ExponentialHeightFog eingrenzen

  • Ich habe gerade ein wenig mit dem ExponentialHeightFog herum gespielt und stelle fest dass das überall dargestellt wird.
    Der Fog erscheint sowohl in Häusern/Gebäuden wo die Tür oder Tor offen ist (siehe Screenshot), als auch in geschlossenen Komplexen die im Untergrund sind. Er ist einfach überall.


    Weis da jemand wie man das Präzise eingrenzen / bestimmten kann wo der ist und wo nicht ?



    Liebe Grüße =)

    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier muss man die Technik verstehen die dahinter steckt. ExponentialHeightFog ist ein Post Effekt der kaum Performance braucht und auf die Kamera gelegt wird und immer und überall gilt.

    Wenn du den Fog zb nicht in einem Haus haben willst, kannst du ihn aber deaktivieren oder die Farbe ändern so dass man ihn dann nicht mehr sieht.


    DIe Alternative bietet die Volumetrischer Nebel der nicht mehr so performant ist wie der ExponentialHeightFog aber mit dem man mehr Möglichkeiten hat.


    https://docs.unrealengine.com/…gAndShadows/VolumetricFog