Hallo,
ich habe mal eine kleine Verständnisfrage zu der Pawn Class.
Ich habe mir eine eigenes GameMode erstellt. Die benötigten Tasten in Settings zugewiesen
und eine einfache WASD Steuerung in der PawnClass erstellt. Im GameMode usw die PawnClass
zugewiesen. Beim Start ist auch der Char (staticMesh) dann sichtbar. Aber er bewegt sich nicht.
Erst wenn ich dem Pawn noch eine FloatMovement Component gebe funktioniert es.
In der Unrealdokumentation steht dies aber nicht beschrieben... oder auch in einigen Tutorials auf YouTube konnte ich diesen Schritt nicht finden.
Deshalb meine Fragen.
1.
Muss ich diese FloatMovement Component immer setzen oder geht es anders ?
Bis jetzt dachte ich es wäre eine gute Idee die Steurung mit in die Pawn des Spielers zu packen
Ohne die FloatMovement kommt nicht mal im Debugscreen eine Tastendruck an.. Kann also nicht mal mit PrintString eine Ausgabe erzeugen.
2.
Macht es mehr Sinn, da die Steuerung wachsen wird, diese in einer eigenen Controller Class
zu erstellen ?
Danke....