VR Installation - Ausstellung für Museum

  • Werte UNREALer,


    wir starten voraussichtlich ab ca. Juni 2019 mit einer VR Installation für ein öffentliches Sondermuseum am Niederwalddenkmal. Das Projekt wird ca. vier Jahre lang laufen.

    Es handelt sich inhaltlich um eine Art Zeitreise über 150 Jahre. Über Inhalt und Auftraggeber geben wir bei Interesse weitere Informationen.


    Wir arbeiten z. Zt. ausschliesslich mit UR4, erstellen Content und Design für das Projekt, aber sind im C++ Bereich leicht "unterbelichtet" und im Bereich Interaktivität auch nicht richtig "sattelfest" ! ;)

    Im Rahmen dieser Produktion suchen wir perspektivisch Unreal Fachleute, vor allem im Bereich Programmierung und der Erstellung bestimmter spezieller interaktiver Funktionen wie z.B. Multiuser.

    Wer das auch ohne C++ Kenntnisse drauf hat... willkommen!


    So wie der Stand der Dinge ist, werden Oculus Quest Brillen zum Einsatz kommen.


    Wir suchen freie Mitarbeiter, auf Freelancer-Basis bzw. können aber nach Probephase auch einen Werksvertrag anbieten. Wie viele Mitarbeiter wir benötigen, ist noch unklar, aber es kann schon sein, dass es 1-3 sein werden.


    Voraussetzungen:


    - beste UR4, Blueprint und C++ Kenntnisse

    - gute Kenntnisse udn Erfahrungen in VR/Unreal

    - gute Kentnisse in allen Reduktionsarbeiten

    - Kenntnisse SEURAT

    - kreatives Mitdenken

    - Leidenschaft und Teamgeist

    - Probemlöser

    - Spielkind


    Eingesetzte Software im Haus


    - UR4

    - C4D

    - AE

    - PS

    - AI

    - ZBrush

    - 3DMax

    - Maya

    - Blender

    - RealFlow

    - Vue

    u.v.a.


    Die Bewerber sollten aus dem Rhein-Main Gebiet kommen, da wir a) persönlichen Aug-in-Aug Kontakt trotz digitaler Zeiten bevorzugen, b) weil man öfters zum Niederalddenkmal muss und c) weil einige Aufgaben bei uns im Haus erledigt werden müssten.


    Die Aufgaben in dieser Produktion werden sehr spannend, abwechslungsreich und herrausfordernd sein. Ist etwas für Kreative!

    Ein gewisses Maß an intellektuellem Verständnis setzen wir bei den Bewerbern voraus. Und Teamgeist, da es auch Spaß machen soll.

    Leute, die Probleme mit Deadlines haben, sollten sich nicht bewerben! ;)


    Wer sich also davon angesprochen fühlt, kann uns gerne unter info@vierte-wand.de eine Bewerbung zukommen lassen. Wenn Arbeitsproben in Form von UR Projekten, dann am besten via WeTransfer.


    Der Startpunkt ist noch ungewiss, definitiv können wir erst Anfang Juli Vorstellungsgespäche vereinbaren.


    In diesem Sinne keine Sorge, wer zuerst kommt, mahlt in diesem Fall nicht zu erst! :D


    Und eines noch: Geschlechter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Kleidergröße oder Behinderungen sind uns so etwas von sch...gal. Alles andere empfinden wir 2019 als peinlich für die Menschheit!

    Lediglich rechtsgesinnte Personen können sich die Bewerbung sparen!


    Wir freuen uns von Euch zu hören!



    Beste Grüße aus Wiesbaden,


    Tom Greiner

    Vierte Wand Filmproduktion


    http://www.vierte-wand.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Eure Anfrage Super.


    Kritik:


    Der Markt ist klein und Ihr sucht jemand der Ahnung von Materie hat, 4 Jahre Zeit hat C++ kann und auch noch aus dem Rhein Main Gebiet kommt. Vor allem das dürfe dein KO. Kriterium sein.


    Versucht es mal hier:

    https://www.facebook.com/groups/481292985350616/


    oder hier:

    https://www.facebook.com/groups/CONNECTMENOW/

  • Hallo und erst einmal vielen Dank für die Einschätzung!


    Wir sind Freiberufler bzw. freie Produktionsfirma, unser Denken ist immer in Abschnitten. Da sind vier Jahre schon ein Traum! ;)


    Warum ist Rhein-Main ein KO Kriterium. Gibt es hier niemanden? ;)

    Natürlich arbeiten wir auch mit Leuten aus anderen Standorten, es ist uns nur einfach sympathischer, wenn man entspannte Meetings abhalten kann und vor allem die Örtlichkeit immer weider im Blick hat.

    Grund ist, dass in der Installation Teile real gebaut werden sollen, um eine haptische Wirkung in der VR zu erzielen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist Rhein-Main ein KO Kriterium. Gibt es hier niemanden? ;)

    Ich hab selbst Jahre Land als Freelancer gearbeitet. Ich hatte einige Stammkunden die alle Paar Wochen oder Monate meine Dienste in Anspruch genommen haben.

    Als Freelancer sollte man sehr sehr flexibel sein und immer darauf achten das man keiner seiner Kunden vergrault. Wenn man nun 4 Jahre lang in einem Projekt steckt und nichts mehr für die Kunden machen kann, dann hat man sie ziemlich sicher los. Zusätzlich hat man das Risiko

    (Zwischen dem Freelancer und Euch)

    Wodurch das Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet wird.

    Dann steht man nämlich schlagartig komplett ohne Kunden da und umgekehrt könnte der Freelancer ja auch jederzeit vom Auftrag abspringen dann steht ihr ohne Entwickler da.

    Darum fände ich es besser eher nach Milesstones zuarbeiten zb 2 Monate, dann wieder 2 Monate für einen anderen Kunden dann wieder 2 Monate für euch usw. (So würde ich das bevorzugen wenn ich noch Freelancer wäre) Wenn ihr mehre Freelancer habt, dann könntet ihr diese abwechselnd arbeiten lassen und habt Reserven. Teurer wird es ja wegen dem auch nicht.


    Die nervigen Freischaltungen gibt es im übrigen damit es keinen Shitstorm auf Jobangebote von Firmen gibt.


    Dj EKI wäre das nicht was für dich ?

  • Hola Sleepy,


    die Problematik mit Freelancern und Kundenbindung verstehen wir nicht nur, sondern kennen sie ganz genau, denn uns geht es ja nicht anders! Ist ein Klassiker!


    So wie wir das Projekt allerdings einschätzen, muss die gesuchte Person keineswegs andere Kunden aufgeben. Umfang der Arbeiten und Zeitraum sind großzügig, so das man locker andere Jobs nebenbei machen kann. Werden wir auch! :)

    Das Meiste machen wir ja eh selber...

  • Hallo Tom,


    wir sind zwar nicht aus Rhein-Main, können aber mit unserer 5+ jährigen Unreal-VR-Erfahrung sicher das eine oder andere für euch erledigen. Vor-Ort ist für uns leider nicht möglich. Gerne können wir aber anderweitige Teile des Projekts für euch bearbeiten.

    Wir entwicklen gerade ein Casual Game für die Oculus Go und sind damit auch bestens mit den Beschränkungen der mobilen Plattform (sprich Quest) vertraut. Multiplayer haben wir auch schon gemacht.


    Melde dich, falls Interesse besteht.


    Grüße,

    Benedikt