Guten Tag allerseits,
mir ist aufgefallen, dass ich zu meiner Studienzeit (Angewandte Informatik) immer gerne an privaten Projekten gearbeitet habe. Irgendwie ist das durch die Arbeit deutlich zurückgegangen.
Mittlerweile hat mir selbst meine Freundin zu einem Projekt geraten. Es wird also wohl echt mal Zeit
Mein letztes Projekt, das mit irgendeinem Spiel zu tun hatte, war das Entcontrol-System(https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=157075) für die Source-Engine.
Was ich suche?
Gleichgesinnte, die wie ich, Interesse an einem Hoppyprojekt haben. Es wäre mir aber wichtig, dass wir von Anfang an ein nicht-kommerzielles Projekt planen.
Für mich ist der Spaß an der Entwicklung im Vordergrund. Ich habe nicht vor damit Multimillionär zu werden, auch nicht Spieleentwickler.
Ich möchte einfach mal bei GIT pullen können, nicht immer nur pushen.
Was ich mitbringe?
Mein Hauptbeitrag wäre die Programmierung. Damit sind C++ und weitere Sprachen gemeint (falls notwendig).
In der UE4 habe ich da leider nicht viele Referenzen. Hatte mal etwas gebastelt, das Gebäude im RTS-Style platzieren lies.
Die Gebäude waren über einen Bildschirm "hackbar". Sie gingen dann ins eigene Team über.
Hier sieht man die Übernahme durch den Bildschirm:
Das Platzieren hier:
Der Bildschirm nutzt das CEF(Chromium Embedded Framework, durch das RadiantUI-Plugin) zur Anzeige.
Die Außenhaut der Gebäude werden beim Hinsetzen "gestreamt". Nähert man sich außerdem dem Gebäude, wird zudem auch der innere Teil "nachgestreamt".
Bis auf meine Thesis(https://github.com/LeGone/Bach…ne/blob/master/Thesis.pdf), die mit UE4 zu tun hat, habe ich leider sonst nichts vorzuweisen
Als Grundlage würde ich auch ein paar wenige Assets einbringen, die ich mir irgendwann mal gekauft habe. Es ist nicht viel, aber ein Anfang.
===== Umgebung =====
Affordable Landscapes 1 v2.0
https://www.unrealengine.com/m…ite-affordable-landscapes
Procedural Nature Pack Vol.1
https://www.unrealengine.com/m…rocedural-nature-pack-vol
SCI-FI Laboratory
https://www.unrealengine.com/marketplace/sci-fi-laboratory
SciFi Props Pack
https://www.unrealengine.com/marketplace/scifi-props-pack
- SciFi 'Populate' Pack -
https://www.unrealengine.com/marketplace/scifi-populate-pack
Modular Sci Fi Office
https://www.unrealengine.com/m…ace/modular-sci-fi-office
Research Center
https://www.unrealengine.com/marketplace/research-center
Animated SciFi Gates / Doors
https://www.unrealengine.com/m…lace/animated-scifi-gates
POLYGON Knights Pack
https://www.unrealengine.com/m…lace/polygon-knights-pack
===== Waffen =====
SciFi Weapons
https://www.unrealengine.com/marketplace/scifi-weapons
Customizable Weapon Pack
https://www.unrealengine.com/m…/customizable-weapon-pack
Sci Fi Weapons Silver
https://www.unrealengine.com/m…ace/sci-fi-weapons-silver
Turret Kit
https://www.unrealengine.com/marketplace/turret-kit
===== Weiteres Optisches =====
Advanced Dissolve FX
https://www.unrealengine.com/m…lace/advanced-dissolve-fx
Crystal-Gems
https://www.unrealengine.com/marketplace/crystal-gems
Advanced Glass Shader
https://www.unrealengine.com/m…ace/advanced-glass-shader
===== Anderes =====
Dynamic Combat System
Assets sind ja oft nicht gerne gesehen. Leveldesign, Modellierung etc. ist aber leider echt nichts für mich. Mit Hilfe der Assets sehen meine lebendig gewordenen "Sachen" wenigstens hübsch aus
Ein kleiner VServer ist für ein mögliches Projekt bereits angemietet. GIT ist installiert und wartet nur darauf verwendet zu werden.
Welche Ideen habe ich denn?
Da gibt es zwar schon Ideen, aber kein spezielles Spielprinzip. Da könnten wir uns ja einfach zusammensetzen und etwas überlegen?
Sci fi mit Multiplayer wäre schon super, da dazu auch die Assets passen würden.
Ich bin mir sicher, dass wir da etwas finden. Mir ist nur wichtig, dass wir zusammen etwas basteln. Was das ist, ist mir gar nicht mal so wichtig