Texturierungschallenge März 2019

  • Ansonsten, wenn einem Painter so teuer ist, kann er gerne den BPainter holen, welcher genau für PBR ausgerichtet ist und das multilayer painting ermöglicht.

    Da kann man doch ganz einfach eine Studentenversion anfordern ... am Painter kommt man nicht wirklich vorbei =P


    Und was die Challenges angeht ... ihr kennt ja meine Meinung. Denke diese Geheimhaltung ist mitunter das Problem, dass sich das hier so verlaufen hat. Dazu bricht der Frühling ja an und da wird es wieso wieder weniger Aktivität geben.


    Vll. soltle man einfach mal ne Umfrage in den Raum werfen, warum die Leute bei den Challenges nicht mitmachen ... mutmaßen kann man viel. Denke eine Umfrage wäre da hilfreich^^


    Ich arbeite lieber an meinen eigenen Projekten, als bei einer Challenge mitzumachen. Das liegt vor allem daran, dass mir die Themen nicht ganz zusagen und ich durch die Geheimhaltung auch nicht wirklich "motiviert" werde.


    P.S. an wen muss man sich denn zwecks den Challenges wenden? Würde auch mal gerne eine machen, die eine etwas "andere" Richtung fährt.

  • Und was die Challenges angeht ... ihr kennt ja meine Meinung. Denke diese Geheimhaltung ist mitunter das Problem, dass sich das hier so verlaufen hat.


    Zu guter Letzt : In diesem Thread dar diskutiert werden, um Rat gefragt werden und es dürfen auch Fortschritte gezeigt werden, gezählt wird aber nur das Bild was im Challengethread abgegeben wurde.


    Geheimhaltung sehe ich nicht.


    P.S. an wen muss man sich denn zwecks den Challenges wenden? Würde auch mal gerne eine machen, die eine etwas "andere" Richtung fährt.

    Denke es sollte mittlerweile bekannt sein das man einfach selbst eine Challenge erstellt sofern man lust dazu hat.



    Es wurde mal sehr laut nach einer neuen Texturierungschallenge geschrien und auch das Thema Spielautomat kam sehr gut an, da sollte noch mehr kommen aber nach dieser Challenge bin ich definitiv raus aus diesem Bereich.

    Was nun die Gründe für die nicht Beteiligung sind ist mir recht egal, denke jeder hat da so seinen Grund.

    Ich weiß nur das es sich einfach nicht lohnt, die Idee und Umsetzung bzw. die Arbeit die man sich macht ist einfach umsonst.

  • Geheimhaltung sehe ich nicht.

    Es kommt mir so vor. Sind immer die Hürden, die man so gering wie möglich halten sollte.


    Es wurde mal sehr laut nach einer neuen Texturierungschallenge geschrien und auch das Thema Spielautomat kam sehr gut an, da sollte noch mehr kommen aber nach dieser Challenge bin ich definitiv raus aus diesem Bereich.

    Was nun die Gründe für die nicht Beteiligung sind ist mir recht egal, denke jeder hat da so seinen Grund.

    Ich weiß nur das es sich einfach nicht lohnt, die Idee und Umsetzung bzw. die Arbeit die man sich macht ist einfach umsonst.

    Dazu kann ich nichts sagen und auch keine Ahnung wie lange du dran gesessen hast, schade drum. Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich am Anfang Spaß dran hatte, bis dann gefühlt diese Challenge "Professionalisierung" dazu kam und allmögliche Regeln und das "Hidden Upload" System. Dazu dann noch relativ "eingeschränkte" Themen, wo ich mir dann so denke ... mhhh, schade, vll. nächstes Mal ... und das ist dann komplett bei mir persönlich verlaufen.

    Denke es sollte mittlerweile bekannt sein das man einfach selbst eine Challenge erstellt sofern man lust dazu hat.

    Da kams doch auch mal zu Überschneidungen ...würde sonst nämlich gerne mal was vorbereiten .

  • ...Challenges, die nur klein sind und auch eine Woche laufen, haben damals eher etwas gebracht als solch lange.

    Das ist das was ich die ganze Zeit hier versucht habe zu sagen.....KURZ und KNAPP und schon machen mehr mit und es ist einfacher. Referenzen aufzustellen sagen Model F wird gemacht und LOS GEHTS! 1-2 Wochen später und fertig! Viel schneller Resultate und viel mehr Spaß und Motivation.


    Aber experten haben gemeckert, da es zu wenig Zeit sei und bla bla bla xD Jeder der bock hat, macht mit und fertig. Die die keine Zeit haben machen bei der nächsten Challenge mit und fertig. Falls eine kommen wird.


