.

  • Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

    .

    Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

  • sehrwitzig Die Idee würde mir sogar eher zusagen als ne normale Jagd-Sim.

    Quasi ein Horror/Survival Spiel mit Jäger-Setting, wo der Jäger ganz plötzlich zum gejagten wird.


    Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus in dem JagdSim-Genre, aber es handelt sich da definitiv um eine Niesche welche schon mit ausreichend Vertretern besetzt sein dürfte.


    Da bräuchte man irgendein Alleinstellungsmerkmal und etwas das auch Leute anspricht, die sich eigentlich nicht so wirklich für dieses Genre interessieren.


    Davon abgesehen halte ich ein solches Projekt für etwas überambitioniert für den Anfang.

  • Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

    Nur weil es andere Spiele gibt, die im gleichen Genre spielen, muss es nicht heißen, dass man mit seinem ersten Projekt nix ein nimmt, es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil bewiesen haben^^


    Fragt mal Nobody wieviele Minigolf Spiele es vorher schon gab und wie erfolgreich seins trotzdem wurde...

    Banished war auch ein Erstlingswerk von einer Ein-Mann-Armee und es gab erfolgreiche Vorgänger, trotzdem wurde es auch erfolgreich.


    Man muss es nur durch ziehen, der Rest wird schon, wenn man daran glaubt und sich nicht auf nen Investor verlässt, hehe


    Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber immer noch höher, als wenn man es gar nicht erst riskiert.

  • .