(Ende) Voting & Feedback - Schwert Challenge

  • Bewertung Schwert Challenge 29

    1. VjaceslavT (11) 38%
    2. Harlyk (10) 34%
    3. Evilmeshine (5) 17%
    4. Mr. NiceKai (2) 7%
    5. 3D Rasputin (1) 3%

    Vielen Dank für die Teilnahme! Ich hoffe es hat jedem Spaß gemacht!


    Die Gewinner dieser Schwert Challenge sind:


    1. VjaceslavT  mit 11 Punkten


    2. Harlyk  mit 10 Punkten


    3. Evilmeshine mit 5 Punkten


    Danke an Mr.NiceKai und 3D Rasputin und alle die gestimmt haben. Das war eine klasse Idee von Evilmeshine!


    Heute startet eine kleine Umfrage für das nächste Thema in einem neuen Thread.




    Hier sind kann man bei Bedarf weitere Bilder der Teilnehmer ansehen: https://unrealengine4.de/index.php?challenge/&id=23


    Hier sind die Abgaben der Teilnehmer zur Challenge "zeigt her, eure Schwerter"! Ich gehe nach der Reihenfolge der Abgabe.






    VjaceslavT

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/23_642.jpg]


    Evilmeshine

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/23_1036.jpg]


    Mr.NiceKai

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/23_706.jpg]


    Bralligator

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/index.php?attachment/10697-highresscreenshot00001-jpg/]


    Harlyk

    [Blockierte Grafik: https://unrealengine4.de/challenge_uploads/23_66.jpg]

  • Ich habe meine 2 Punkte für Harlyk und Evilmeshine vergeben!


    Harlyk

    Einfach klasse Idee und es erzeugt ein gewissen friedliches Gefühl, welches jedoch mit dem Krieg in Verbindung setzt! Klasse Gefühl, habe ich schon länger nicht gehabt. Das Schwert sieht super aus und man merkt an der einen oder anderen Stelle, dass du dich beeilt hast, was nicht so schlimm ist! Super in allem meiner Meinung nach!


    Evilmeshine

    Super detailliert und sauber gearbeitet! Kann ich nix zu sagen außer, dass die Idee geil ist und die Qualität deiner Arbeit im gesamten! Leider erfüllt mich dieses Schwert mit Gore und Tod und viel Blut! Was ich nicht so klasse finde, doch konstruktiv du eine der saubersten und besten Arbeiten geliefert hast in der Challenge! Weiter so!


    Mr.NiceKai

    Klasse Proportionen, jedoch fehlt es mir im gesamten an Textur! Es scheint mir, dass nur Materials verwendet wurden. (Das ist aber nur meine Sicht und mein Geschmack :) )

    Mir fehlt es an Detail. Es wirkt zwar super sauber, wie es ist, jedoch erzeugt es keine Gefühle beim ansehen.


    Bralligator

    Auch klasse Proportionen, jedoch scheint mir das ganze etwas "zu langweilig", da du den Augenfokuspunkt => Löwe oder was das ist nicht texturiert hast. Es wirkt wie nicht fertig gestellt. Das Schwert an sich ist super! Doch fehlt es mir persönlich mehr an Detail, was das ganze nochmal ausmacht.


    Sonst kann ich sagen: Klasse, dass 5 Leute abgegeben haben und wir Spaß hatten! Weiter so!

  • VjaceslavT

    Hat den Titel des Themas von „Voting - Schwert Challenge“ zu „Voting & Feedback - Schwert Challenge“ geändert.
  • Alles klar,


    dann gebe ich mal ein wenig Feedback.


    VjaceslavT

    Schönes Schwert, wer steht nicht auf Samurai Schwerter :)

    Die Idee das Schwert auf den Ständer zu positionieren ist auch richtig gut und passend.


    Da du das Schwert an reallife angelehnt hast gebe ich einfach mal direkt wieder was mir direkt ins Auge springt.

    Die Schneide der Klinge zeigt ja Abnutzungen, jedoch sind diese sehr ungleichmäßig, in reallife denke ich mal das ein Schliff gleichmäßiger ist und sofern es durch Benutzung entstandene Abnutzung sein sollen wären diese wohl nicht so stark und eher vereinzelt.


    Es sieht auch weniger nach einem Schliff aus eher nach schwarzen Lack der abgeplatzt ist. Das finde ich trübt ein wenig die sonst eher edle Aufmachung.


    Form, Griff und Scheide sind gut gelungen.

    Die Parierstange sieht ein wenig inkonsequent aus, mag so in echt sein aber hat den Anschein als wolltest du Alphas darauf Stempeln und hast mitten drin aufgehört.

    Beim Endstück der Scheide ist dann wieder ein wenig zu viel, also Verzierung, Alpha und darunter noch ein Aufdruck.


    Denke mal ein wenig gleichmäßigere Details würden dein Schwert noch mehr aufwerten.

    Der Glanzeffekt ist ein wenig stark aber durchaus passend, finde es gut in Szene gesetzt.


    Alles in allem sehr gute Arbeit, vor allem für die investierte Zeit.




    Evilmeshine

    Tolle Idee, passt sehr gut zu deinem vorherigen Stil.

    Dein Modell ist sehr detailreich, schade finde ich daher nur das es noch im Highpoly bereich lieget bei um die 31000 Polys.

    (Verts und Polys liegen ja bekanntlich sehr nah bei einander.)


    Hätte gerne ein Gameready Modell gesehen und ich denke das die Textur sehr trist ist.

    Ich denke mit etwas mehr liebe in der Texturierung könnte dein Sägenschwert locker doppelt so gut rüber kommen, detailreiche Texturen sind sehr mächtig.


    Ansonsten, saubere Leistung.



    Mr.NiceKai

    Ein solides Schwert würde ich sagen.

    Man merkt natürlich das du noch am Anfang stehst aber immerhin hast du mit der Klinge die Blutrille und dem Griff gezeigt das du doch schon auf einige Details acht gibst.

    Denke wenn du noch an der Sauberkeit (Spitze der Klinge) und an den Proportionen arbeitest hast du eine saubere Basis und kannst dann mehr in die Tiefe gehen.


    Guter Start, Daumen hoch.



    Bralligator

    Bei dir sieht man das du schon an dem nächsten Level arbeitest.

    Die Basis ist gut, die Proportionen passen. Du versuchst mehr Details einzubauen und sogar ein wenig Sculpting einzubasteln.

    Saubere Grundlage, jedoch denke ich mal das du noch mehr Details einbauen kannst um ein schlichtes Schwert noch interessanter zu gestalten.


    Auch hier müssen die Details nicht unbedingt modelliert sein, es kann auch mit schönen Materialien und Alpha Stempel passieren.

    Ich denke auch hier kann man dein Werk mit mehr liebe bei der Textur um noch ein Level verbessern.


    Ansonsten solide und sauber umgesetzt.



    Zu meinem Werk

    Ich bin ein wenig enttäuscht von meiner Abgabe.

    Die Idee hinter meinem Schwert hatte Potential jedoch habe ich relativ schlampig gearbeitet.

    Das Retopo/UV und die Textur hätten um längen besser sein können aber durch meine Dienstreise hatte ich zu wenig Zeit für Sorgfalt und

    Detailreichtum.


    Wenigstens ist es mit um die 3000 Polys Gameready (trotz zweier Figuren) und für die "wenige Zeit" ist es schon ok.

    Aber auch hier habe ich viel Potential verschenken müssen...leider.

  • ich machs einfach und kurz:

    VjaceslavT

    sehr schönes Schwert, sehr schöne Präsentation mit Stativ und Scheide. Mir war auch schon irgendwie klar dass du eine Art Katana machst :D

    Evilmeshine

    Super detailliertes Modell, ging mir persönlich nur leicht am Thema vorbei (weil Kettensäge) :D Aber nur leicht und ist ja eher meine persönliche Einstellung.


    Mr.NiceKai

    Man sieht dass du noch Anfänger bist, aber finde es klasse dass du mitgemacht hast :thumbup:

    Ich selbst bin ja auch noch Anfänger.

    Ich denke du müsstest noch an den Proportionen arbeiten :)


    Harlyk

    Super geiles Schwert, super Idee, kann ich persönlich nichts weiter sagen.


    Zu mein Model: VjaceslavT , Harlyk schaut oder kennt ihr kein GoT ??? :D :D :D
    Ich meinte ja schon dass es mein Model so schon gibt und zwar in der Serie Game of Thrones, was ja aktuell läuft und ich damit auch was passendes gemacht habe.

    Googelt einfach mal nach "Longclaw" dann seht ihr das Original.





