Frage zur A.I.

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man eine AI (KI) dazu bringen kann, den Spieler von Anfang an zu verfolgen (Suchen) wie in manchen Horror Games.


    Über Antworten würde ich mich freuen! (Blueprints)


    MFG

    Niclas

  • Dafür könntest du einen eigenen AI-Controller erstellen. Wenn es sehr simpel sein soll, kannst du es einfach in den Controller coden. (Wenn dein Horror-Gegner ein Character ist und somit das CharacterMovementComponent benutzt, kannst du per "MoveToLocation" den Gegner zu einem Platz bewegen.)

    Wenn es ganz einfach sein soll, funktioniert es auch mit einem Location-Lerp. + Random Spawn nach einiger Zeit (so Slender mäßig)


    Ansonsten, kannst du behavior-trees verwenden, aber das ist noch etwas komplizierter.


    Das AI System ist ziemlich kompliziert, da solltest du auf jedenfall ein paar Tutorials gucken

  • nabends,

    ich bin auch relativ neu auf dem gebiet, das geht über ai move to mit pawn.

    2 kurze tutorials, ich hoffe das is erlaubt..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss