Basic Menu + Retro PC Interaction

  • OK wir wollten ja mal etwas Community Content haben und um die Freestyle Challenge zu honorieren habe ich mal ein Goodie aus meiner Grabbelkiste hochgeladen. Hier mal die Highlights in dem Projekt, vielleicht kann ja einer was daraus gebrauchen:


    - Basic Menu. Das Menü fragt alle möglichen Auflösungen in Windows ab und bietet die zum Einstellen an, jeweils Fullscreen oder Windowed.

    - Einfache Controls Implementierung. Sprich Mouse, Gyro und Touch sind bereits implementiert. Im Menu kann man die Sensitivity einstellen.

    - Ein ganz leichter Camera Shake der bei Bedienung des Laptops geloopt wird. EIn bisschen aus Fallout 3 geklaut wenn man auf den pipboy guckt.

    - Item Interactor: Der Kopf der Spielfigur hat einen unsichtbaren kegel - wenn der mit einem interactive actor overlapped dann kommt "Drücke "E" zum interagieren"

    - Schöne Leuchtschrift auf dem Laptop und angefangen dafür Menüs zu machen. Etwas kompliziert, würde ich heute anders lösen.





    Und so sieht der echte Grid Laptop aus:




    Die Figur ist aus dem kostenlosen Paket von Mixamo.

    Texturen sind von freepbr.com

    Grid Laptop ist CC2.5 Lizenz vom Virtual museum of computing (https://www.esi.uclm.es/museo/index_en.html)



    Viel Spaß und hoffentlich könnt ihr was davon gebrauchen:


    https://drive.google.com/open?…P-L2mv17CO9aEDAhUO7F1ZctY