Leuchtschrifft
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Deine Render Font muss dem entsprechen.
Einfach die Diffusecolor beliebig multiplizieren und in die Emissive Color stecken.
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vlt war meine Frage nicht ganz klar. Ich meinte at run time will ich Leuchtschrift haben. Ich habe das tutorial nach gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und man sieht at 7:33 das Schrift, aber wie kriege ich das Schrift als Leuchtschrift ( ich habe Materials des Fonts bearbeitet und Diffusecolor in die Emissive Color eingesteckt)
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Du kannst im Material auch einen Parameter definieren, der at run time geändert werden kann.
Diesen dann als Multiplikator einsetzen und dann sollte es auch klappen. Angaben ohne Gewähr.
das ist meine Fonts Materialund ich habe schon mein Bluprint gepostet, kannst du bitte mehr erkären!
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Dem Parameter einen geeigneten Namen geben (Im Beispiel "DrawSize" und über die Reference ansteuern und ändern über:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4372c1a5503fc701c83f08ad6b57bf31.png]
Allerdings erhält man glaub ich bei näherer Betrachtung gar keine Reference.
Über ein herkömmliches Widget mit einem Textelement sollte man das Fontmaterial erhalten und wie oben beschrieben ändern können, theoretisch.
Welchen Vorteil hat es bei deiner Anwendung ein simples "DrawText" zu verwenden?
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Wenn die Anwendung ähnlich wie bei dem Video oben ist könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn du über eine dynamic material instance den Wert änderst und diese dann benutzt um einen neuen Text zu generieren. Über einen bisher projizierten Text den Parameter anzupassen fällt mir bisher keine Lösung ein. Sofern du eine Reference erhälst, sollte alles wie beschrieben klappen, aber ohne direkte wüsste ich nicht, wie man an eine kommt.
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Dem Parameter einen geeigneten Namen geben (Im Beispiel "DrawSize" und über die Reference ansteuern und ändern über:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4372c1a5503fc701c83f08ad6b57bf31.png]
Allerdings erhält man glaub ich bei näherer Betrachtung gar keine Reference.
Über ein herkömmliches Widget mit einem Textelement sollte man das Fontmaterial erhalten und wie oben beschrieben ändern können, theoretisch.
Welchen Vorteil hat es bei deiner Anwendung ein simples "DrawText" zu verwenden?
mit " Draw Text" habe ich text at run time geschaft
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Das ist mir bewusst, dafür ist das ja auch da
Hätte nur sein können, dass es nicht zwangsweise notwendig ist.
Ohne Reference wird das ganz schätze ich aber nicht möglich sein.
Im Internet konnte ich leider auch keine Lösungsansätze finden eine Reference von DrawText zu bekommen.