(Die neuste Frage ist ganz unten in meinem ersten Post)
Hi zusammen,
habe mich jetzt erstmal an ein kleines Projekt rangetastet und eine Art Mini Game erstellt, welches nur in in "Menüs" "gespielt" wird.
Das Game läuft soweit und unter Windows kann ich es auch packen und spielen.
Jetzt würde ich es sehr gerne für Android Geräte packen, jedoch erhalte ich immer folgende Meldung:
ZitatUATHelper: Packaging (Android (Multi:ASTC,PVRTC,DXT,ATC,ETC2,ETC1)): ERROR: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)
PackagingResults: Error: Android toolchain NDK r18c not supported; please use NDK r14b to NDK r18b (NDK r14b recommended)
Habe mal probiert die Pfade manuell zu setzen, wie in dem Bild (habe mich für r18b) entschieden.
Die Meldung kommt aber weiterhin.
UPDATE_____
Habe folgendes installiert und in dem Menü im Bild oben bin ich zur Version 14 gewechselt:
https://developer.android.com/…3JGwtlEAAYASAAEgI3XvD_BwE
Danach hatte ich das Problem, dass mein Projekt nicht gepackt werden konnte, weil ich die 2GB Grenze überschritten habe, dazu hilft folgender Link:
https://docs.unrealengine.com/…educingAPKSize/index.html
Jetzt ist es gepackt und ich bin mal gespannt, ob ich es starten kann.
UPDATE_____
So weit so gut, jetzt fehlt mir wohl ein "store key" / no OBB found, hmmm, dazu gibt es zwar auch Anleitungen, aber gibt es nicht eine einfache möglichkeit, es auf einem Testhandy einfach so zu testen?
Habe nun 2 Anleitungen gefunden, bei der einen finde ich das KeyTool nicht und bei der zweiten fine ich den Punkt Build unter Build nicht.
https://docs.unrealengine.com/…ibutionSigning/index.html
https://developer.android.com/…/app-signing#generate-key
Also ist meine eigentliche Frage nun, wie erstelle ich diesen Key, damit ich die App auf meinem Handy ausführen kann.
UPDATE_____
Ok, für alle die genauso blind sind wie ich, einfach den Link zur Help Page der Unreal Engine nehmen und den Befehl in CMD reinkopieren...
LG