Alles was im Level Editor ist, soll in eine Blueprint Actor

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Alles was im Level Editor ist, soll in eine Blueprint Actor. Gibt es dafür eine Funktion? zB Ich selektiere alles was ich benötige und möchte das in ein Blueprint Actor setzen, so wie die Location im Level Editor sind.

    Alles kopieren und dann im Component Fenster einfügen funktioniert nicht, die Meshes sind zwar im Componenten Liste alle da, aber alle Leer. Was nur funktioniert ist, einzelne Objekte kopieren und die Location zusätzlich kopieren. Scale wird glücklicherweise schon mit kopiert. Ist aber sehr anstrengend bei sehr vielen Objekten.

    Im Level Editor baut sich es viel leichter, als im Blueprint Actor. Da fehlen sehr viele Funktionen um etwas aufzubauen.


    mfg EKI

  • Ne, das geht gar nicht - wenn du das wirklich dringend brauchst kommste wohl nicht um nen Source Built herum - dann kannste dir die entsprechende Funktion selber schreiben. Aber von stock gibts da gar nix. Glaube die breite Masse wird so ne Funktion auch nicht so schnell fordern. Ich muß gestehen ohne dein projekt zu kennen kann ich mir den Anwendungszweck selber auch nicht so ganz erklären. Normal macht Hans Mustermann ja einen Blueprint actor und wenn der fertig ist wird er so oft wie man es braucht in den Level editor geschmissen oder eben gespawnt. Ich hatte sowas in der Art vor ewigkeiten aml für Lichtschalter überlegt weil ich so viele hatte daß ich fast wahnsinnig geworden bin - aber bei denen kam ich ja leider nicht um die Handarbeit herum - also definieren welches Licht er nun einschaltet. Von daher hatte sich für mich der Gedanke wieder verflüchtigt und es ist bei Fleissarbeit geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue mit großen fertigen Blöcken. Einige brauch ich öfters und kann so mein level schneller aufbauen. Außerdem soll jedes gesetzte block automatisch andere Objekte in der box generieren, damit nicht jedes gleich aussieht. Aber c++ könnte ich mal versuchen. Alles was in einer collider ist, soll in eine BP kopiert werden. Aber eben habe ich bemerkt, dass man Objekte im BP auch im Level verschieben kann. Dann füge ich Objekte in die BP und verschiebe die Objekte im Level. Mit Doppelklick im Level auf BP konnte ich das erreichen.

  • Also ich würde das nicht extra mit einem Collider lösen.


    Du hast doch schon alles was man braucht, die Selektion.


    Daher einfach alle selektierte Objekte durchlaufen und in ein Blueprint hinzufügen.

    Ich kann mich daran auch gerne versuchen Eki :)

    Sofern du das nicht lieber selbst machst.



    Ich gehe aber davon aus das es sowas bereits gibt, ich schaue mal nach. Das ist bestimmt nicht das erste mal das sowas jemand brauchen könnte.

  • Da habe ich auch schon was gefunden ...Zum besseren Verständnis hier ein Video :


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.