Hallo zusammen,
ich fahnde gerade nach einem kritischen Absturz, wenn ich mein "Spiel" über "Launch" des Levels starte,wenn ich hingegen "play" im Leveleditior verwende läuft alles.
Snippet
Code
AWorldControlActor::AWorldControlActor()
{
...
FStringAssetReference rain_path(TEXT("/Game/Assets/Rain_P2000"));
rain2000 = Cast<UParticleSystem>(rain_path.TryLoad()); // im Header: UParticleSystem* rain2000
rain_component = nullptr; // im Header: UParticleSystemComponent* rain_component;
}
void AWorldControlActor::change_event()
{
rain_component = UGameplayStatics::SpawnEmitterAtLocation(GetWorld(), rain2000, this->GetActorLocation() - F Vector(1000, 1000, this->GetActorLocation().Z - 100));
}
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Letzterer Aufruf von "SpawnEmitterAtLocation" gibt mir einen "Nullptr" bei "Launch" und es gibt keine Animation, sonst bei "play" liefert er einen Pointer auf das ParticleSystem zurück und die Animation läuft wie erwartet.
Freue mich über Ideen. Benutze UE4.15.3.