Na dann ziehe ich auch mal nach =)


  • Mein Name ist Martin ich bin 26 Jahre jung und komme ursprünglich aus Baden-Württemberg,

    nahe der Schweizer Grenze. Nun lebe und arbeite ich seit etwa 3 Jahren in der Schweiz. Meine Berufe sind meistens sehr einfach gewesen.

    So habe ich die meiste Zeit auf Baustellen verbracht und bis zu letzt als Facility Manager gearbeitet.

    Meine Hobbys sind ebenfalls recht einfach. Ich habe mich schon in sehr sehr jungen Jahren mit EDV / Computer Technik beschäftigt was bis heute geblieben ist und mir ein sehr stabiles Wissen über Computer verschafft hat.

    Durch dieses Interesse geriet ich eines Tages an einen Herren, (ich reparierte seinen PC) der mir das gute alte Photoshop näher brachte.
    Damals hatte dieser sich Gta SanAndreas umgebaut und viel mit Mods gearbeitet. Er hatte sich sein eigenes Gesicht und seine eigene Spielfigur gebaut in dem er Texturen liebevoll und aufwendig bearbeitete. Er änderte Straßen, Autos, Charaktere, Schilder und alles was man so ändern konnte. Ich war davon so begeistert dass ich mir das Photoshop hab mit geben lassen...

    Das war die Geburtsstunde meiner Kreativen Ader.



    Ich beschäftigte mich viel mit Webdesign & MedienDesign.
    Ziemlich parallel dazu begann meine Musikkarriere als HobbyProduzent.
    Ich mache nun schon seit über 11 Jahren Musik und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Thema Producing, Mix & Mastering.
    Meistens eher für andere Leute wie Freunde, Bekannte und Freunde von Bekannten.
    Wenn ich Dinge für mich selbst Produziere dann sind das meistens Rap Tracks oder DeepHouse / Electronic House Tracks.
    Sound Design passend zu irgend welchen Vfx Intros oder sonstigem kram habe ich auch schon des öfteren gemacht.

    Mir liegt eigentlich alles was mit Kreativität zu tun hat.



    Seit etwa 5 Jahren interessiere ich mich abgöttisch für die Spieleindustrie und habe sehr viel beobachtet und mir selbst viele Fragen gestellt in der Letzten Zeit. Wenn ich Spiele gespielt habe dann habe ich diese meistens schon sehr intensiv gespielt, aber ich habe sie auch immer analysiert und jeden kleinen Quark hinterfragt. Somit wuchs die Neugierde für diesen Bereich stätig. Die Spiele die ich viel gespielt habe und mir auch sehr liegen sind Ego Shooter und OpenWorld Shooter.

    Darunter Battlefield 2 / 3 / 4 / 1 & 5
    Das OpenWorld spiel Scum. Und ein paar weitere wie Escape from Tarkov, Gta sa / Gta 5 und Pubg.

    Spiele wie Fortnite oder WOW gefallen mir zb überhaupt nicht...
    Wie sagt man so schön ? Ist eben jedem das seine =)




    Nunja.
    Und seit etwa ein paar Monaten beschäftige ich mich intensivst mit Programmen wie:


    Zbrush

    3ds max

    SpeedTree

    WorldCreator3

    Cinema 4D Studio

    CharacterCreator3

    QuixelMixer/Megascans

    Substance Designer & Painter

    und natürlich der allseits geliebten UnrealEngine 4.



    Dies ist nun der Beginn meiner Karriere als HobbyspieleDesigner.
    Ich habe das Gefühl dass ich mit meiner Kreativität, meiner Musikalischen Erfahrung und ein paar Jahren Zeit, Geduld und Disziplin ein absolut guter HobbyEntwickler/Designer werden könnte. Ich freue mich wirklich sehr auf die kommenden Jahre und bin gespannt was noch alles auf mich zukommen wird. Dieses Forum hier ist übrigens eine echte Bereicherung für alle Mitglieder einschließlich mir !


    Ich bin super froh Teil dieses Forums sein zu dürfen und freue mich auch hier auf ein paar weitere erfolgreiche Jahre und einer Menge Spaß an der Freude mit den ganzen tollen Mitgliedern hier.

    Ich bin schon in sehr vielen Foren angemeldet gewesen doch solch ein Ambiente und ein wohlfühlendes Gefühl wie in diesem hier hatte ich echt verdammt selten bis noch gar nicht.



    Hut ab an alle die dieses Forum hier am Leben erhalten ! <3










    ...............................................

    !Auf ein erfolgreiches 2019!

    ...............................................



    Liebe Grüße Cap :pinguin:

    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

  • Herzlich Willkommen!


    Hi Martin! Du scheinst mein verlorener Bruder zu sein! Ich bin als "SimplySound" in der deutschen Hip Hop Untergrundszene bekannt gewesen oder evtl. noch bekannt und mache Grafik und modelliere in 3D und halt alles was du auch aufgelistet hast mein Bruder :D


    Wenn du Fragen hast, fühle dich frei hier zu fragen! Super Leute hier!


    Viel Spaß im Forum!