Splines / -Roads Gizmo ?!

  • Guten Morgen allerseits,

    ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon doch habe mich dann mit etwas anderem beschäftigt als dem nachzugehen,
    und zwar vermisse ich den/das Gizmo wenn ich mit Splines arbeite.
    Ich kann das Problem meist nur für ein paar Clicks umgehen bis es dann wieder kommt wenn ich irgend wo anders hin klicke... -.-

    Wenn ich n neues Projekt öffne oder das Projekt was offen war schließe und wieder erneut öffne,
    so steht mir das Gizmo für den Moment zur Verfügung.

    Es erscheint ja bei einem Klick auf das Berg icon, um die Spline/-Road, den Gehweg oder sonst was anzuheben, oder verschieben zu können.
    Dies ist leider nicht gegeben und ich habe keinen blassen Schimmer was da lost ist.*dead*
    Ich habe mal von einem Bug gelesen doch das war ein Beitrag von 2015.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das immer noch der Fall ist.
    Weis jemand von euch was da los sein könnte ?





    ......................................................................................................................................................

    Screenshot 1: Projekt frisch geöffnet und als erstes auf das Icon geklickt:
    Gizmo ist da, und bleibt auch wenn ich nicht auf die Straße selbst klicke
    oder eine neue Spline erstelle




    ......................................................................................................................................................

    Screenshot 2:
    1x auf das Berg Icon geklickt (Gizmo da)
    direkt danach 1x auf die Straße selbst geklickt und wieder zurück auf das Berg Icon:
    Gizmo verschwunden und egal was ich mache, es ist nicht wieder aufzurufen....
    Das selbe spiel wenn ich neue Splines erstelle (Projekt & Mesh unabhängig)


    ......................................................................................................................................................


    Das ist echt schwer zu verstehen was da passiert.
    Wenn ich nach dem der Gizmo auf der Spline brav aktiviert ist beispielsweise auf die Landscape clicke
    oder ich irgend welche anderen Meshes auswähle und diese Bewege, erscheint das Gizmo immer wieder wenn ich auf das Berg / Spline Icon Clicke. Doch sobald ich nur ein einziges mal die Straße/das Mesh selbst anclicke das zur Spline gehört so verschwindet das Teil gnadenlos *dead*

    EDIT: Übrigens kann ich dann auch keine anderen Splines die auf der Map sind verschieben/anpassen über das Gizmo Ding. (egal welche art das ist, ob Straße, gehweg, wanderweg oder co.
    Wenn es einmal fehlt, ist es weg..Das gilt allerdings nur für Splines ! :/:/


    Jemand ne Idee ?

    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.