python script um xray shader im edit modus zu toggeln

  • Hallölle,


    viell. habe ich Glück und jemand hat Ahnung von der Materie und kann mir einen Tipp geben, habe selbst jetzt einige Zeit gesucht, aber ich möchte ungern einige Stunden aufbringen und mich intensiv in Python einarbeiten nur um mir einen einzigen Hotkey legen zu können.


    Und zwar geht es in Blender 2.8 um den XRay Shader (shading.show_xray) der im 3D View aktiviert werden kann, diesen würde ich gerne im Editmodus mit shift+maustaste5 toggeln können. In den Input Preferenzen konnte ich ihn nicht direkt ansprechen, in einem Thread habe ich schließlich gelesen das es andere wohl mit einem Script gelöst haben, bekomme aber dort leider keine Antwort.


    Wäre schön wenn jemand etwas weiß, da es aber eher speziell ist wäre ich auch nicht traurig falls nicht. Danke fürs durchlesen!


    Gruß :bye: