Store Key erstellen (früher: NDK Version wird nicht übernommen)

  • (Die neuste Frage ist ganz unten in meinem ersten Post)


    Hi zusammen,


    habe mich jetzt erstmal an ein kleines Projekt rangetastet und eine Art Mini Game erstellt, welches nur in in "Menüs" "gespielt" wird.

    Das Game läuft soweit und unter Windows kann ich es auch packen und spielen.


    Jetzt würde ich es sehr gerne für Android Geräte packen, jedoch erhalte ich immer folgende Meldung:

    Zitat

    UATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1)): ERROR: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)

    PackagingResults: Error: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)


    Habe mal probiert die Pfade manuell zu setzen, wie in dem Bild (habe mich für r18b) entschieden.

    Die Meldung kommt aber weiterhin.


    UPDATE_____

    Habe folgendes installiert und in dem Menü im Bild oben bin ich zur Version 14 gewechselt:

    https://developer.android.com/…3JGwtlEAAYASAAEgI3XvD_BwE


    Danach hatte ich das Problem, dass mein Projekt nicht gepackt werden konnte, weil ich die 2GB Grenze überschritten habe, dazu hilft folgender Link:

    https://docs.unrealengine.com/…educingAPKSize/index.html


    Jetzt ist es gepackt und ich bin mal gespannt, ob ich es starten kann.



    UPDATE_____

    So weit so gut, jetzt fehlt mir wohl ein "store key" / no OBB found, hmmm, dazu gibt es zwar auch Anleitungen, aber gibt es nicht eine einfache möglichkeit, es auf einem Testhandy einfach so zu testen?



    Habe nun 2 Anleitungen gefunden, bei der einen finde ich das KeyTool nicht und bei der zweiten fine ich den Punkt Build unter Build nicht.


    https://docs.unrealengine.com/…ibutionSigning/index.html

    https://developer.android.com/…/app-signing#generate-key


    Also ist meine eigentliche Frage nun, wie erstelle ich diesen Key, damit ich die App auf meinem Handy ausführen kann.


    UPDATE_____

    Ok, für alle die genauso blind sind wie ich, einfach den Link zur Help Page der Unreal Engine nehmen und den Befehl in CMD reinkopieren...


    LG

  • Michel

    Hat den Titel des Themas von „NDK Version wird nicht übernommen (NDKr18b - Engine 4.22) 4.23 ist installiert aber nicht für das Projekt genutzt“ zu „Store Key erstellen (früher: NDK Version wird nicht übernommen)“ geändert.