Unterschiedliches Verhalten

  • Hi,


    aus Spaß migriere ich ein kleines Unity Projekt in Unreal. Bislang läuft alles super!

    Link zur Vorstellung: Projektvorstellung

    Heute bin ich auf was gestoßen, was ich mir nicht so recht erklären kann. Im Netz habe ich leider auch nichts gefunden.


    Die Roulette-Scheibe ist im Aufbau ein eigenes Blueprint. Sie wird über das Event Tick im eigenen Event Graphen zum drehen gebracht.

    Wenn ich die Scheibe über eine Funktion aus dem Level-Blueprint zum Drehen bringe, dreht sie sich extrem langsamer von der Geschwindigkeit. Der Aufbau der Funktion ist exakt der selbe. Auch der Spielball verhält sich anders. Mir kommt es so vor, als wäre die Bounce extrem höher.


    Weiß jemand woran das liegen kann, oder hat schon mal jemand ein ähnliches Verhalten gehabt.


    Danke schon mal!

  • Die Geschwindigkeit der Scheibe wird zusätzlich mit Delta Secounds multipliziert.

    Die FPS habe ich nicht verglichen. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb der Aufruf aus dem Level-Blueprint Einfluss auf die FPS haben soll. Gibt's da nen Unterschied?

  • Ich prüfe morgen nochmal alles nach. vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

    Hier ist der Screenshot.

    RotationSpeed = 50

    Direction = 1 oder auch -1. Wird zufällig bestimmt.


    Das habe ich in quasi in eine Funktion gesteckt, welche vom LvL-Blueprint über die Referenz der Scheibe aufgerufen wird. Die Exec die auf AddActorWorldRotation geht, wird mit übergeben und kommt auch aus dem LvL-Blueprint.


    Jetzt ist erstmal schlafen angesagt :)