch nicht so viel Erfahrung habe.


    Edit: Uns gibt es auch erst seit dem 28.7.2019

  • 1. Wir suchen Leute die für uns Maps mit der Unreal Engine 4 mappen und mit C++ Coden können


    2. Ja es gibt eine "Roadmap". Den Rp Spielmodi entwickeln wir als letztes da wir davon ausgehen das das am längsten dauern wird und daher mit den PVP Spielmodien zuerst anfangen.


    3. Wir wollen ganz besonders den Rp teil so realistisch wie wir es nur können gestalten, sprich wir orientieren uns an Arma 3 und Gta 5 und versuchen es besser hinzubekommen mit einzigartigen Systemen und eine realistische Welt.


    4. Wir haben bereits 7 Twitch Partner mit jeweils über 750 Follower die uns Marketing technisch mit ihren Kanälen unterstützen würden, dadurch bekommen natürlich auch die Streamer eine Belohnung im Spiel von uns, sogenannte "Life Points"(Die ingame Währung) damit es sich für beide Seiten lohnt.


    5. Welche Zielgruppe wir ansprechen haben wir bereits in Punkt 3 erklärt.


    6. Bereits schon im ersten Punkt haben wir geschrieben das dies ein "Hobby Projekt" ist. Hobby Projekt= Keine Zahlung. Was wir uns überlegt hatten ist, wenn wir die ersten Einnahmen mit dem Spiel bekommen sollten, würde jeder selbstverständlich für seine Arbeit bezahlt werden.

  • Ich muss mich hier mal eben einmischen.

    Meiner Meinung nach ist dein Kommentar Bernassi mehr als unpassend, und Asozial gegenüber anderen Foren Mitglieder.


    Ein sachlicher Text wie er jetzt am besten beginnt, hätte völlig ausgereicht. Es ist doch klar das er hier kein Profi ist, weshalb muss man ihn hier dann so herunter machen?


    Zudem kannst du mir nicht erzählen Bernassi das du am Anfang alles wusstest.


    Ich kann dir nur eins mitgeben DreamLife Games . Es ist wirklich ein schwerer Weg zum eigenen Game. Noch dazu habt ihr bzw du da echt was vor^^

    Lass dich nicht nieder machen. Kenne es nur zu gut wie es ist Mitglieder zu finden. Habe hier auch schon ein riesen shitstorm ausgelöst :D


    Naja, am Ende sind wir trotzdem 3 geworden die Zusammenarbeiten.


    Wenn du Hilfe Stellungen brauchst wie du am besten anfängst, sind hier wirklich ein paar kluge Köpfe dabei. Einfach durchfragen.


    Viel Glück dir

    • Offizieller Beitrag

    Bernassi

    Ach komm, hör doch auf.

    Das ist doch nur wieder einer der 90% völligen Neulinge, die hier nach Leuten suchen, die umsonst für sie arbeiten

    Dass muss echt nicht sein. Ein Netter Umgang hier im Forum ist wichtig deswegen bitte mäßige dich und das hätte man auch anderst formulieren können.


    Ich gehe nun mal davon aus dass ihr vielleicht nicht nur Leute sucht sondern auch Feedback wollt ?

    Auch wenn Bernassi dass sehr unnet formuliert hat, hat er natürlich auch net net ganz und recht.

    Gerade mitglieder die schon eine weile hier angemeldet sind, haben den Durchlauf von Projekten hier miterlebt und meist sind es eben die großen Projekte von dehnen man nichts mehr hört. Wobei wir hier nun auch schon einige kleine Projekte hatten die es bis auf Steam geschaft haben.

    Eine Schwierigkeit ist also definitv dabei solch große Projekte fertigzustellen.

    Deswegen wohl auch die Reaktion von Bernessi nehmt das so einfach als Feedback dass ihr Gasgeben müsst wenn ihr Erfolg haben wollt.


    Damit der Thread nicht wieder ins Offtopic abrutsch bitte zurück zum Thema.