    Leider erfüllt mich dieses Schwert mit Gore und Tod und viel Blut! Was ich nicht so klasse finde,

    Schreibt der, der einen Schneemann macht, der kleine Kinder frisst :D :D :D

  • Bralligator "sorry" gucke kein Game of Thrones aber hab es eben gegoogelt und muss sagen => Alter Falter hast du gut gemacht. Das Vieh am Griff hast du auch gut getroffen!


    Scheint recht simple zu sein aber jedoch anscheinend einen Wiedererkennungswert dank GoT. Aber hast echt gut hingekriegt, wenn ich es so vergleiche!


    Wegen dem Schneemann, muss ich dir recht geben! Was ich nicht so klasse finde, ging eher um mein persönliches Wohlsein xD nicht um die Arbeit selbst! :)

  • Schwerter und Waffen sind halt nicht so mein Ding. Laaaangweilig^^

    Erst wollte ich die zerbrochene Klinge aus Herr der Ringe machen, aber, die Zeit.^^
    Aber ich wollte ja mitmachen, irgendwann kommt auch mal was für mich d'rann.

    Ein Ball oder Würfel, mal sehen.

    Da geb ich mir dann mehr Mühe^^


    VjaceslavT

    Ist ein simples Bastardschwert.
    Ich wußte nicht, das du eine scharfe Scheide zum verlieben suchst.

    ähm... Schneide:laughing:


    Bralligator

    Ja, trotz des Wolfskopfes, John Schnee, Edard Stark's Bastard, hat ja den Bärenkopf ja ersetzt, weil der Schattenwolf das Wappentier des Hauses Stark ist, ist das Schwert immer noch "Langklaue" - einst gehörte es dem alten Mormont, dem Kommandanten der Nachtwache an der Mauer und sollte in den Besitz seines Sohnes übergehen.
    Dieser lehnte es aber ab, weil er meinte er habe Schande über das Haus Mormont gebracht.
    Das Schwert ist aus valyrischem Stahl und eine der seltenen Waffen, die für die weißen Wanderer tödlich sind.


    P.S. Muss ich meinen Senf, als Anfänger auch zu jedem Bild dazu geben?:ass:


    P:P.S. Liest sich am Ende beleidigt, soll's aber nicht sein.
    Vorsichtiges Kopftätscheln bringt mir nicht wirklich etwas - "Hasse toll gemacht, Bubi" ditsch ditsch ditsch*dead*

    Daher war meine Frage nach dem Bild mit Drahtgittermodel. Unsauber an der Spitze hilft mir nicht wirklich, da ich nicht weiß, wie ich es sauber kreieren soll.
    Ich mach ja mit und poste hier, weil ich was dazu lernen will/muss - auch in Sachen kritikfähig.
    Buzz Lightyear z.B. find ich Superarbeit, NAch so vielen Arbeitstunden. Das geschulte Auge sieht vermutlich was ganz anderes. Sagt aber keiner was, bleib ich auf dem Niveau.
    Aber erst Morgen wieder - gucke jetzt GoT mit ner Schüssel Schokoeis;(

  • Ja wieso postest du dann kein Wire ?

    Wenn du nichts postest dann kann man auch nichts zum Mesh sagen Mr.NiceKai


    Man kann nur durch die Oberfläche erkennen das es an den Enden der Parierstange und an der Schwertspitze nicht ganz passt, was genau zeigt dann das Wire.


    ach was ich noch fragen wollte :

    man merkt an der einen oder anderen Stelle, dass du dich beeilt hast

    Wo sieht man das ?


    Bei den Flügeln der Parierstange sind es keine Grafikfehler, das sieht nur so auch weil auf der Rückseite auch noch Flügel sind, also die Parierstange besteht aus 4 Flügeln. (Die überlappen in der Perspektive sozusagen)


    Würde mich halt mal interessieren ob ich da wirklich noch ein Schnitzer drin habe den ich nicht gesehen habe :)

  • Harlyk

    Es kam mir vor, dass an den Stellen erst das geradlinige gedacht war und dann doch das schräge Band hinzugefügt wurde:


    Ich kann mich irren und habe kein Verständnis für diese Details, weil ich auch das erste Mal ein Schwert modelliert habe und kein plan habe worauf man "normalerweise" Detail drauf legt bei Schwertern.


