wie nennt man das kamera system???

  • Ich bin auf der suche nach ein tutorial über ein kamera system, da ich aber nicht weis wie man das nennt kann ich auch nichts finde.

    vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    es geht um die spieler perspektive die man in Final fantasy 8 oder auch aus resident kennt.

    Feste kamera in der ecke, kommt man in einen bestimmten bereich schaltet es zu einer anderen und dabei immer auf den spieler gerichtet. weis jemand wie man das nennt(schultercam, vogelcam, egocam, usw) oder kennt jemand ein tutorial???

  • FF8 hab ich nie gespielt - ich glaub auch aktuell sind die bei 15? In resident Evil hatten die so fern ich mich erinnern kann fixe Cameras die halt an diversen Stellen gewechselt haben, also meist am Ende eines raumes. . Finde ich heute etwas altbacken, war damals wohl eher wegen der technischen möglichkeiten (Statischer Background war rechentechnisch einfacher als echtes 3D)...

  • Hey,

    ich denke ein Simpler Camera Switch wäre hier die Lösung. Zmb wenn du eine bestimmte Box betrittst, wird die Camera geswitcht. Habe hier mal ein Beispiel gefunden aus dem Netz:


    [Blockierte Grafik: https://answers.unrealengine.com/storage/temp/219484-camfix.png]


    Hier wäre noch das Passende Tutorial dazu. Sollte eigentlich kein Problem sein ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich konnte dir Helfen

  • Ja genau nach sowas hab ich gesucht. aber auf sowas simples wie resident evil cam tutorial zu suchen bin ich mal wieder nicht gekommen.

    danke für die schnell hilfe.


    ach ja es stimmt schon das es altbacken ist, aber je nach spiel art kann solch einstellenung für beklämmende panik sorgen. als beispiel noch ein klassiker silend hill 1 am anfang die gasse hat damals echt gut geschockt.