Challenge Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen Challenges in Zukunft abgehalten werden. 13

    1. Jeder Challenge der eine Challenge startet bestimmt die Regeln selbst. (9) 69%
    2. Challenge nur mit Feedback (3) 23%
    3. Challenge mit Feedback + Gewinner (1) 8%

    Da es kürzlich zu Diskussionen bezüglich der Bewertung von fertigen Challenges gab, möchte ich hiermit eine Abstimmung machen wie Challenges in Zukunft abgehalten werden sollen.


    Hierbei geht es vor allem darum ob die Challenges als Wettbewerb oder als reine Feedback Challenge abgehalten werden sollen


    Da die Challenges vor allem dazu gedacht ist, sich zu verbessern wird es auf jeden Fall keinen reinen Wettbewerb geben wo es am Ende nur einen Gewinner gibt. Die Challenges sind dazu gedacht durch Kritik besser zu werden. Wir können auch gerne separate Wettbewerbschallenges machen die als Battle ausgetragen werden können. Dies soll aber hier nicht das Thema sein (Hier geht es ob die reinen Monats bzw Quartals Challenges)


    Ich sehe nun genau zwei Möglichkeiten:


    1.Die Challenge besteht also aus den Komponenten Gewinner und Feedback

    Die Challenge wird als Wettbewerb abgehalten. Alle Mitglieder im Forum können am Ende der Challenge darüber abstimmen welchen Werk am Ihnen am besten gefallen hat. Jeder kann einFeedback schreiben was Ihm an dem jeweiligen Werk gefallen hat und was nicht.


    2.Die Challenge besteht nur aus der Komponente Feedback

    Die Challenge wird als reine Feedback Challenge abgehalten (es gibt keine Bewertung wer am besten war) Am ende der Challenge kann jeder durch Konstruktive Kritik andere Werke kritisieren.


    Ich werde ausßerdem schauen ob man die Finalen Challenge Bilder nicht unsichtbar hochladen kann, so das diese jeder selber verwalten kann. Die Ergebnisse werden dann erst am Ende der Challenge für alle sichtbar gemacht.


    Weitere Ideen und Vorschläge können gerne gepostet werden.


    Nun bin ich auf Euer Feedback gespannt.

  • Mein Feedback dazu ist recht kurz.

    Ich dachte bisher das Derjenige der die Challenge leitet einfach die Regeln bestimmt und wer Bock hat macht mit wer keine Lust hat eben nicht.

    Eine ganz spontane Geschichte, ohne viel Regeln, einfach Zack , das Thema, diese Randbedinungen, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.


    Diese Ausmaße die diese Diskussion grad nach sich zieht ist mir ehrlich gesagt zu viel.


    Klar kann man an alles denken und alles Regeln aber immerhin gibt es hier ja keine Sachpreise.

    Aktuell ist die Beteiligung ganz gut, wieso den Kram denn jetzt verkomplizieren ??


    Wenn irgendwann keiner mehr mit macht weil irgendjemand immer am besten ist, denke dann ist die Zeit sich Gedanken zu machen und nicht jetzt schon wo die Leute doch Lust auf sowas haben.


    Das einzige was ich aus den Reaktionen rausgehört habe ist das die Randbedingungen vom Organisator etwas genauer definiert werden sollten damit man auch ein wenig vergleichen kann.


    Ich glaube nicht das sich jemand zurück zieht nur weil einige Personen öfter gewinnen, sonst würde man ja immer die besten aus den Spiel nehmen müssen. Die Leute hier können sowas schon ertragen, wäre ja bei einer reinen Feedbackrunde das gleiche, man erkennt auch ohne Platzierung wer viel Erfahrung und Talent mitbringt.


    Ist ja auch gut, von wen will man sonst lernen ?


    Aktuell sehe ich es so, wenn ich was organisiere und Zeit investiere, dann mache ich auch die Regeln, wenn es jemand anders haben möchte soll er es selbst umsetzen.


    Bis diese Sache geklärt ist unternehme ich keine weiteren Anstrengungen, bin gespannt wofür sich die Mehrheit entscheiden wird.

  • Ich bin da mehr Harlyk seiner Meinung, jedoch offen für neues!

    Ich dachte bisher das Derjenige der die Challenge leitet einfach die Regeln bestimmt und wer Bock hat macht mit wer keine Lust hat eben nicht.

    Eine ganz spontane Geschichte, ohne viel Regeln, einfach Zack , das Thema, diese Randbedinungen, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung...