Image Sequence funktioniert nach Package Project nicht

  • Hi,

    ich nutze in einem Widget eine Image Sequence nach folgendem Tutorial:
    https://docs.unrealengine.com/…ImgMediaSource/index.html

    Das Problem ist aber, wenn ich das Spiel zum Versenden packe, funktioniert die Image Sequence nicht mehr, da die Pfadangabe zu den Bildern wohl absolut ist.
    Auch habe ich die Bildsequence importiert, auch wenn es laut Tutorial nicht nötig wäre, ändert aber auch nichts am Ergebnis.
    Bei Punkt 6 im Tutorial kann man nur direkt von der Festplatte die Bilder auswählen, nicht aus dem Editor. Denke das führt dann nach dem Packen zu besagtem Problem, wenn er dann auf anderen PCs den Pfad nicht mehr findet...
    Weiß jemand, wie man das beheben kann?

    "Exclude editor content when cooking" und "Exclude movie files when staging" habe ich abgewählt in den Project Settings. Hat aber auch nichts gebracht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ace D.

  • Die Bilder sind sowohl im Projekt-Ordner unter Content/Movies als auch in der Engine im Editor. Hab sie ja extra noch importiert.
    Wenn ich aber auf der Festplatte im Projekt-Ordner unter Movies den Ordner mit den Bildern umbenenne und dann das gepackte Spiel starte, fehlt In-Game genau diese Image-Sequence. Mach ich das Umbenennen wieder rückgängig, geht auch die Sequence wieder im Spiel. Und das darf ja nicht sein, da ich das Spiel ja verschicken will...

    Aktuell hab ich es mit ner Flipbook-Animation gelöst, da die Sequence recht klein ist. Sieht allerdings optisch nicht ganz so gut aus, ist aber annehmbar.

  • Ich würde erst mal checken ob UE4 für die Dateien UASSET Dateien gemacht hat - wenn nein werden die nicht als Asset behandelt.


    In dem Fall würde ich in den Packaging Einstellungen (Project Settings --> Project --> Packaging --> Additional Non-Asset files...) mal den Pfad eintragen. Hier kannst du die Packagen in die PAK, oder aber copy, also also "rohe" files mit cooken (Gut wenn du modding support bieten willst).



    Auch unbedingt prüfen ob irgendwo der Haken drin ist bei "Is Editor Only".

  • Ja komisch, normal werden UASSET files auch gecooked, ich schätzemal entweder bug im Handler des File types oder ne tiefere Logik die wir beide grad nicht schnallen. Ich denke aber mal es liegt einfach am Filetyp. Könnte man jetzt ein Ticket bei epic aufmachen, aber naja-der workaround is ja nicht unmenschlich wenn mans weiss.