Gemeinsamen Forensgame (Letzte Umfrage)

  • Meine Meinung dazu ist das egal ist was wir machen ^^


    Ob ich nun Assets für ein Arena Shooter mache oder für ein Jump & Run :P Asset bleibt Asset xD


    Der Einzige der wirklich genervt sein könnte vom Projekt ist in unserem Fall der Programmierer. Weil für den macht es echt ein unterschied ob er nun ein Jump & Run oder Arena Shooter macht.


    Vielleicht auch noch der Level Designer aber sonst???

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber könnte man bei der Zeit, die man für Abstimmungen und diskutieren verwendet, gleich beide Spiele machen. Es ist schon typisch deutsch, alles bis ins kleinste Detail zu planen und sich damit zu bremsen. Sicherlich...Ordnung muss sein und so weiter.

    Und wenn dann alles geplant ist, wäre es gut alle auf dem laufenden zu halten, denn ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere vielleicht doch noch Lust und ein wenig Zeit findet ein kleines Asset beizusteuern. Oder etwas anderes. ( Je nach Fähigkeit ) :)

  • Hi.

    Unabhängig davon ob ich mitmache oder nicht. Sehrwitzig hat recht. Und wie schon erwähnt: Bitte plant euch nicht zu tote!

    Der Grund warum ich nicht nochmal gewählt habe: Leider habe ich des Öfteren schon erleben dürfen, wie so eine Art Projekt endet. Und wenn dann schon Erbsenzählerei beginnt, ist das für mich exakt das Zeichen, es sein zu lassen. Auch schon die anfangs eher planerischen Worte einiger die jetzt eh nicht mitmachen, waren für mich ausschlaggebend. Auch wenn einen das Genre nicht liegt, kann man Erfahrungen sammeln! Und wenn es eben nicht nur positive sind, dann ist das halt so! Auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen! Seid ihr in ner Blase aufgewachsen? Macht doch einfach!

    Wie gesagt, das zieht sich seit Beginn bei mir von 3DGS über Unity und Unreal.


    Erzeugt Aufgaben und ich pick mir was ich mir zutraue! Mehr kann ich nicht beisteuern. Es ist für mich ein Hobby, welches ich nicht mehr meine komplette Freizeit schenken kann und sicher geht es auch anderen so! Das Genre ist mir Rille!
    Sry für die etwas harten Worte. Das war nur meine Meinung(a Schlückchen Bier spielt sicher auch eine Rolle)!


    Grüße Felix

  • Hi,

    ich wollte nochmal anmerken, weshalb ich mich bisher enthalten habe. Wie bereits in der vorherigen Abstimmung erwähnt, bin ich meiner Meinung nach aktuell leider nicht mehr auf dem neusten Stand bezüglich programmieren und so. Weshalb ich, unabhängig von der Projektidee, nur als Backup für Terraforming und einfaches modellieren einspringen würde. Ansonsten würde ich das Projekt wahrscheinlich eher ausbremsen.

    LG Strecki

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal es haben viele dafür gestimmt, da das Projekt natürlich auch für den Anfang recht einfach gehalten sein sollte....

    Ich meine 4 Wochen. Das ist schon eine Ansage.

    Es geht nicht darum in 4 Wochen ein riesen Projekt zu stämmen, sondern es geht alleine darum in 4 Wochen etwas auf die Beide zu stellen. Wenn du in Januar auf den Global Game jam gehst, machst du das selbe in nur 2 tagen.

    Was nach 4 Wochen dann fertig ist, werden wir sehen.


    Würden wir nun 6 Monate sagen, wären nach 6 Monaten möglicherweise weniger fertig wie in 4 Wochen. Das ist einfach meine Erfahrung. Deswegen auch etwas Termin druck wobei man dann das Projekt auch immer noch verlängern kann.
    Aber was wir uns vornehmen sollte in 4 Wochen fertig sein.

    Ob ich nun Assets für ein Arena Shooter mache oder für ein Jump & Run :P Asset bleibt Asset xD

    Das ist auch meine Einstellung solange es 3D ist meine Photoshop Künste wollt ihr nicht sehen.


    sehrwitzig , Bemmi83


    Ich mag ehrlich und direkte Worte und vor allem eine offene Kommunikation.


    Planung und die Orga sollte halt auch sein. Wenn jeder macht was er will kommt letztlich auch nix bei rum. Umso größer das Team umso schwieriger wird das.


    Als nächstes machen wir das Teammeeting und dann legen wir direkt los nun auch hier haben noch nicht alle Mitglieder abgestimmt. Sollten wir nun einfach das Meeting ohne die machen? Dann sind die womöglich raus ?


    Schwierig hier den Mittelweg zu finden um es allen recht zu machen.


    Von ursprünglich 17 Leuten haben nun nur noch 9 abgestimmt.

    hier auch nochmal der doodel Link:


    https://doodle.com/poll/c9afwangxez65mga


    Mein Termin Vorschlag wäre:

    Am 11 Juli 2019 von 21 - 22 Uhr. oder wir fangen schon um 20 Uhr an und Janinus kommt dann einfach dazu ?

