Meiner Meinung sollten Programmierer einfach wasstarrten und sehen wer Lust hat mitzumachen.
Das denke ich auch. Ich würde sagen ihr könnt euch Gedanken machen und ich helfe euch eine coole Challenge daraus zu bauen
Der Master sammelt Ideen auf und dann wird abgestimmt, ganz einfach.
Dabei bleiben wir:) Ich denke es ist die beste Lösung...Allen können wir es ehe nicht recht machen und meines Erachtens nach hat meine Methode am besten funktioniert!
Einfaches Thema, nicht ZU VIEL Zeit und los geht´s!
Die Themen sollten bissen weiter gefasst werden zb:Waldlichtung
Das kann man natürlich auch machen, jedoch eine Szene zu machen kann viel anstrengender sein als man denkt.....1 Modell ist cool! aber eine Szene gestalten mit mehren Modellen + Lighting und alles drum und dran erfordert VIEL MEHR ZEIT und LUST!
Wenn es um Szenen handelt, wäre es besser man stellt ein freies Asset zur Verfügung und man sagt wer macht das coolste aus den Modellen....So wäre es eine reine Level Design und Komposition Challenge (was weiter gefasst wäre, wie du möchtest :))
So wäre es meiner Meinung nach am besten um viele mit zu nehmen und auch Spaß dran zu haben anstatt sich zu zwingen.
Die Dauer sollte vielleicht angehobenwerden
Das verstehe ich bei einer Szene aber nicht beim einem (1) Modell. Da sind 1-2 Wochen genug. Sollte es die zwei Wochen erreichen, wird sich der größte Teil der Teilnehmer denken: Ich habe noch Zeit mache ich die Tage und iwann ohhh noch 2 Tage => nee das schaffe ich auch nicht mehr....
Daher:
1 Modell Challenge: 1 Woche - 1,5 Wochen
1 Szene: 2 Wochen - 3 Wochen
So eine Szene kann man theoretisch auch bis max. 2 Wochen sagen, da man die Assets vorgegeben bekommt! (wer sich die Mühe macht Assets zu modellieren und so => Super, sonst nehmen wir einfach eine aktuelle aus dem Marketplace, welche frei zur Verfügung sind.