Was spielt ihr in der Freizeit für Spiele ?

  • Civ6 viel mit Freundin und Freund im lokalen Netzwerk macht laune, ansonsten nicht mehr so viel wie einst, kann sein das ich mal nen Rappel habe dann versenke ich mal wieder 40-50h in ein Spiel wie letztens BF5, und alle 2 jahre mal WoW aus nostalgie :)

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!

  • Civ6 viel mit Freundin und Freund im lokalen Netzwerk macht laune, ansonsten nicht mehr so viel wie einst, kann sein das ich mal nen Rappel habe dann versenke ich mal wieder 40-50h in ein Spiel wie letztens BF5, und alle 2 jahre mal WoW aus nostalgie :)

    Ich warte nur auf die Classic Server von Blizzard ;) Dann habe ich endlich mein WoW wieder ^^ p.s ich hab es auch so schon ein wenig und übe fleißig für den Sommer grade xD

  • Ich hab mal wieder Lust hier was zu posten.

    Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte hier die mir nen guten Custom Song in Beat Saber empfehlen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Far Cry 5, sieht einfach toll aus... Gameplay aber etwas eintönig.

    Is ja auch von Ubisoft.


    Merk ich auch gerade wieder extrem bei Starlink auf Switch.

    (gab vor einiger Zeit die digitalversion mal recht günstig im eshop, habs mir dann wegen dem StarFox Crossover geholt)


    An sich sind die Planeten optisch alle recht abwechslungsreich gestaltet, aber irgendwie kommt halt doch wieder diese typische Ubi-Formel durch.


    Auf jedem Planeten gibts im Grunde die selben Aufgaben, hauptsächlich Fetch-Quests, viele Baseneroberungen, Tiere scannen und hin und wieder mal einen Bossgegner legen.

    Die fast schon in regelmäßigen Abständen über die Planeten verteilten Stützpunkte gilt es aufzurüsten und mit Resourcen zu versorgen, das eigene Schiffe kann man natürlich auch mit Mods aufrüsten, mit denen man quasi alle 5 Meter zugeschüttet wird.


    Da ist man irgendwann froh wenn man wieder in den Weltaum kommt, nur um festzustellen, das es dort ähnlich abwechslungsarm zugeht, nur vor einer anderen Tapete.

    Zugegeben, den ersten Schlachtkreuzer auszuschalten hat schon etwas spaß gemacht, aber wenn ich mir die zig weiteren Gegnerstützpunkte auf der Weltraumkarte ansehe, wird das spätestens ab dem dritten auch eher lästige Pflicht.


    Überhaupt kommt mir das alles wie eine Art Beschäftigungstherapie vor, bei der es nur darum geht den Spieler möglichst lange mit irgendwelchen Spielzeitstreckenden Nebenaufgaben zuzuschütten.


    Warum z.B. muss man von jedem Tier ganze 3 Exemplare scannen, eins würde doch reichen wie z.B. in Metroid Prime.


    Die Türme gibts übrigens auch wieder, nur diesmal als Radarstationen.

  • In letzter Zeit HotS um den neuen Helden mit Gold freizuspielen. Aktuell habe ich es aber wieder deinstalliert. Es macht aktuell keinen Spaß mehr. Das Match-Making ist wie Glücksspiel. Nur das man nach dem Match-Making noch ca 20-30 min abkotzt, oder das Gegnerteam einfach zerlegt.

    Selten noch Overwatch, da viele Kollegen es nicht mehr spielen.

    Spiele wie ELEX oder Witcher 3 habe ich meist nur paar Stunden angespielt. Die lenken mich einfach nicht mehr genug von Alltagsgedanken ab.

    Aktuell ist bei mir ne richtige Zockerflaute.

    Auf Oculus Spiele hätte ich schon mal Lust, da ich auch genug Platz dafür habe. Aber für nur mal probieren, oder ein Spiel spielen, ist mir das Teil zu teuer.