  • 1. Dj EKI Arena Gemetzel (6) hat doch eindeutig gewonnen. (meine Idee war Jump n Run der anderen Art) So sollten wir uns was ausdenken was zu Arne Gemetzel passt.

    2. Sleepy hat da schon ziemlich gut geplant. Mehr planen sollten wir daher auch nicht, sonst plant man wann wer kann anstatt einfach zu machen und man verliert die Entwicklungszeit

    3. Ich hatte mich angegeben als Zusätzliche Hilfe im Bereich Texturierung und so Szenen Komposition und Light, da ich nicht jeden Abend Zeit habe und noch nebenher Aufträge zu erledigen habe. Ich werde leider nicht AKTIV an dem Projekt teilnehmen können, nur nebenbei mitarbeiten, wenn etwas gefragt ist.

    4. Beschränken wir uns auf das gevotete Projekt (Arena Gemetzel). Da können wir es versuchen zu vereinfachen und auch in 4 Wochen etwas schaffen! Plant nicht zu viel!!!

    5. Wir sollten einen nehmen, der etwas Zeichnen kann und mit ihm ein Gamedesign Konzept grob ausarbeiten bevor man loslegt!...Natürlich erstmal aufschreiben Spieler, Gegner, Hindernisse, Arena Fläche fertig! dann designen!

    6. Wenn das Design stimmt, können wir gerne die Aufgaben aufteilen und ZUTEILEN!

    -> Person 1 = Modelliert alle Spielbaren Objekte

    -> Person 2 = Modelliert alle Gegner

    -> Person 3 = Modelliert die Arena

    -> Person 4 = Texturiert alles in einem passenden Design (ich zB)

    -> Person 5 = Einer macht alle Partikel Effekte

    -> Person 6 = Programmiert die Gamemechanik und so

    -> Person 7 = Programmiert Unterstützend

    -> Person 8 = Programmiert und tauscht sich mit den "Designern" aus Level oder Spieldesignern oder uns allen xD

    -> Person 9 = Testet (das können aber auch wir alle sein)


    Um hier klar meine Meinung auszudrücken:


    Ich sehe mich klar in folgenden Punkten, wo ich unterstützen kann, und bestimmt auch werde :)


    - Modellierung

    - Texturierung

    - Szenen komposition (Arena Design, Gegner und alles wie es ungefähr aussehen könnte)

    - Licht

    - Tester (Gefühl der Spielmechanik testen und an Programmierer kommunizieren! und als Designer Korrekturen an den Texturen oder Modellen vornehmen)



    Natürlich will ich nicht alles davon machen, sondern müssen schön aufgeteilt werden, wer was machen möchte und bock hat. Danach würde ich gern miteinander zwischenfunken und uns Feedback geben um es schnell aber auch gut aussehen zu lassen!



    Vielen Dank :)


    Was meint ihr?



    Sleepy Ich werde mich bei Doodle nicht eintragen, da ich nicht weiß wann ich wie kann...(Kinder, Aufträge etc) das wird euch nur verwirren, wenn ich dann eingetragen habe und dann doch nicht kann. Deshalb für alle, wenn was ist einfach hier schreiben und wir tauschen uns Discord oder Telegram aus und ich kann schneller kommunizieren oder ich komme dann zu eurem Kommunikationstool dazu.

  • Ich habe nun auch mal einfach meine Stimme gewechselt.

    Obwohl ich Anfangs einfach gar nicht dafür war, steht Arena Gemetzel jetzt nun nichts mehr im Wege.

    Dank Bemmi83 :D
    Denn mir gehts auch einfach um die Erfahrung bei so einen Projekt im Team mit Zeitdruck zu arbeiten und hoffentlich vieles draus lernen. Zumal man bekommt auch bestimmt Einblick in die Programmierung wenn man mitarbeitet oder? :D

    Da wollte ich nämlich auch noch einiges lernen.

  • Also:


    Hier ist der Einladungslink zum Discordchannel: https://discord.gg/nSdJ8d


    Der wird noch ausführlicher gestaltet, keine Sorge. Habe bis jetzt grobe Rollen eingerichtet und für jedes Departement einen Sprache- als auch einen Textchat erstellt. Wenn ihr gejoined seid, bitte ich euch einmal in dem "allgemein" Textchat euer Departement zu nennen. Dann kann ich euch noch den Rollen zuordnen.

    Look behind you! A three-headed monkey!

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Vorschlag zur Orga wäre: Ich mache eine Liste mit allen die Beteiligt sind und jeder sagt nach dieser Liste seine Meinung dazu und gibt den gedanklichen "Gesprächsball" weiter.


    Das ziel soll sein alles wichtige für das Projekt in dieser Stunde abzuarbeiten. Für andere dinge und Privates ist dann hinterher noch zeit, wer dann noch Zeit hat.