Hi,
Ich möchte über einen Click/Touch auf einen ganz normalen UMG Button etwas ausführen.
Z.b Reset Spawn, oder Destory Spawn, etc.. >> und zwar in verschiedenen anderen Blueprints!
Das hab ich auch über einen Dispatcher hinbekommen - siehe:
1.
2.
.. das geht auch für den ersten Button.
Dafür müßte ich jedesmal das Widget aufrufen so wie oben im Screenshot. Wenn ich das in verschiedenen Blueprints, wie z.B. Button 1 (macht was, z-B. im Levelblueprint) aufrufe und dann ein 2tes Buttonereignis > Button 2 (macht was im andern, Z.B Animation bluprint) dan geht nur einer von beiden Buttons.
Mein Frage ist generell:
Kann ich nur über den Dispatcher ein Ereignis aufrufen!?
Ich bräuchte eine ganz einfach Lösung wo ich querbeet in verschiedenen Blueprints bei UMG Button-Click (nicht Input Key etc.)
etwas auslösen kann.
Ich hab es daher mit Variablen versucht. Ich dachte wenn ich den Button Click on/off in eine Variable Typ Boole speichere könnte ich doch das Ergebnis wieder in einem anderen Blueprint auslesen und an einen Branch hängen, oder?
Das scheint aber leider nicht zu gehen - siehe meine Versuche:
Wieso geht das nicht, bzw. was wäre den die einfachste Möglichkeit mehrere verschiedene Button-Clicks in unterschiedlichen Blueprints
auszuführen?
LG
Kirby