Fehler beim Packaging

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal testen, was es so alles braucht, um ein kleines Spiel für Android zu entwickeln. Ich habe dafür das "Codeworks für Android 1R6u1" installiert und erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich die UnrealEngine 4.21 gestartet und ein völlig neues Projekt erstellt. Dabei habe ich folgendes eingestellt: New Project -> Blueprint -> Blanc -> Mobile/Tablet -> Scalable 3D or 2D -> No Starter Content. Also ein völlig leeres Projekt.


    Das Minilevel in der 3D-View habe ich abgespeichert und unter "Project Settings\Project\Maps&Modes" bei "Default maps" eingestellt, damit es zuerst geladen wird.


    Nun habe ich beim Packen mit folgender Fehlermeldung zu kämpfen:



    Das ich die Lizenz nicht akzeptiert haben soll, verstehe ich überhaupt nicht. Schließlich habe ich in "Project Settings" diese bestätigt (Ausgegraute Schaltfläche bestätigt das).


    Bitte versteht, dass ich, was das Packaging angeht noch blutiger Anfänger bin und bei Tipps eine evtl. deutlichere Erklärung benötige.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

  • 1: "C:\NVPACK\android-sdk-windows\licenses"

    wenn es diesen Ordner gibt, lösche ihn mal und akzeptiere die Lizenz nochmal in deinen Project Settings


    2: öffne mal bei "C:\NVPACK\android-sdk-windows\tools\android.bat"
    vielleicht kannst du die Sachen da updaten und die Lizenz darüber akzeptieren, i don't know.


    3: Android Studio neu installieren

  • Wow, danke für die superschnelle Antwort von dir!


    Mein Problem ist glaube ich, dass ich die ganzen Komponenten von Android Studio nicht unter C: liegen habe, sondern einen komplett neuen Ordner erstellt habe. Aber das dürfte nicht das Problem sein oder?


    Siehst du an meinem Bild noch weitere Probleme außer die angeblich nicht bestätigte Lizenz? Oder liegt es nur daran?


    Android Studio werde ich heute Abend nochmal komplett neu installieren. Das Löschen der unreal engine blieb vorhin leider ohne Erfolg...

  • Ich habe jetzt alles nochmal neu installiert und so wie in Tutorials beschrieben die Sachen installiert, aber es kommt immer wieder die selbe bescheuerte Fehlermeldung... Keine Ahnung was ich noch machen soll.


    Habt ihr noch ein Tipp für mich um das zu lösen?

  • Zwei dinge fallen mir auf:


    1.Keine Ahnung ob das was ausmacht aber die / sind teilweise verkehrt mit \

    2. NTFS kann nur maximal 255 zeichen evneutell bist du mit deinem langen Pfad da drüber ?

    Das hat leider auch nicht funktioniert. Habe es allerdings hinbekommen, mit einer etwas unschönen Variante:


    Ich habe folgenden Pfad geöffnet:

    D:\NVPACK\android-sdk-windows\tools und habe dort die "Android.bat" geöffnet und dort sämtliche PlugIns installiert. Und nun funktioniert es :)


    Jetzt stehe ich allerdings vor einem neuen Problem leider:


    Normale Apps starten problemlos auf meinem Smartphone. Wenn ich aber jetzt eine Augmented Reallity App auf mein Handy von der Unreal Engine ziehe, startet die App und schließt sich direkt danach wieder. Wo könnte da das Problem sein?


    meine Daten:

    Android 7.0


    Einstellungen in der Engine:

    Minimum SDK: 24

    Target SDK: 24


    Mein Handy befindet sich in der neuesten Version und ARCore von Google habe ich als PlugIn in der Unreal Engine installiert

  • Meist ist das Problem wenn die apk sofort schliesst daß du was aufgerufen hast was das Gerät nicht kann. z.B. Auflösung 1920x1080 und das Gerät kann nur 640x480 oder so. Da ist Android auf dem gerät leider auch erst mal nicht sehr gesprächig. Statt nem Fehler schliesst die app einfach.

  • Meist ist das Problem wenn die apk sofort schliesst daß du was aufgerufen hast was das Gerät nicht kann. z.B. Auflösung 1920x1080 und das Gerät kann nur 640x480 oder so. Da ist Android auf dem gerät leider auch erst mal nicht sehr gesprächig. Statt nem Fehler schliesst die app einfach.

    Na super...;(

    Wie geht man denn da am besten vor? Ich habe mir zwar das Datenblatt meines Handys herunter geladen, finde aber beispielsweise nirgendwo, wo man die Auflösung in der Unreal-Engine für das Smartphone umstellen kann