Spiele Genre Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Welches Genre soll das Foren Projekt werden ? 27

    1. Jump´n run (der anderen Sorte) (7) 26%
    2. Arena Gemetzel (7) 26%
    3. Rätselraum (The Room) (3) 11%
    4. Top Down Survival - ähnlich How to Survive (3) 11%
    5. Tower Attack (2) 7%
    6. Simples Fight Game (2) 7%
    7. Horror-BR (2) 7%
    8. Horror Co-op (1) 4%

    Da bei den Spieleideen nicht viel bei rum kam und das mit den Abstimmungen bis jetzt sehr gut funktioniert hat möchte ich hier nochmal eine Abstimmung zu Spiele Idee machen diesmal aber auch etwas detaillierter.


    Vorher möchte ich aber nochmal zusammenfassen:


    1. WIr haben 10 Leute bei bei denen es von der Idee abgängig ist ob sie mitmachen. Hängt also von diesem Thread und Umfrage ab.

    Dj EKI , Bemmi83 , pgsein VjaceslavT , Condor , Faba , Bralligator , Strecki , Romm 100 , Dalek

    Wäre klasse wenn ihr alle Vorschläge bringen könntet.


    2.6 Leute die auf jeden Fall dabei sind egal für welches Projekt.

    Sleepy , Ambato , MitchU , Janinus , Smily und Shmann


    Demnach besteht das Team auf jedenfall schonmal aus 6 Leuten.


    Mein Vorschlag wäre nun das jeder in die Umfrage seiner Idee einen Namen gibt. (zb Zombie Game oder ein Spieltitel.) und als Thread die Idee schreibt.


    Und dann als Thread einer genauere Beschreibung. Aber bitte bedenken in 4 Wochen soll der erste Milestone fertig sein.


    Umfrage bleibt wie die anderen auch offen und so das sich jeder zu jederzeit umentscheiden kann. Stimme gibts logischerweise nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Tower Attack soll natürlich nicht der finale namen sein, ich denke der richtige Name ergibt sich vielleicht beim Test spielen.


    Tower Attack ist ein Coop Multiplayer spiel das miteinander gespielt werden soll.


    1.Die Idee ist einfach: Jeder Spieler hat eine Kleine Basis vielleicht ein erhöhter Turm oder ähnliches.

    2. DIe Basen sind Kreisförmig angeordent um den Mittelpunkt des Spielbereichs.

    3.In der Mitte Spawnen Genger (Zombie Roboter egal) sofort einer der Basen angreifen. (Nur eine alle Koop Spieler.

    4.Um die Basen sind Zäune die die Gegner eine gewisse Zeit aufhalten können.

    5.Die Wellen werden immer stärker und immer mehr Gegner Spawnen und Greifen an.

    6.Wären eine der Basen angegriffen wird, können die anderen von hinten verteiigen.

    7.Wird der Ansturm auf den Spieler zu Groß, kann ein anderer Spieler eine Glocke, Sirene Aktivieren wodurch alle Gegner den anderen Spieler angreifen.

    8.In dieser Zeit kann der gerade angegifene Spieler seine Basis reparieren um dann für den nächsten Angriff bereit zu sein.

    9 Dadurch das die Angriffe immer heftiger werden, bleibt immer weniger Zeit um die Basis zu reparieren um auf die nächste Welle vorbereitet zu sein.


    Gebraucht würde dann folgendes:


    1.Mindestens ein Charakter gerne auch mehr.

    2.Charakter Animationen:


    Idle

    Laufen

    Rennen

    Sterben
    Leiter klettern

    Schießen

    Schlagen.

    Deckung.


    2.Zäune

    3.Eine Mainbase bretterbeschlag oder Turm

    4.Ein Spawnpunkt für die Zombies (Büchse der Pandora)

    5.Mindestens eine Waffe (Eine reicht auch für den Anfang)

    6. Kleinkramm wie Kisten Hindernisse usw

    7.Die UI mit Lebensanzeige,vielleicht anzahl der Gegner, die Anzahl der Welle.