  • Inhaltlich liege ich völlig richtig, das bestätigt er teilweise ja selbst. Wenn es auch hart, direkt formuliert ist, so ist das dochmal notwendig um in hier abzuholen.


    Zu smileys "Zudem kannst du mir nicht erzählen Bernassi das du am Anfang alles wusstest.":

    Das habe ich nie getan und kann auch jetzt nach über 10 Jahren noch nicht alles, da jede der vielen Disziplinen für sich alleine schon komplex ist und sich alle ständig weiterentwickeln.


    Aber ich posaune hier auch nicht im Forum, dass ich ein Team mit 14 Leuten habe, die ein Spiel machen ("besser als GTA V"), wofür mann 100 Vollprofis bräuchte, und dann in Wirklichkeit nur 8 Tage mit UEd gespielt habe (wenn überhaupt, ggf. nur Videos davon gekuckt).


    Falls du oder dein "Team" wirklich was könnt, dann macht doch mal was in irgendeiner der benötigten Disziplinen, bspw. von eurem Navy Seal mal Concept Art und dann ein Model und Rig und Animation dazu. Bis jetzt hast du nur gezeigt, dass du nicht einmal abschätzen kannst wie viel Arbeit das alles wäre und wie du diese Arbeit erledigt bekommen willst. Also völlig naiv und daneben bis jetzt. Das formuliere ich auch nicht in Blümchensprache, denn es hilft weder ihm noch sonstwem wenn ich ihm "alles gute, nur weiter so, verfolg dein Ziel!" schreibe und er nach paar Wochen sowieso scheitert. Da hilft es ihm und allen weiteren Anfängern mehr, wenn sie erstmal eine Disziplin lernen, und danach vielleicht halbwegs realistisch abschätzen können, was sie leisten können.

  • Ich kann dir nur eins sagen, ich weiß ganz genau das ich in den nächsten Wochen nicht scheitern werde. Auch wenn das schon andere gesagt haben.

  • Danke für deinen netten Ratschlag.

  • Hi, nur mal ein paar Tips bzw. Gedanken:


    1. Wurde schon gesagt - lasst euch nicht unterkriegen

    2. Redet nicht von größten oder besten. Wenn ihr das werdet gut! Klingt nicht so seriös.

    3. Macht keine Alpha Test Termine. Gar keine. Zumindest nicht jetzt. Was soll das bringen die hier und jetzt zu posten? Das ist so sinnvoll als wenn ich sage in 2 Jahren ess ich Mittags Spaghetti. Ist nicht so daß sich das hier jetzt jeder in den Kalender einträgt.

    4. Macht keine Screenshots die aussehen als wenn ihr gerade die ersten 2 Stunden in der Engine rumgespielt habt. Auch wenn es so ist. Keine gute Werbung. Dann lieber keine Screenshots. Und auch keine wo steht daß Windows aktiviert werden muß. Auch wenn ihr keine Profis seid - ihr wollt ja welche werden, also wenigstens den Anschein erwecken.

    5. Als Erstlingswerk ist ein Multiplayer Game die denkbar schlechteste Wahl. Gibt nix komplizierteres bei dem man mehr Fehler machen könnte.

    6. Zielgruppe Jugendliche/Erwachsene. Hier musste ich echt überlegen wie man noch unkonkreter werden könnte. Was gibts noch? Säuglinge und Rentner? Wenn die Zielgruppe jeder ist der schon/noch lesen kann dann lasst die doch weg.

    7. Ihr sucht Leute die "maps mappen" (Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich glaube gemeint sind level designer). und C++ können. Warum C++ und nicht Blueprints? Würde es nicht Sinn machen wenn ihr einen Level designer bekommt und jemand anders der programmieren kann? Was machen eigentlich die Python Programmierer?

  • Erstmal danke für eine konstruktive Kritik und Tipps.

    Ich werde die Punkte später nochmal überarbeiten und es besser machen, jeder Mensch fängt mal an und auch jeder macht mal Fehler.