Guten Abend,
in meinem Spiel gibt es eine Art Datenbank, wo einige Events gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, per Zufallsprinzip eines dieser Events auszuführen?
MfG,
Janinus
Guten Abend,
in meinem Spiel gibt es eine Art Datenbank, wo einige Events gespeichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, per Zufallsprinzip eines dieser Events auszuführen?
MfG,
Janinus
Danke "Killerzwerg" für deine Antwort. Aber nein…Mit Datenbank, meine ich eine Functionlibrary.
MfG,
Janinus
Danke "Killerzwerg" für deine Antwort. Aber nein…Mit Datenbank, meine ich eine Functionlibrary.
MfG,
Janinus
Da bin ich raus
Ja genau wie Shmann sagte, das wäre wohl die einfachste Lösung
Danke an alle für die Antworten.
MfG,
Janinus
Habe noch eine alternative Lösung mit einem Interface.
1. Du erstellst ein Interface "I_foo" mit einer Methode "foo" (name ist frei wählbar)
2. Du erstellst mehrere BPs die von Objekt erben.
3. Du implementierst das Interface bei jedem BP das Interface. Die Implementation deiner Methode ist dann eine deiner Random Methoden.
4. du erstellst alle Objekt BP's mit der Implementation und packst alle in ein Array vom Typ "I_Foo"
5. Du gehst nach der Anleitung von Killerzwerg vor und rufst auf dem gefundenen Methode die "foo" Methode auf.
Hinweis: Ja das geht auch mit einer Basis Klasse mit einer "Foo" Methode von der dann geerbt wird und die "foo" Methode überschrieben wird.
Je nach Menge der Elemente ist diese Variante etwas Performanter als die SwitchCase.
Danke "Veelos" für deine Antwort. Und danke für die Anleitung hat mir geholfen. Frage zu deinem Profilbild: Ist das etwa Skuldugerry Pleasant?
MfG,
Janinus
Danke "Veelos" für deine Antwort. Und danke für die Anleitung hat mir geholfen. Frage zu deinem Profilbild: Ist das etwa Skuldugerry Pleasant?
MfG,
Janinus
isses
Ich mag den Humor des Autoren;)
Ich mag den Humor des Autoren;)
Bist nicht der einzige