Texturfehler bei glatten Material

  • Hi! :)


    Das ist kein Texturfehler und es ist kein Schatten, sondern die Limitierung der Reflektionsdarstellung (ScreenSpaceReflections) des Deferred Rendering, welches UE4 benutzt.

    Würdest du RayTracing (RTX Grafikkarten erforderlich) in UE4 verwenden, was auch seit paar Tagen erst möglich ist, hast du "weitergehende" Reflektionen.


    Siehe Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es hilf ;)

  • Das hat sehr geholfen. Ich bin ziemlich erstaunt das das nicht besser geht. Die Cryengine macht das deutlich besser. Da hatte ich nie so ein Problem. Die Lösung hast Du ja gezeigt, die ist mir aber noch zu teuer. Danke.


    Edit: Ich hab mich noch weiter schlau gemacht. Ich hab ScreenSpaceReflections ausgeschaltet und dann eine Sphere Refections Capture benutzt. Mit dem Ergebnis bin ich dann doch recht zufrieden.

    Wahrscheinlich hats die Cryengine nur besser gemacht, weil ScreenSpaceReflections in der Grundeinstellung ausgeschaltet oder gar nicht vorhanden ist. Danke nochmal für das Stichwort.

  • wenn du unbedingt eine saubere Reflection haben willst kannst du eine "Planar-Reflection" in UE4 verwenden! Siehe hier:

    https://docs.unrealengine.com/…Shadows/PlanarReflections


    Jedoch würde ich es sehr bedacht verwenden.


    Das ist das was auch CryEngine benutzt soweit ich weiß....ich bin mir aber nicht mehr sicher.