Leute für Multiplayerspiel gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche Leute, welche Lust haben, als kleines "Anfängerteam" zusammen zu arbeiten.

    Dabei ist es das wichtiges, dass Leidenschaft und Einsatzfähigkeit bei den einzelnen Leuten vorhanden ist.


    Zu mir:

    Mein Name ist Tobias und ich bin 27 Jahre alt und IT Systemkaufmann.

    Seit einigen Jahren beschäftige ich mich Hobbymäßig mit der UE4, Blender usw.


    Durch viele Stunden Tutorials, Youtube Videos und "try and error" gelang es mir einiges zu lernen.

    Leider hatte ich nie die Ausdauer ein Projekt zu 100% abzuschließen. Dies lagt jedoch daran, dass ich besser wurde und mir meine bereits erstellten Projekte nicht mehr ausreichten. (Natürlich trotzdem keine Entschuldigung||)


    Dies möchte ich nun ändern.


    Zu meiner Idee:

    Ich möchte ein kleines Team gründen, welches innerhalb 2-3 Jahre ein Spiel entwickelt.
    Es soll also schon ein "Langzeit Projekt" werden.


    Das Spiel:

    Ich möchte ein Coop-Dungeon-Crawler erschaffen.


    Der Spieler erstellt sich einen Charakter und landet in einer zufallsgenerierten Welt. Dann heißt es rum laufen, Gegner töten und Ausrüstung sammeln.


    "Schon wieder jemand der sofort ein MMO entwickeln will?"


    Nein, es soll sich nicht um eine persistente Welt handeln. Man hat die Möglichkeit bis zu drei Spieler einzuladen. Diese betreten dann die Welt des Spielers und man kann gemeinsam auf Jagt gehen. Das einzige persistente wäre also die Ausrüstung des Charakters.


    Die Welt

    Die Illusion eine großen Welt möchte ich mit zufällig erscheinen Portal, die wiederum in ein neues Zufalllevel führen, erzeugen.

    Die zufälligen Level erzeuge ich momentan mit Dungeon Architect.


    Es wird unterschiedliche Themen Welten geben. Denkbar wäre hier einfach alles: Auf dem Mond, Insellandschaft, Großstadt, Ritterwelt, was mit Dinos. usw. Da es so gut wie keinerlei Story geben soll kann alles gemischt werden.


    Gameplay

    Suchen, Kämpfen, Sammeln.


    Das Kampfsystem soll hierbei eher an ein Zelda als an ein WoW erinnern. Also Schlagen, Blocken, Ausweichen.

    Ob es Level geben wird, kann ich noch nicht sagen.


    Die Items sollen nur 3 verschiedene Werte haben: Angriff, Rüstung, Leben.


    Fazit

    Ich möchte sowenig mit Werten und ähnlichem arbeiten wie möglich. Es soll um das Spielgefühl, also das reine Gameplay gehen. Man soll nicht spielen weil man noch eine "Daily" machen muss, sondern einfach weil das Spielen an sich Spaß macht.


    Mir ist bewusst, dass dies immer noch nach einem riesen Projekt klingt. Doch mit einem sehr simplen Grafikstil halte ich dies für eventuell schaffbar ;)


    Damit man sich was vorstellen kann, hänge ich ein paar Bilder mit an.

    Danke an alle die bis hierhin gelesen haben :)


    Ich suche

    Leute die einfach Bock auf sowas haben und ein Teil eines neuen Teams werden wollen. Neu heißt, das alles im Team noch bearbeitet, geändert und besprochen werden kann :)


  • klingt alles ja wirklich sehr Interessant. ... Aber leider bin ich erst 14 und arbeite erst seit einem halben Jahr an ue4... Dazu habe ich wenig Ahnung (Vorallem am programmieren)

    Ich arbeite auch seit 2 Tagen an einem Projekt ,ein Lieferwagen Simulator, der in Köln anfängt ... Also ich glaube in ue4 bin ich am bessten im Modellieren :huh:

  • Wäre ebenfalls sehr an einem Projekt/zusammenarbeit interessiert. Mein Problem nur ist es, das ich mit Programmieren nur die Grundkenntnisse besitze. Meine Stärken liegen mehr in Landschaftsgestaltungen sowie Blender. Nur letztlich fehlt mir einfach die Erfahrung um ehrlich an einem Projekt teilzunehmen. Diese Entscheidung liegt jedoch immer an dem Projektleiter. Ob ihm die Erfahrung reicht. Dazu hier mal ein paar Infos über mich.


    Angefangen habe ich damals mit 12 Jahren mit der Software Blender. Hier habe ich quasi meine ersten kleinen Gebäude für die Unity Engine gebastelt. Nach kurzer zeit bin ich jedoch zu der CryEngine gegangen weil mich die Grafik so begeistert hat. Auch hier bin ich nicht wirklich lange geblieben. Letzlich hat es mit zur UnrealEngine geführt, wo ich nun auch geblieben bin. Also habe ich nun in etwas 4-5 Jahre Unreal Engine erfahrung auf dem buckel. Davon muss ich jedoch sagen das nur 1-2 Jahre Intensiv waren. Aktuell bin ich 19 Jahre alt, und Lösche ein Projekt nach dem anderen. Habe einfach das Problem das ich im Alleingang nix zusammen bekomme. Mein Ziel ist es endlich mal was Spielfähiges fertig zu machen.


    Somit hoffe ich das dir meine kleinen aber feinen Erfahrungen was zum Team beitragen könne. Suchst ja hoffentlich mehr oder weniger Anfänger :D

  • Als ich dein Ritter sah, musste ich irgendwie an meinen Char denken (siehe Anhang).

    Ich kenne das auch,.... groß los starten und dann geht die Motivation aus, da es alleine nicht schaffbar ist.

    deshalb will ich jetzt schon ein SideScroller basteln,.. aber auch der ist viel viel Arbeit.... :-()....


    Deine Idee klingt gut....und spannend...

    Der Grafikstyle gefällt mir, wobei ich mich im Moment an Handpainted versuche... aber gewaltig Zeitintensiv.


    Gruß Olli

  • Mit welchen YouTube Tutorials hast du gelernt? Ich gucke oft Tutorials aber viele erklären nicht gut genug was sie da gerade genau machen sondern sagen nur man soll das drücken und das drücken... aber keiner sagt genau was das jetzt bewirkt und wozu man was braucht...

    Mit allen... wirklich allen. Keiner erklärt es Perfekt. Man muss sich bei jeden eine Scheibe abschneiden und denn Kuchen in mühsamer klein Arbeit zusammen tragen.