    Kam mir so vor, dass du dich an der Stelle beeilt hast : ) Nimmst nicht böse oder so. Ich bin noob xD

  • Quatsch, ich nehm dir nichts böse, kann ja gut sein das ich was übersehen habe und dann wäre es toll zu wissen was.


    In diesem Falle ist es aber gewollt.


    Ich wollte den Griff in Ringe unterteilen und dann über diesen Griffunterteilungen das Band also das Gewand der Engel legen.

    Also das Gewand liegt gewollt über den Griff, dachte das ist ein interessantes Detail, daher auch die unterschiedlichen Materialien.


    Wo man drauf achten muss ist uninteressant da das komplette Schwert ja der Fantasie entsprang, habe bisher auch noch nicht viele Schwerter modelliert, 3 oder 4 maximal. Genau nach einer realen Vorlage habe ich es noch nie gemacht, war nicht nötig.


    Aber hey Schwert besteht aus Klinge und Griff und optional einer Parierstange ... also keine Raketenwissenschaft ^^


    Danke für den Hinweis, beruhigend das es dann doch kein Markel war sondern gewollt

  • ja finde ich echt klasse wie du es gemacht hast und es komplett ausgedacht war. Ich hatte zB gar keine Vorstellung was ich machen soll. Ich finde die asiatische Kultur interessant und das fiel mir dazu ein und SO habe ich mein Schwert gemacht xD viel geschlampt, jedoch habe ich auf Grund eines Auftrages nicht so viel Zeit in das Schwertstecken wollen und mein Spieleprojekt muss ja auch voran kommen so langsam.


    Auf jeden Fall klasse an alle nochmal :) Weiter so Jungs!

  • Bralligator , sehr schöne replika des Originals, auch die wenigen Details des Originals gut herausgearbeitet(eben wie das orgininal) und auch die proportionen sehr gut getroffen.

    Hätte mir vieleicht noch die oft dargestellten "roten augen" gewünscht(weiss nicht sind das Rubine?(kenne die Sreie GoT nicht, vieleicht liege ich auch falsch)).


    Mr.NiceKai , man sieht das du dich reinkniest, wird immer besser, vieleicht einziger Kritik Punkt, "die Kehle" wirkt etwas kurz und sehr schmal.

    Es soll ja ordendlich Blut spritzen. hehe:laughing:<- bester smiley ever


    VjaceslavT , sehr sehr solide schöne Arbeit mit einigen schicken Details, schon wahnsinn, aber auch hier würde ich sagen das die abnuzung der klinge etwas "unnatürlich wirkt".

    Ansonsten einer meiner Favoriten.


    Harlyk , tja wahrlich Meisterhaft, bin immer erstaunt nach deinen kommentaren das es dir an zeit mangelt und du schnell durchrutscht das du dann so etwas atemberaubendes aus dem arm schüttelst. Absoluter Respekt, bist nicht umsonst Beruflich damit unterwegs.:__


    Evilmeshine , nun was soll ich sagen. Also die vielen von Harlyk , monierten verts kommen zustande weil ich den Totenschädel samt hörner in highpoly dran habe, war einfach zu faul den ordentlich zu dezimieren, sonst wären es wohl 15k-17k verts. Das werde ich noch nachholen.


    Danke an alle die mitgemacht haben ihr seid die besten, aber auch grosser dank an alle die die uns bewerten und anspornen(vieleicht macht ihr ja nächstes mal mit).

    Auch noch mal speziellen danke an Dj EKI , für seinen schnellen einsatz bei problemchen und VjaceslavT , für das übernehemn der Challenge.8)

    Bitte weiter so UE4 deutsch Forum!!!!!:D

  • Evilmeshine super Feedback für alle!


    Harlyk und Evilmeshine

    Um auf Euer Feedback zurück zu antworten:

    Das sind keine Abnutzungen :D Es ist der Schliff so wie in folgenden Referenzen:


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/564x/19/c5/3a/19c53a854ca0fd9e83d2bc6ee011c08b.jpg][Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/564x/6b/80/22/6b80224d02d77745a4a1df56a8211b1a.jpg]


    Es sollten keine Abnutzungen sein, sondern lediglich der Schliff Stil :)


    Aber gut, dass ihr das in Aufmerksamkeit gezogen habt. So weiß ich an welchen wichtigen Stellen das Bewusstsein agiert und fokussiert.:evil::saint:


    Vielen Dank dafür :)