.

  • Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

    .

    Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

  • sehrwitzig Die Idee würde mir sogar eher zusagen als ne normale Jagd-Sim.

    Quasi ein Horror/Survival Spiel mit Jäger-Setting, wo der Jäger ganz plötzlich zum gejagten wird.


    Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus in dem JagdSim-Genre, aber es handelt sich da definitiv um eine Niesche welche schon mit ausreichend Vertretern besetzt sein dürfte.


    Da bräuchte man irgendein Alleinstellungsmerkmal und etwas das auch Leute anspricht, die sich eigentlich nicht so wirklich für dieses Genre interessieren.


    Davon abgesehen halte ich ein solches Projekt für etwas überambitioniert für den Anfang.

  • Welchen Zweck soll das Projekt haben?


    Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.


    https://store.steampowered.com…eHunter_Call_of_the_Wild/

    Nur weil es andere Spiele gibt, die im gleichen Genre spielen, muss es nicht heißen, dass man mit seinem ersten Projekt nix ein nimmt, es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil bewiesen haben^^


    Fragt mal Nobody wieviele Minigolf Spiele es vorher schon gab und wie erfolgreich seins trotzdem wurde...

    Banished war auch ein Erstlingswerk von einer Ein-Mann-Armee und es gab erfolgreiche Vorgänger, trotzdem wurde es auch erfolgreich.


    Man muss es nur durch ziehen, der Rest wird schon, wenn man daran glaubt und sich nicht auf nen Investor verlässt, hehe


    Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber immer noch höher, als wenn man es gar nicht erst riskiert.

  • .

  • Wenn die Konkurrenz au dem Niveau arbeitet und EXAKT das abliefert, was man selbt auch plant, dann gibt es quasi keine Chance.


    Kennst du Call of the Wild?


    Nobody hatte 2 Alleinstellungsmerkmale, die ihm geholfen haben.

    Es war das erste Minigolf auf der UE4 und hatte einen recht einfachen Leveleditor.


    Zumal die Komplexitzät dieser beiden Projekte absolut nicht zu vergleichen ist.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

  • Aber klar doch, das was du sagst ist alles richtig, das was ich sage ist alles falsch, bin ich der Apfel und du die Birne?


    Ich vergleiche 2 Spiele im gleichen Genre, wenn das gleiche Genre schon 2 verschiedene Fruchtarten darstellt, dann solltest du gar nicht erst mit dem Satz kommen "dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren", denn dann dürfte überhaupt keiner mehr ein Spiel entwickeln, denn es gibt immer einen der besser ist als ein anderer, nur weil ihr euer Spiel an die Wand gefahren habt, muss es nicht heißen, dass andere es nicht besser machen können...

  • Dir auch, lies aber erstmal deinen letzten Post nochmal durch, vielleicht merkst dann dass er ziemlich sinnlos ist, denn jedes Spiel bietet mehr oder weniger Komplexität, mehrere Spiele im gleichen Genre die genau das gleiche bieten, gibt es nur in digitalisierten Brett- bzw. Kartenspielen (wenn man die Grafik mal außer Betracht lässt)...


    Euer Spiel war auch nicht so komplex wie manch anderes Survival Game, dennoch habt ihr es versucht.

    Wenn man dir glauben darf, war das Spiel aber schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Killerzwerg ()

  • Das erste und hoffentlich auch einzige Mal, dass ich mich einschalte. Könntest du eventuell einmal aufhören nur Streit zu schüren, Killerzwerg? Das ist für mich auch nicht mehr mit ach wie vielen Problemen zu entschuldigen, da du immer persönlich wirst. Monsterlutz hat klar dargelegt, dass man einfach keine Chance hat, sollte jemand anderes genau das gleich basteln und das sogar auf besserem/gleichwertigen Niveau. Wie er sagte, war Nobody erfolgreich, weil er eine Marktlücke besetzt hat, die davor keiner ausgenutzt hat. Man kann trotzdem kein Golfspiel mit einem "Open-World" Jagdspiel vergleichen, das geht allein von der Komplexität nicht. Bei Letzterem ist es sehr unwahrscheinlich den riesen Erfolg zu verbuchen, weil es leider zu viele solcher Simulatoren gibt bzw andere Entwickler es besser gemacht haben und man an diese Schwelle erst einmal ran und dann drüber muss.


    Wieso du sofort wieder einmal persönlich, bissig und um dich schlagend werden musst, ist mir rätselhaft. Ich denke, dieses Forum und die Mitglieder waren dir gegenüber schon mehr als verständnisvoll, trotzdem du weiterhin wie ein Kleinkind um dich schlägst und dann alles damit rechtfertigst: Ist schon immer so gewesen. Dann bin ich eben scheiße.


    Ehrlich, arbeite an dir, such dir Hilfe oder melde dich ab, aber hör auf hier dauerhaft Unfrieden zu verbreiten. Du kannst auch anders, das beweist du ab und an mal, vielleicht das mal fokussieren.


    Zum Thema an sich:

    Ich finde die aufgebrachte Idee eines Jagdspiels in Kombination mit bspw einer Zombieapocalypse auch ansprechend. Du müsstest dich, wenn du wirklich direkt mit so einem Koloss starten willst, eher auf diese Schiene konzentrieren, sprich, etwas, das anders ist. Seien es Zombiekarnickel, Werwölfe oder einfach Moorhuhnpassagen. Wenn du einen wirklichen Alleinstellungswert hast, wird es für dich leichter! Und sein wir ehrlich, ein Moorhuhn-Twilight-Spiel bei dem man Edward vom Baum und Jacob aus den Büschen schießt, gibt es noch nicht und für all die Minuten, die ich diese schrecklichen Filme mit der Freundin gucken musste, kaufe ich freiwillig dieses Spiel :D


    Cheers

  • Es gibt noch keinen Jagt Simulator mit Zomie Hirschen?