    8.Multiplayer




    Verlauf ist also folgender:


    1. Spieler 1 Wird angegriffen die Nachbaren Helfen

    2. Wird der Angriff auf Spieler 1 zu Stark, läuter der weit entferneste Spieler #2 eine Glocke und alle greifen Ihn an. In der Zeit repariert sich Spieler eins wieder.

    3.So läuft das in Runde rum. WIrd ein Spieler überrant und Stribt verschlechten sich auch die Chancen für die anderen Spieler. (Teamplay)

    4.Gleich zeitig muss man aber auch schauen das man die eigene Basis wieder flottbekommt.



    Was meint ihr ? Ich hab noch viele Ideen die man noch einabauen könnte sofern noch Zeit vorhanden ist.


    Wichtig sind die Charakter, und die Basis die auch alle gleich sein können.

    DIe Reparatur würde ich am Anfang so machen das man sich auf eine bestimmte Stelle in der Basis stellen muss und sich dann die Bais repariert (Wieder Hitpoints bekommt)

  • Hi.

    Die Idee klingt super. Klingt nach nem lustigen Spiel!


    Was mir aber beim Konzept durch den Kopf geht, wenn einfach im Wechsel die Spieler ihre Glocke läuten bevor der Gegner da ist.

    Bedeutet: Du stehst mal angenommen ganz links und ich ganz rechts. Kurz bevor der Gegner bei Dir ist, läute ich meine Glocke und bevor sie dann bei mir sind Du. Bei vier Spielern kann man die Gegner einfach hin und her schicken ohne angegriffen zu werden. Da müssen dann schon Kriterien geschaffen werden, ab wann der Gegner der neuen Glocke folgt.

  • Ich wäre für ein Jump n Run. Sowas wie Rayman auf Android oder Super Mario...Natürlich nicht so aufwendig. Eher simpleres Setting.

    Fokus auf einen Hauptcharakter legen und 2-3 Gegner. Das genügt! Der Rest ist Level und Mechanic.


    Spieler:

    Basic Gameplay Elemente:
    -Sprung

    -Doppelsprung

    -Schlag

    -Sprung + Schlag


    Extra Gameplay (wenn überhaupt)

    -An Wand hochklettern

    -Super Schlag oder im Sprung auf Boden Fetzen


    Gegner:

    Basic Gameplay Elemente:

    - auf Plattform gehen/ gleiten was auch immer hin und her und fertig

    - evtl. Springen

    - etwas werfen/ feuer spucken/ sonstiges in der Art


    Level:

    -Simple Level von links nach rechts oder einfach mal anders herum und einfach mal Gewohnheiten brechen! Steil nach unten oder Steil nach oben (wäre mal ne Herausforderung)

    -3-5 Styles und fertig!

    -Fallen oder unerwartete Objekte die einen umhauen können!


    Naja sowas in die Richtung NUR NICHT SO SCHWER!!!!! könnte ich mir vorstellen!

    https://www.youtube.com/watch?v=3JVAnAhP8Yg



    Was meint ihr?*dead*

    • Offizieller Beitrag

    Arena Gemetzel EGOShooter


    In Borderlands 2 gab es oft Arenakämpfe. Die erste Welle ist recht harmlos, da spawnen Gegner und laufen auf dich zu und du killst einfach die Gegner. Dann werden es immer mehr Gegner und auch Bosse spawnen, die das alles erschweren. Natürlich wird in Multiplayer als Coop gekämpft und das mit 4 Spielern. Obwohl ich 8 Spieler auch akzeptieren würde.