    Ich bin dafür die Challenges mit Dj EKI sein Tool zu machen und auf max. 2 Wochen mit Bewertung beschränken und auch Aufgaben wie ....Macht eine Remote Control, wie jeder mag! 1 Woche Zeit und nächste wird gevotet und fertig. Zusätzlich auch den Fortschritt posten, wenn jemand bock hat wie bei der Challenge der extra Thread!


    Ich sage nur....Einfach ist immer besser! Schneller ist immer besser als langsam! Nun Ja ich mache immer gerne mit egal wie ihr die Regeln stellt. Meine Challenges werde ich garantiert nicht mehr nach den Launen der Community erstellen :D => Habe ich probiert => Hat keinen Sinn :) Meine ich auch nix böse, sondern eine Feststellung mit der Zeit!


    Sonst bin ich mit Harlyk seiner Challenge sehr zufrieden und mit Dj EKI seiner Erweiterung hier für die Challenge auch super klasse! Jedoch seid habt ihr zu sehr auf die Community gehört und so sind die Challenges anscheinend "gescheitert". Immer dieses Verständnis für wirklich JEDEN führt dazu, dass man am Ende unzufrieden wird.


    Daher: Wenn jemand eine Challenge startet. Mach es nach deinen Regeln und ohne tausende Umfragen ohne den Sinn dahinter der "Demokratie". Nimmt es selbst in die Hand und LOS! :)



    Diese Challenge finde ich klasse und finde Schade zu sehen, dass erst SO WENIGE abgegeben haben obwohl deutlich mehr laut meiner Erinnerung "abgestimmt-zugestimmt" haben xD

  • So die Challenge ist vorbei und das Voting kann beginnen.


    An dieser stelle möchte ich mich bei den Teilnehmer Dj EKI und VjaceslavT bedanken.


    Kurze Worte zur Bewertung meinerseits.


    Ich habe beiden Teilnehmern einen Punkt für die Teilnahme gegeben.


    Dennoch muss ich sagen das mir das Ergebnis von VjaceslavT ein wenig besser gefällt, da hier mehr Augenmerk auf das Detail gelegt wurde.

    Ich denke jedoch auch das beim Automaten von VjaceslavT ein wenig knalligere Farben optimaler gewesen wäre, bei einem Spielautomaten kann man gerne mal übertreiben denn die Teile sollen ja ins Auge fallen.


    Das wiederum hat Dj EKI ganz gut gewählt. Auffällig, jedoch leider ohne Details, ich vermisse hier die Abgrenzung des Bildschirms und des Münzschlitzes, auch sehe ich hier keine wirkliche Überschrift, man kann leider nicht erkennen um was es geht.


    Soviel zu meiner Meinung, danke euch beiden für die Teilnahme und die Zeit die ihr dafür geopfert habt. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht :)

  • Danke! Harlyk!


    Klasse Modell und klasse Vorarbeit, die hier geleistet wurde. Ich musste mich nur noch um die Textur kümmern (Texturing Challenge) und es hat Spaß gemacht.


    Meine Entscheidung: Wir sind alle drei Sieger, weil wir motiviert waren und mit was lernen wollten und einfach GEMACHT haben!!!!

    Habe für Euch beide gevotet :)


    Harlyk hat das Modell erarbeitet und zur Verfügung gestellt mit ALLEN Nacharbeiten (UV´s, Texturen Vorbereitung und sauberen Export)

    Dj EKI hat das coole Challenge Tool entwickelt und bei Problemen unverzüglich korrigiert

    VjaceslavT habe die Szene "grob" vorbereitet und war motiviert hier teilzunehmen und habe auch obwohl die Zeit ECHT KNAPP war und meine Projekte dazwischen hängen alles innerhalb von 1h geschafft. 1 Monat Zeit ist echt viel zu wenig Harlyk ....xD Vorallem wusste ich erst seit letztes Jahr 2018 November oder Oktober bescheid.....xD ....Ich denke ihr habt die Ironie heraus lesen können!


    Zu meiner Bewertung:

    Dj EKI

    Mir gefällt das Design vom Automaten, welches ziemlich fresh und knallig rüber kommt! Super! Leider gefällt mir nicht, dass es kein cooles Logo dazu extra gemacht wurde. Es verschwindet im Farbspiel -> Man kann es kaum bis gar nicht lesen. :(

    Dein Einhorn ist ULTRA cool! Leider weniger Details als bei Harlyk!


    Harlyk

    Deins finde ich von der Balance und Sauberkeit besser. Die Textur ist cool und das Logo mit den Namen super! Detailverliebtheit bei der Darstellung der Münzschlitzes und Tür ist klasse! Vorallem die "Kunstoff" Rahmen an den äußeren Kanten ist ein Ultra Detail, was einem nicht direkt ins Auge springt! Aber klasse, dass du daran gedacht hast.


    Danke an Euch für die Challenge! War cool!