    Ich dachte jeder Blödsinn wäre da schon abgerast.

    Hm. Finanzbuchhalter-Simulator (Jage Pommesbuden Besitzer wegen Steuerhinterziehung. Gibt Pluspunkte. Lass die Großen entkommen. :) ) Egal.


    Jan

    Ich denke das es ziemlich aufwendig sein sollte die ganzen Tiere samt ihrer Animationen zu erstellen.

  • Ja bitte zurück zum Thema.

    @Killerzwerg Immer diese Abschweifungen ins Offtopic

    Wer hat denn damit angefangen?

    Ich ganz sicher nicht, ich wollte nur aufzeigen, dass die Leute falsch liegen, leider ist das in diesem Forum nicht erlaubt, so wie mir scheint...


    Jan Glaub denen hier einfach nichts, tu ich auch nicht mehr, mir wurde gesagt, dass mein Spiel nie erfolgreich werden wird, dennoch lieben es ne ganze Menge an Leuten, nur weil hier einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss das nicht auf dich zutreffen, wer es nicht wagt, kann nicht gewinnen, einige hier haben es gewagt und trotzdem nicht gewonnen, daher muss das zwangsläufig auch auf jeden anderen zutreffen, auch wenn das falsch ist, denn jeder kann erfolgreich werden^^


    Ist das Offtopic? Angeblich ja, also einfach überhaupt nichts mehr schreiben, da alles Offtopic ist, solang es kein anderer schreibt...

  • Herrgott jetzt hör doch ein mal auf, immer wie ein Kleinkind zu reagieren! Du bist über 30 und nicht 8!


    Wie bereits erwähnt ist ein Jagdsimulator als solcher schwer umzusetzen und gerade in Hinblick auf Call of the wild wird es wohl kaum Erfolg bringen. Wir reden hier aber von einem stinknormalen Simulator. Mit Pepp und neuen Ideen wird das, je nach Umsetzung, bestimmt ein Erfolg. Jan, lass dich nicht entmutigen, aber bedenke, dass du etwas neues wagen solltest um so aus dem Vollen zu schöpfen. Ich bin jedenfalls gespannt.


    Cheers

  • Herrgott jetzt hör doch ein mal auf, immer wie ein Kleinkind zu reagieren! Du bist über 30 und nicht 8!


    Wie bereits erwähnt ist ein Jagdsimulator als solcher schwer umzusetzen und gerade in Hinblick auf Call of the wild wird es wohl kaum Erfolg bringen. Wir reden hier aber von einem stinknormalen Simulator. Mit Pepp und neuen Ideen wird das, je nach Umsetzung, bestimmt ein Erfolg. Jan, lass dich nicht entmutigen, aber bedenke, dass du etwas neues wagen solltest um so aus dem Vollen zu schöpfen. Ich bin jedenfalls gespannt.


    Cheers

    .

  • Ji Jan,


    lassen wir mal die ganze obige Diskussion zu den Spiele- /inhalten usw. beiseite und reden über das was du eigentlich mit deinem posting wolltest, nämlich ein Team dafür finden.


    Erstmal sitzt kein Team rum, dass nur auf deine vage, 6-zeilige Gameidee wartet um daraufhin für dich loszuarbeiten.


    Was du hier im Forum nur realistisch finden könntest, wären einzelne Leute die du begeistern und überzeugen musst um für und mit dir zu arbeiten. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du die Ernsthaftigkeit des Projektes aufzeigst und belegst, dass du einen Plan hast das Spiel auch fertigzustellen (royalty), denn sonst arbeiten alle nur umsonst und für den Müllkorb.


    1) Also erstelle doch mal ein Game Design Document, (GDD) in dem du festhälst, was alles in dem Spiel sein soll (game-mechaniken, menues...alles)


    2) Dann brich aus dem GDD runter was du dafür alles benötigst (bspw. Flucht NPC "Reh": Model, animationen, Flucht game-mechaniken usw.)


    3) Dann liste einen Plan auf, wie du alles aus 2) entweder kaufen oder im Team erstellen willst. Daraus resultiert dann auch eine Manntag-Schätzung bspw. Animateure 15 Manntage.


    4) Zeige dass du die Umgebung für indie Spiele-Entwicklung hast, also Source Control, Aufgabenplanung / Teamorga, erwartete workflows, Lizenzen usw.


    Das alles oben sollte vom Teamleader erarbeitet werden, hier reicht es nicht sich als level-designer anzubieten und darauf zu hoffen, dass dies vom team magisch von selbst erarbeitet wird.


    Mit deinem jetzigen posting klingst du so als hättest du das obige alles weder bedacht, noch vor dies zu machen. Damit klingst du leider so als hättest zwar die vage Idee für ein Spiel, aber keine Ahnung was alles nötig ist dies umzusetzen und erwartest das von dem gesuchten "Team". Wobei dein Beitrag nur etwas level-design wäre.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben, und würde mich freuen zu hören wie es bei dir weitergeht.