Ich stelle mir gerade die Frage wie ich am besten vorgehen soll wenn ich mir Waffen für die UnrealEngine Modeliere.
Wenn ich mir Holztruhen, Feuerlöscher,Wände oder Türen modelliere die ich ins Spiel bringen will dann halte ich mich mehr oder weniger an Maße und gehe auch mal nach Gefühl vor.
Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstehe ist:
Modelliere ich mir eine Tür so halte ich mich an die Maße die ich aus der UnrealEngine kenne.
Der Character ist so in etwa 180 / 185cm groß also wird die Tür entsprechend modelliert.
Lade ich mir jetzt eine Tür von der Seite www. So und so (A) herunter,
so habe ich eine Tür die im Spiel nach dem Import nicht mal so groß wie ein Kieselstein ist.
Lade ich mir nun eine Tür vom nächsten Uploader/Designer/Anbieter (B) herunter so habe ich vllt eine Tür die viel größer ist als meine.
Mit Waffen das gleiche. Sofern nicht da steht "game ready" schauts immer ziemlich ungünstig aus was die Proportionen angeht.
Wie geht man Standardmäßig vor wenn man bspw. ein Gewehr modelliert ?
Gibt es einen Größenstandard an den man sich hält ?
Stelle ich mir den UE4 Character ins Modelling Programm und arbeite mich anhand vom Character voran ?
Wie geht man am besten vor ?
Hier gibt es doch ein paar Stammuser die ziemlich was auf dem Kerbholz haben.
Es wäre der Hammer wenn ihr mir ein wenig was aus eurer Erfahrung mit geben könntet was das Thema betrifft.
Modelieren tue ich übrigens immer in cm falls das eine Rolle spielt ?!
Liebe Grüße Cap