VjaceslavT Ja Highpoly wird heute Fertig werden dann noch den Rest
Hab ja bis Sonntag noch Zeit endlich Wochenende
VjaceslavT Ja Highpoly wird heute Fertig werden dann noch den Rest
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Kann man eigentlich den Kommentar im nachhinein wieder löschen?
Das gibt nur wieder Ärjer doah^^
Mr.NiceKai Ärjer doah? Ärger? Welche Kommentar?
Ich kann schon wieder das Bild nicht hochladen.....
Bilddatei JPEG und 1920x1040
Das Bild nur 1 MB groß.
Woran kann das liegen, oder was muss ich noch beachten?
EDIT: Habe es hinbekommen, allerdings weiß ich nicht woran es lag. Ging auf einmal.....
Ich freue mich auf die Kritik
So langsam komm ich rein.
sehr gut:) Bralligator macht auch Spaß was?
Klaro. Und jetzt wo ich so langsam die Power von Substance verstehe, möchte ich es nicht mehr vermissen.
manchmal liegt es auch am Namen. wenn etwas nicht funktionierte, kommt eigentlich kurz eine Fehlermeldung was da falsch war.
Ich schaffs leider nicht mehr
Bralligator du hast eine echt große Steigerung vollbracht! Die Qualität die du abgeliefert hast ist so sauber und ordentlich durchgeführt, dass ich dir gleich 3 Punkte geben wollte! Das Design schön simpel gehalten und total der gute Fokus auf das Wesentliche! Super Leistung Bralligator! Bleib dran und mach bloß weiter! Du hast dich so gut schon entwickelt und kannst locker noch mehr erreichen! Ich bin einfach nur begeistert! Bleib dran! Das meine ich ernst!
Du bist für mich jetzt schon der Sieger!
Ambato auch einfach super! Du hast auch irgendwie exakt das gleiche Modell wie Bralligator ...(was für ein Zufall) nur anders bemalt. Ich finde deine Variante auch cool, kreativer in der Gestaltung als von Bralligator da die Pfeile das Gefühl einer Schlacht übergeben. Klasse! Die Präsentation meiner meinung nach besser. Die Texturierung finde ich jedoch bei Bralligator besser. Trotzdem klasse
Evilmeshine deine Idee finde ich am besten, jedoch meiner Meinung nach am schlechtesten texturiert. Grad bei deinem Modell gibt es die Möglichkeit das entsprechend zu gestalten und es ist alles einfach nur "schwarz". Was dein Schild ausmacht sind die leuchtenden Augen und die Form. Leider den Fokus total verloren. Das kann aber an genau der Farbdarstellung liegen. Die Nieten Zacken kommen kaum zur Geltung leider. Naja einfach mal mehr Zeit in Texturierung stecken finde ich und es wird ULTRA! dann wärst du mein Favorit!
@Julio deins finde ich auch gut jedoch wirkt es noch nicht ganz stimmig. 1 bis 2 Lichter hätten mehr Reflektion erbracht und somit schöne Highlights in die Szene und Schild gebracht. Die Normal Map scheint viel zu stark zu sein. Bleib dran du kannst noch mehr schaffen und noch besser, wie ich dich kenne!
Dj EKI deins finde ich von der Mechanik Idee am besten. Jedoch wirkt das ganze "lieblos" präsentiert. Mir fehlt da der Pepp! Versuch mal mehr Zeit noch zu investieren, wenn du bock dazu hast Du wirst echt geile Dinger raushauen können. Denke ich mal.
Mr.NiceKai Du hast mich überrascht! Ich habe gedacht, dass du dieses Mal bisschen versuchst zu texturieren. Jedoch habe ich mich geirrt. Aus der Idee hättest du so viel rausholen können und so macht es das ganze unspektakulär. Keine Liebe im Detail oder in Präsentation. Das schaffst du viel besser! DARAN GLAUBE ICH FEST! Bleib dran!
Hast du Probleme dich da reinzufinden, wenn ja frag doch mich oder die anderen mal, da hilft dir locker jemand, wenn du möchtest. Ich weiß noch wo ich @Julio damals Substance Painter gezeigt habe und er einen riesigen Fortschritt gemacht hat was die Qualität angeht.
Im Großen und ganzen eine super Challenge! So macht das Spaß miteinander zu lernen und neue Ideen auszuprobieren! Bleibt dran und das Nächste Thema kann man ja bald auschecken!
VjaceslavT danke für deinen Lob und deiner Kritik.
Ich dachte es kommt ein extra Feedback Thread, aber so gehts auch
Ich halte mir nur kurz bei einigen Dingen die mir aufgefallen sind:
VjaceslavT wie immer super Arbeit, kennt man ja kaum anders von dir. Mich würde aber gern die Rückseite interessieren.
Ambato Dein Modell gefiel mir auch super (woran das wohl liegt). ABER ich frage mich ob du bei der Präsentation von der Rückseite deinen Schild gekippt hast? Weil das Holz anders verläuft als auf der Vorderseite.
Bei allen anderen kann ich mich nur der Meinung von VjaceslavT anschließen!
Mir hat diese Challange Spaß gemacht und ich konnt einiges bei Substance lernen, so kann es weiter gehen
ich finde dein Modell super hat aber nix damit zu tun das es fast zu meinem passt :),
Hast es Simple gehalten.