    Waffen werden unterwegs gefunden und können noch nicht ausgerüstet werden. Dann gibt es bei jeder Welle eine Pause und man kann die Waffen ausrüsten, oder Aufwerten. Da kommen wir zum Aufwerten, viele kennen sicherlich Path Of Exile. Da gibt es sogenannte Gemmen. Werden die angesetzt, dann bekommt die Waffe oder der Zauber ein zusätzlichen Effekt. So wird das mit den Waffen bei Arena Gemetzel auch sein. Es wird angesetzt und man kann damit die beste kombination erreichen um mehr schaden zu machen. Als Beispiel: Eine Pumpgun verschießt 8 Kugel mit ein Projektil (Streuschuss, oder auch Schrot genannt haben insgesammt 8 Kugel). Ein erweiterungsteil (das nennen wir mal Projektilverdoppler) verändert die Waffe so, dass die doppelte Anzahl an Schrotkugeln verschossen werden. Die Waffe hat aber Platz für 2 Erweiterungsteile. Also kann man zb noch eine Modifikation hinzufügen, das nennt sich "Explosion". Alle Kugeln explodieren zusätzlich. Das wäre noch mehr schaden. Dann wird es auch epische Waffe geben, die dann mehr Erweiterungsteile tragen können. Jede Waffe kann zufällig noch Besonderheiten haben. zB Schneller schießen. Mehr Magazin, Säureschuss, usw.

    Gegner sollten nur Monster sein. Roboter können es auch sein, aber bei Monster kann man sich mehr austoben und da kann man auch drüber hinweg sehen, wie sie aussehen. Es sind ja Monster ^^ Sie suchen sich zufällig ein Spieler und attackieren ihn. Einige können dumm sein, einige können auch ausweichen, wenn wenn man auf sie zielt. Es müssen schon besondere Gegner dabei sein, woman gleich erkennen kann, ach du scheiße, nicht der schon wieder.

    Wenn am Ende kein Spieler die Welle überlebt hat, ist das Spiel vorbei.

    Hier muss ich gleich sagen, von der Ausrüstung wird keiner etwas behalten. Denn man fängt immer wieder von 0 an. Die Situation gibt den Spielverlauf an. Wenn ich immer gerne Explosion ausrüste und diesmal keine finde, dann muss ich zb mit Eis, oder Feuer auskommen. Oder mit ganz anderen Erweiterungsteile.

    Jeder findet seine eigene Sammelobjekte, die aber in den Pausen getauscht werden können. So kann keiner jemandem etwas wegnehmen.

    Vom stile würde ich mich zu allem bereit erklären, aber mehr würde ich zum crazy stile entscheiden, weil man da die Fantasy freien lauf lassen kann. Also zb eine Waffe, die nach Ak47 aussieht, sollte nicht genau danach aussehen, sondern mehr nach crazy modifzierte AK47. Oder einfach frei erfundene Waffen. So dürfen auch die Spieler aussehen. Man kann sich da an Apex halten.


    Für unser Monat reichen 2-3 Waffen aus mit 10 Erweiterungsteile. Dabei müssen wir noch nicht mal auf die Balance achten. Die Programmierung wird recht einfach sein. Dann wird ein Monster erstmal ausreichen und ein Boss. Eigentlich können wir durch die größe und farbe zeigen, dass dieses Monster auch ein boss sein kann. Also würde auch ein Monster reichen.

    Waffen bekommen ihren Grundwert. Von - Bis und werden von den besonderen Effekten wie schneller schießen einfach multipliziert. Die Waffen sind in einer Datenbank und die Erweiterungsteile auch. Der Zufall entscheidet per warscheinlichkeit, welches von den beiden gedroppt wird.

    Die Arena zu bauen sollte recht einfach sein. Entweder free objekte nutzen, oder selber basteln. Die Arena kann von mir aus eckig sein, oder Rund. Sie soll jedenfalls viel enthalten, sodass man sich auch verstecken kann um sich zu regenerieren.

  • "HORROR-BR-GAME" (Fancy, oder?)