  • Momentan (50-100kb´s)

    Man hast du das gut. Angeblich habe ich ja 16 MBit. Aber durch meine Leitung geht so wenig durch, ich währe fast schon froh wenn ich 100 kb hätte. Na ab und zu erreiche ich auch etwas mehr, aber nur wenn alle im Ort bei der Arbeit sind oder schlafen. Deswegen bin ich auch hauptsächlich zu diesen komischen Zeiten hier unterwegs.


    Aber um auch mal beim Thema zu bleiben. Ich spiele noch immer sehr gerne zwischendurch Skyrim oder Fallout. Wenn es sich ergibt auch gerne Minecraft oder ein Autorennen, wobei es bei letzteren kaum neuere gibt die mir gefallen. Burnout, Flatout oder Need for Speed Underground 2 sind da so meine Favoriten.

  • Was ich letztens durchgespielt habe ist - RED DEAD REDEMPTION 2 - PS4

    Allein für die Story habe ich 1 Jahr gebraucht - da sieht man wie oft ich spiele

    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel


    Sonst würde ich momentan Resident Evil 2 Remake auf PC weiterspielen mit der zweiten Story. Die erste mit dem Typen habe ich auf schwer durch! Habe dafür ca. 3-6 Monate gebraucht und als nächstes mit dem Mädel. xD Mal schauen wie lange ich dafür brauchen werde.

  • Na ab und zu erreiche ich auch etwas mehr, aber nur wenn alle im Ort bei der Arbeit sind

    Dann hast du ja in Corona-Zeiten auf gut Deutsch gesagt, die Arschkarte^^


    Ich hab 16mbit, aber kommen nur max 2mbit an, da das WLAN mit ner Dönerbude geteilt wird...

    Bis vor 1,5 Monaten war das größere Problem, dass der Speedport Pro immer wieder seinen Dienst eingestellt hatte, weil die Telekom zu doof ist, ein funktionierendes Gerät raus zu bringen, 8 Monate nur Probleme, ein Patch nach dem andern, aber keine Besserung, seit dem letzten Patch, sind alle Probleme weg...



    Derzeit spiel ich nur Bloons Monkey City, in ner Woche (?) kommt dann aber die neue Season von POE raus, dann hock ich wieder 2-3 Wochen Tag und Nacht da drin...

    Sonst spiel ich ab und zu Simutrans (ja, das gabs schon vor 20 Jahren) oder 7DTD.

    Und seit nem Monat versuch ich, endlich mal Zombie Army Trilogy durch zu spielen.


    Die meiste Zeit hocke ich aber in meinem neuen Projekt und renne dort in der Gegend rum um Sachen zu testen und mich zu freuen, was ich wieder geniales geschafft hab^^



    Auf Cyberpunk 2077 warte ich sehnsüchtig (nicht auf das Amazon MMO)...

    Und sollte Red Dead Redemption 2 irgendwann mal nur noch 10-20€ kosten, hol ich mir auch das^^


    Sonst hab ich eigentlich keine Pläne, außer zu warten, bis irgendwann endlich mal der Voxel Tycoon auf Steam erscheint...

    Keine Ahnung was als nächstes so aufn Markt kommt, da bin ich nicht mehr wirklich aufm Laufenden.

  • Also ich bin ja so ein Kandidat, der ein Spiel richtig suchtet, dann für 3-4 Monate gar nicht mehr anrührt, und dann geht es wieder von vorne los.


    Momentan spiele ich relativ viel Far Cry 5, einfach weil es mit einer der schönsten Landschaften und Musik hat. Dann auch noch Middle-Earth: Shadow of War, weil der erste Teil einfach geil war.

    Und hier und da mal PUBG, meist aber auch nur mit Freunden.

    Vor kurzem hab ich noch Hitman durchgespielt, weil es das bei Epic gratis gab,

    genau so wie World War Z.

    Look behind you! A three-headed monkey!