• Hej allezusammen,

    Heute möchte ich euch mal gerne mein Spiel, "Starframe" präsentieren. Zuerst: Was ist Starframe?:

    Starframe ist ein Multiplayer Shooter Spiel welches im Moment in der Alpha ist. Man kann es kostenlos auf Gamejolt erwerben. Ich habe besonders viel Wert auf die Map und das Matchmaking gelegt, damit man nicht schnell den Spielspaß verliert. Das gesamte Spiel wird im Moment noch über Gamjolt gehostet, es wird aber demnächst durch einen neuen und intuitiveren Launcher ersetzt.(vgl. Bild 2)



    Was besonders an dem Spiel ist, dass ihr vor dem Spielen keinen umfangreichen Serverkram konfigurieren müsst. Ihr könnt einfach in das Spiel starten, und ein Match erstellen. Der andere Spieler kann dann ganz einfach dem Match joinen. Ich arbeite natürlich kontinuierlich an dem Spiel, um die meisten Bugs zu fixen. Ein bisschen Hilfe (unbezahlt) wäre gerne gesehen ^^

    Ansonsten sage ich: vielen Dank fürs Durchlesen!

    ~Tiixxel

  • Ich hätte ein Gameplay Video toll gefunden, damit man vorab mal sehen kann ob das Spiel einen liegt bevor mal alles runter laden muss nur um mal ein Blick rein zu werfen.


    Denke so ein Video würde sich echt lohnen.

  • Ein Gameplay "Video":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jan Dies stimmt. Jedoch war das ganze so, dass die Map zuerst viel Framerate Probleme hatte, wodurch ich die Assets und das Lightning dementsprechend an die Szene anpassen musste (Es gibt dazu bereits Beschwerden in den Kommentaren des Spiels). Da ich ja wie gesagt viel Wert auf die Map lege, habe ich diese Probleme gefixt. Außerdem habe ich die Map erweitert, sodass nicht alles Copy Pasted aussieht, was auch unprofessionell aussehen würde. Falls es dich trotzdem stört, dann kann ich gerne demnächst die Map durch eine selbstgebaute Map ersetzten ;) Trotzdem vielen Dank für dein Feedback

  • Warum soll das sinnvoll sein Jan ?


    Freie Assets sind dafür da um sie zu verwenden.

    Keine Ahnung ob du so extrem viel Zeit besitzt dich nen halbes Jahr hin zu setzen um Füllobjekte und anderen Kram zu bauen nur damit es alles zu 100% selbst gemacht ist, was wohl kein Spieler der nicht selbst die UE4 verwendet, jemals mitbekommen würde.


    Es wird sicherlich nicht nur eine Level geben im Spiel,da gibt es bestimmt noch einiges zu tun. Gerade für ein kleines Team sind solche freien Assets extrem sinnvoll.


    Der wirklich einzige Grund wäre sicherlich wenn die kommenden Level sich stark von der Qualität unterscheiden. Zudem kenne ich kein fertiges Spiel welches diese Map verwendet.


    Man muss nicht immer alles selber machen als kleines Team, kommt mal von den Gedanken weg, sowas dauert ewig.

  • Harlyk Entschuldige bitte wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Ich arbeite selbst mit Assets und habe auch kein Problem damit. Allerdings war die Map die man in dem Video gesehen hat eine Demomap, welche in dem Assetpaket bereits enthalten war. Tiixxel hat ja auch gesagt, dass er eine bzw. mehrere eigene Maps bauen wird und dann ist das verwenden von Assets in meinen Augen auch kein Problem. :)