    Meine Idee wäre folgende: Die Spieler spawnen auf einer Map. Ich hatte jetzt in erster Linie an ne U-Bahnstation oder sowas wie Katakomben gedacht. Die Spieler können auf der Karte Waffen finden (aber nur halbautomatische Pistolen oder Pfeil und Bogen). Die Munition soll sehr kanpp gehalten werden. Ziel des einzelnen ist es einen zufällig gewählten Ausgang zu erreichen. Wer das schafft bekommt am meistens Ingame-Geld oder XP oder sonst was. Müsste man sich noch überlegen. Wenn ein Spieler den Ausgang erreicht hat, wird dieser verschlossen und ist nicht mehr nutzbar. Nachdem das passiert ist kehrt sich das Prinzip um. Es spawnen nun Gegner, hätte jetzt Monster gesagt, die Jagd auf die restlichen Spieler machen. Nun ist aber auch das Ziel der Spieler, dass sie alle zusammen überleben. Die Spieler müssen eine bestimmte Anzahl an Wellen von Monstern aushalten. Für jeden Spieler der während dieser Monsterphase stirbt gibt es für jeden Punktabzug.


    Wäre einer der Mods oder Admins so freundlich und würde diese Idee in die Umfrage packen? Das geht bei mir nicht und das macht mich langsam aber sicher echt kirre...

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Hi.

    Die Idee klingt super. Klingt nach nem lustigen Spiel!


    Was mir aber beim Konzept durch den Kopf geht, wenn einfach im Wechsel die Spieler ihre Glocke läuten bevor der Gegner da ist.

    Bedeutet: Du stehst mal angenommen ganz links und ich ganz rechts. Kurz bevor der Gegner bei Dir ist, läute ich meine Glocke und bevor sie dann bei mir sind Du. Bei vier Spielern kann man die Gegner einfach hin und her schicken ohne angegriffen zu werden. Da müssen dann schon Kriterien geschaffen werden, ab wann der Gegner der neuen Glocke folgt.

    Ich würde einfach sagen die Sirene/ Glocke hat ein Cooldown. Heißt nach läuten kann man die für X Min nicht mehr benutzen, die muss sich dann erstmal aufladen :D Also natürlich nicht nur die eigene sondern wenn eine Basis die Glocke läutet dann haben alle anderen auch ein Cooldown. Dies wird dann mit einer Zeitleiste angezeigt.

  • Ich würde ein Fighting Game a la Tekken oder Streetfighter machen.

    Mit verschiedenen Umgebungen und auswechselbaren Charakteren ausserdem Multiplayer also dedicated server.

    Somit könnten auch verschiedene Stile von Charakteren verwirklicht werden con stylized über horror und sci-fi. Ich denke mit einem Team wie wir es jetzt haben würde das recht einfach zu verwiklichen sein

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

  • a la Tekken oder Streetfighter werden wir nicht in 2-4 Wochen schaffen xD Das ist zu komplex. VIEL ZU KOMPLEX!

    Ich denke wenn Fighting, könnte man sich daran orientieren und es so simple mcahen wie es nur geht.

    -Schlag

    -Tritt

    -Ausweichen


    Der Rest ist Timing und schon reicht das= Damit wäre ich voll einverstanden. Aber nicht mit so vielen verschiedenen Charaktären und unterschiedlichen Stilen :D


    Meine ich nicht schlecht oder nicht unterdrückend. Sondern realistisch gesehen...

  • Und an alle die sich um Animationen kümmern: Ihr wisst es vielleicht schon, aber, zumindestens geht das in Unity, man kann mit nem Kinect Motion Sensor (XBox 360) Motion Capturing machen. Hoffe diese Info hilft.

    Kinect ist unbrauchbar für Animationen. Es sei denn du benutzt mehrere Sensoren gleichzeitig und iPi Soft (ggf. 1-2 andere Softwares noch). Das wiederum schlägt dann ganz schön aufs Geld. Alles andere hat nur ruckelige, verbuggte Animationen zur Folge, die eventuell mit stundenlanger Bearbeitung gerettet werden können, aber es im Grunde genommen den Aufwand nicht wert sind.

  • Naja. Ich hab auch die V2 und nutze Brekel. Das Problem was alle Softwares gemeinsam haben sind glitchende Füße. Die Position derer ist nie korrekt. Seitliche Gestikulationen sind zudem ebenso problematisch, da der Kamera Informationen fehlen. Das fängt schon bei starken Hand- oder Armbewegungen an.