Landscape LayerBlend Error

  • Hallo zusammen,


    Mir wird die Fehlermeldung: "(SM5) (Node LandscapeLayerBlend) Arithemtic between float3 and float4 undefindet" angezeigt, wenn mir da jemand weiter helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

  • Screenshot wäre hilfreich um genauer zu antworten.


    Grundsätzlich handelt sich es dabei um ein Problem, dass Du versuchst einen float3 mit einem float4 zu verrechnen.

    Es werden immer die gleiche Anzahl Kanäle erwartet, mögliche Lösung könnte sein:


    - den float3 Part mit "Append" in einen float4 umzuwandeln.

    - den float4 Part mit einer "Component Mask" in einen float3 umzuwandeln.


    Grüße

  • Danke für deine Antwort, ich Arbeite erst seit ein paar tagen mit UE4. Ich hab es nach einem Vorbild nach gebaut Punkt für Punkt, eventuell hab ich etwas Falsch gemacht oder es liegt an der Version das es so nicht geht.

  • Der RGBA Output besteht aus 4 einzelnen Kanälen (R, G, B, A) => float4.

    Der RGB Output besteht aus 3 einzelnen Kanälen (R, G, B) => float3.


    Ich vermute Du wolltest nicht den RBGA als Height Input verwenden sondern nur den Alpha Kanal?

  • Der RGBA Output besteht aus 4 einzelnen Kanälen (R, G, B, A) => float4.

    Der RGB Output besteht aus 3 einzelnen Kanälen (R, G, B) => float3.


    Ich vermute Du wolltest nicht den RBGA als Height Input verwenden sondern nur den Alpha Kanal?

    Das war es, danke. In meiner Version wird in dem Modul RGBA angezeigt und ist ganz unten, das Vorbild was ich hatte war wohl eine ältere Version, in dem Modul war RGBA gar nicht aufgeführt nur A= Alpha.


    THX :)