Blender Objekte zu einem machen

  • Also wie immer fang ich mal direkt an.


    Ich habe ein 3D Modell in Blender das aus mehreren Objekten besteht

    und diese möchte ich zu einem verschmelzen.


    Man kann ja mit "CTRL + J" sie verbinden.

    Aber trotzdem habe ich an den Schnittstellen keine normalen punkte

    sondern das eine Objekt geht durch das andere. Wie kann ich das ändern dass

    ich auch dort Punkte zum Editieren bekomme?


    Edit:

    Da ich kein Tutorial finde wo das erklärt wird frage ich jetzt hier.


    Danke für jede Antwort :)


    LG Luca

  • Also ich kenne mich mit Blender nicht aus, da ich mit Maya arbeite. Aber in Maya ist es so, dass du beide Objekte, wie von dir beschrieben "Combinest", damit du dann mit dem "Connect-Tool" die vertexes mit Edges verbinden kannst. Ich denke, das wird in Blender sehr ähnlich sein. Je nach dem wie komplex die Geometrie ist, kann das ganz schön fummelig werden. Ist halt immer die frage, ob dies überhaupt nötig ist.

  • Hallo,


    bei Blender findest du unter den Modifiers den sogenannten "Boolean".


    Dort kannst du die beiden Objekten verschmelzen oder von einander abziehen.

    Somit kannst du zu z.B. eine Kugel mit einem Würfel verbinden oder abziehen, damit du eine

    runde Ausbuchtung im Würfel hast.


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    Gruß Olli