Hallo alle zusammen !
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Foliage Tools der UE4.
Und zwar war ich gerade dabei mir meine Landscape mit Grass zu dekorieren und nutzte flächendeckend und Spot abhängig eine bestimmte Auswahl/Kombination an Foliages. Nun müsst ihr euch vorstellen, habe ich eine riesige Landscapelandschaft die bestückt ist mit diversen Plätzen und Abschnitten.
Darunter zwei Stadtspots, ein Airfield mit unterirdischem Bunker, kleine Waldabschnitte mit Rastplätzen und ein Spot wo es einen See gibt.
Diese ganzen Spots werden natürlich verbunden durch ein einspuriges Landstraßensystem und unabhängig davon, immer etwas abseits der Straßén diverse Wanderpfade/wege die zu den Rastplätzen und Waldhütten führen.
Auf diesen Wegen gibt es offene Flächen die mit diversen Kombinationen von Foliages bestückt wurden (Gräser, Bäume und Korn zb)
Nun zu meinen Fragen
1.
" Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche Kombination ich dort gewählt habe wenn diese nicht mehr angeklickt/aktiviert sind im Foliage Tool Manager ?"
2.
" Wenn ich aus einer Liste von ca 100 Foliages im Manager kreuz und quer 15 Stück angewählt habe,
gibt es eine Möglichkeit das einzelne Herauspicken für das Aktivieren und Deaktivieren zu umgehen wie mit (Select All / Unselect All) ?"
3.
"Wie macht ihr das Organisatorisch und gibt es Möglichkeiten das ganze zu Ordnen mit Ebenen / Presets oä die angelegt und abgefragt werden können ?"
Ich habe gemerkt wenn ich beispielsweise ein gelegtes Foliage anklicke, es Orange leuchtet doch nirgends Informationen darüber angezeigt werden im Bezug auf Frage 1.
Wäre super froh wenn mir da jemand ein wenig was von seiner Erfahrung mit auf den Weg geben könnte.
Ich pflege immer Ordnung und Strukturierung in meinen Projekten und Betriebssystemen daher suche ich einen Weg das Organisatorisch etwas besser zu gestalten mit den Foliages. Es scheint mir alles ein wenig Chaotisch. Gerade die Tatsache dass ich keinen Weg finde heraus zu finden was ich an Foliages gelegt habe.
Liebste Grüße Cap