The Knight Game : Iron Blood ♕ Medieval hack n slash melee combat fun made in Unreal!

  • Hey Leute!


    Bald ist es soweit.

    Wir wollen euch eine erste Demo zu unserem Ritterspiel Iron Blood anbieten.


    Die Demo selbst wird nur das Kämpfen mit einem Random Gegner über Steam Server beinhalten.

    SinglePlayer technisch sind wir noch nicht soweit. So könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Kampfsystem machen und eure Meinung dazu äußern.


    Das Bild oben ist übrigens ein in-Game Render und stellt das Menü Design dar.

    Wir hoffen euch gefällt das neue Bild.


    Vielen Dank und bis bald,

    Gazu


    PS: Über eine Newsletter Eintragung würde wir uns sehr freuen => https://www.knight-game.com/newsletter

  • Hey Leute!

    Der offizielle Iron Blood Soundtrack is fertig. Ihr könnt euch diesen bei YouTube reinziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einerseits düster und mystisch, andererseits tapfer, kämpferisch und heroisch.

    Wir hoffen das wir die Stimmung des Vorbildes : Moonstone A Hard Day´s Knight gut eingefangen haben, zeitgleich und fließend aber auch unsere eigenen Ideen mit eingearbeitet haben.


    Gebt euch den Soundtrack am besten mit Kopfhörern!

    Vielen Dank!

  • Hab jetzt die unfertige Demo ins Netz gestellt.

    Jeder kann diese mal ausprobieren.


    Über Meinungen wäre ich gespannt!
    https://www.knight-game.com/20…d-knights-our-buggy-demo/


    Und ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank!

  • Sieht sehr cool aus. Erinnert mich ein wenig an das gute alte Babarian vom C64.


    P.S. Habe nun die Demo mal ausprobiert, sieht wirklich extrem gut aus. Allerdings, zumindest als ich mit Controller gespielt habe, die Steuerung ist nicht ganz so innovativ und auch etwas träge. Ab und zu reagierte er gar nicht darauf, wenn ich angreifen wollte, während mein Gegner diese Probleme anscheinend nicht hatte. Zudem dachte ich einmal das ich meinen Gegner besiegt hätte, weil er außerhalb des Bildschirms war und nicht wieder kam, irgendwann stand er dann aber doch wieder vor mir.


    Aber davon mal abgesehen, die Animationen finde ich extremst gut. Auch die grafische Umsetzung ist einfach sehr ansprechend. Also bis auf die beiden Punkte, träge Steuerung und Geschehen ab und zu außerhalb des Bildschirms, habe ich nichts zu meckern.

  • Danke für die Meinungen!

    Ja die Demo ist noch unfertig und buggy. Zur Zeit haben wir den Controller Support nicht weiter ausgebaut, weswegen man am besten mit Tastatur zockt.


    Wir werden probieren in naher Zukunft das Gameplay, die Atmosphäre und die KI noch besser zu gestalten damit wir dann eine Demo rausbringen können die "polished" ist.


    Danke Leute!

  • Hab das mal grade kurz ausprobiert.


    Wäre cool wen man einfach nur mal eine Ecke schreiben könnte wie die Steuerung ist. ^^


    Zum Spiel selber. Sieht schon ganz cool aus. Der Kontrast im Kampf finde ich ein wenig hoch. Im Menü aber zu gering. Die Krieger im Menü sehen aus wie reineditiert per Photoshop. :D


    Zum Kampf: Soll man sich auf einer Linie bewegen oder geht auch Hoch und Runter? Weil ich habe dafür keine Taste gefunden aber es wirkte teilweise so als wenn man hoch und runter gerutscht ist bei bestimmten Bewegungen.


    Lebensanzeigen und sowas fehlen mir auch. Frage mich warum es das nicht gibt. DMG gibt es ja scheinbar und das anzeigen davon sollte ja nicht wirklich schwer sein, denke ich.



    Zur Grafik im Kampf. Der Kampf findet im unteren Bereich des Bildschirm statt und der obere ist leer. Zwar durch Hintergrund gefüllt aber wird halt nicht benutzt. Wieso?

    Finde dadurch wirkt das ganze ein wenig wie eine "Miniatur". Wie das Miniatur Wunderland in Hamburg.

    Finde das an sich nicht schlecht aber wenn das nicht gewollt ist würde ich daran vielleicht was ändern.

    Wollt ihr das allerdings mehr rausstechen lassen könntet ihr mit einem Verblassenfilter da noch nachhelfen.

  • weiß nicht obs an mit liegt aber mir fehlt das erbärmliche wenn ein charakter getroffen wird. Statt sich zu schmerzverzehrt zu verkrümmen siehts aus ob wenn sie weggeschubst werden. Vielleicht ists kaum zu realisieren aber irgendwie ists genau das was das spiel für mich so schockig gemacht hat

  • Zum Spiel selber. Sieht schon ganz cool aus. Der Kontrast im Kampf finde ich ein wenig hoch. Im Menü aber zu gering. Die Krieger im Menü sehen aus wie reineditiert per Photoshop.

    Aber genau das finde ich an der grafischen Umsetzung sehr genial. Das hat so ein wenig was von den Spielen aus Ende der 80er, Anfang der 90er. Als so die ersten Realfilmsequenzen einer Spielfigur in eine künstliche Umgebung geschnitten wurden. Gut, ich bin ja nun älteres Semester, vielleicht kennen das nicht mehr viele. Aber das Genre des Spiels ist ja auch so aus der Zeit, somit passt die Umsetzung dann natürlich auch dazu, nur halt mit wesentlich besserer Ursprungsgrafik als auf dem C64, Amiga oder Atari ST oder so.


    Also ich fühle mich da so richtig in meine Jugend zurückversetzt als ich so... ähm, so 3-4 Jahre alt war halt. :laughing:


    Würde mir glatt sogar noch solche Umsetzungen, also in der Qualität, von Cabal und noch vielen anderen Titeln wünschen. Arcade-Emulatoren sind da halt doch nicht das Gelbe vom Ei.

  • Hey Leute!
    Danke für eure Kritik.


    Also wie gesagt ist die Demo nicht fertig.

    Mein Programmierer hat momentan halt einfach nicht viel Zeit und Grafisch könnte das Spiel weiterkommen, was bringt mir aber das wenn der Code nicht hinterherkommt.


    Aber wie meinst du Daikota "Im oberen Bereich leer?"

    Schau mal hier, so sah unser "Vorbild" früher auf dem Amiga aus:

    https://www.knight-game.com/20…r-knight-game-iron-blood/


    Die Kamera ist fix aus der Seite. Im unteren Bereich kann man eben rumlaufen und der obere Bereich ist halt geschmückt mit Hintergrundassets. Wir werden die Maps aber noch tunen, durch mehr Atmosphre, sowohl Grafisch als auch was den Sound angeht.


    Vielen Dank!


    PS: Ja das Menü ist einfach nur Platzhalter, wie gesagt, es ist halt eher eine Alpha Demo! ;)


    @rghuj Ja wir sind momentan auf Marketplace Assets beschränkt weil wir für alles selber aufkommen müssen.

    Da müssen wir auf Animationen zugreifen die ganz klar noch "tunebar" sind. Ein cooler Motion Capture Anzug für Custom Anims wäre natürlich schick, aber derzeit noch zu teuer für uns! ;)