Was ich anders gemacht hätte aber das ist jetzt meckern auf hochem Niveau,ich sage jetzt mal die Kampfspuren hättest du was die Textur angeht die Farbe dort weglassen sollen, wie ich das gemacht habe so würde das mehr nach Kampf bzw beschädigungen aussehen wenn dort die Farbe fehlt
Aber ansonsten Schönes Modell.
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Erstmal wieder ein Hammer Modell von dir ich glaube du magst Totenköpfe
Aber ich muss VjaceslavT recht geben die Textur ist vll ein wenig zu dunkel geraten so das Details untergehen.
Ansonsten TOP!
[Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/index.php?attachment/10797-pasted-from-clipboard-png/]
@Julio
Vom Grundaufbau ist das Schild gut allerding könntest du mehr Details einbauen,zb das Metallstück in der Mitte das du vll da mit Sculpt bisschen was machst so das es aussieht als wäre es mit einem Hammer bearbeitet worden.
Die "Nieten" auf dem Rand hätte ich kleiner gemacht die sehen hier teilweise abgeschnitten aus auf der Textur.
Bei dir ist das gleiche wie bei Rasputin bei der einschnitten im Holz hätte ich die Farbe weggelassen. Vll haste es auch ist leider schwer zu erkennen.
Und vll beim nmächsten Renderbild paar mehr Lichtquellen.
[Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/index.php?attachment/10798-pasted-from-clipboard-png/]
Ich finde dein Modell vom Aufbau her super, aber auch mir fehlt da irgendwie der Pepp drin.
Ich habe auf dem ersten Blick gedacht das wäre nur eine Zeichnung da vll beim nächsten mal mehr drauf achten.
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Du sollst bei der Nächstes Challenge mal versuchen dich mehr um die Textur zu kümmern bzw auch dem Modell mehr Details zu geben, zb Kampfschaden am Schild.
Ansonsten kann ich nicht mehr zu deinem Modell sagen da es sehr Simple ist.
Bleib aber dran und versuch immer ein bisschen über dich hinauszuwachsen und was neues zu probieren.
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So nun zu dir
Ich finde dein Schild und auch die Presentation einfach Hammer, du hast echt schön Details an deinem Schild. Auch was das Rendern angeht sieht es hammer aus. Habe so jetzt nix dran auszusetzten ausser das ich auch gerne die Rückseite gesehen hätte.
Ps. Wir müssen uns beim nächstenmal genauer übers Render unterhalten :).
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So zu guter Letz bewerte ich mich jetzt auch mal selber
Also vom Modellaufbau finde ich es eigentlich gut gelungen grade da ich seit langem mal wieder ein Modell fertiggestellt habe.
Was mir null gefällt ist das Renderbild bzw das Endergebnis davon, ich finde ich habe da zu viel Licht rangehauen so das es an einigen stellen zu hell ist.
Im nachhinein habe ich bei den Pfeilen zu viel "Blut verwendet".
Bralligator Die Rückseite von dem Schild ist eigentlich eine andere Seite bzw andere Bretter das hätte ich vll auch so machen sollen wie auf der Vorderseite dann wäüre es besser rübergekommen.
Ich habe aber bei der Challenge auch bisschen was über den Painter und auch über Sculpten gelernt auch wenn es nicht viel war. Ich glaube nutzte grade mal 1 Prozent vom Painter.
Aber da mein neuer Weg bzw meine Richtung jetzt dahin geht besser zu werden und immer bessere Modelle zu machen die Quali mässig hoch sind, finde ich das Selbstkritik da auch mitspielen sollte.
Ich wollte eigentlich noch mehr mit diesem Modell machen was die Details angeht aber am Ende hat mir die Zeit gefehlt.
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Herzlichen Glückwunsch Bralligator für den hohen Sieg
mit 10 Punkten bei der Schild Challenge!
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Hier sind nochmal alle Abgaben ersehbar!
https://unrealengine4.de/index.php?challenge/&id=25
Vielen Dank an
@Julio
für die Teilnahme an der Challenge!
Ich kann schon wieder das Bild nicht hochladen.....
Bilddatei JPEG und 1920x1040Das Bild nur 1 MB groß.
Woran kann das liegen, oder was muss ich noch beachten?
JPG Dateien sind Fotodateien die eigentlich immer Stark komprimiert sind, deswegen soll man JPG auch nicht für Texturen verwenden.
Eine 1MB Große JPG ist aber definitv gar nicht oder schlecht komprimiert.
Bei mir hat ein Screenshot zwischen 30 und 500kb.
Selbst eine PDF hat unter 1 MB (2 Seiten)
Im Forum sind nur JPG Bilder bis 1MB zugelassen.
Keine Ahnung wie du deine Bilder erstellst aber schau bitte das sie besser Komprimiert werden. Möglich ist es auf jeden Fall und das Forum wird nicht unnötig zugemüllt und somit langsam.
Vielleicht hast du die max. Größe gerade ein wenig überschritten. Neu komprimieren und noch mal versuchen. Ansonsten lade die Datei mal wo anders hoch, ich schaue sie mir dann mal an.
Danke, merk ich mir.
Ansonsten lade die Datei mal wo anders hoch, ich schauesie mir dann mal an.
Da es schon eine Woche her ist und ich es hochladen konnte hat es sich schon erledigt
Lol......O.K
Sorry.....das Alter.