Hallo,
ich habe mal ein kleines Problem was ich nicht ganz verstehe, da ich es mir immer anders vorgestellt habe.
Also ich habe mir eine Inventar_Component gebastelt und diese an einem Spieler angehangen, um diesem ein Inventar zu geben.
Funktioniert auch soweit.
Nun hatte ich immer gedacht, wenn ich die Component nun an einen anderen Actor hänge, dieser auch sein Inventar hat. Das scheint
auch soweit so zu sein, Nur wenn ich jetzt ein Gegenstand aufsammel, bekommen diesen beide Inventare.
Obwohl ich nur den Spieler anspreche.
Daher zu meinem Verständnisproblem. Ich dachte das eine angehangene Component in erster Linier nur den Actor bzw Pawn betrifft dem er angehangen istz und nicht alle. Also das die Engine Intern die Dinge sauber trennt. Aber mir scheint es so, das die Component egal wo sie steckt nur das eine Inventar bearbeitet und sich anscheinend kein eigenes Inventar Array baut wenn ich die Funktion aufrufe. ???
Da der Spieler z.B. Kisten und Regale bauen kann, war meine Hoffnung jeden Actor mit der Inventar-Component anzulegen und ich halt
mehrer Inventare habe... nur anscheinend nutzen alle dann das gleich Inventar ?
Es geht mir jetzt nicht um das Inventarproblem sonder wie sich eine Component zum z.B. Actor verhällt in dem sie angehangen ist.
Hoffe versteht was ich in etwa meine ?