Advanced Sessions Problem

  • Hallo,


    ich habe mir gestern das Video von @Nobody zu den Advanced-Sessions angeguckt. Ich bin mir auch, nach sorgfältiger und mehrfacher Überprüfung sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Im Editor funktioniert alles wie es soll. Wenn ich das dann "gepackaged" habe, und ich es ausführe, werde ich direkt im Level gespawnt. Ich komme nicht mal in das Menu-Level sondern nur in das Level, was man in dem Projectsettings als "Game Default Map" festgelegt hat. Kann mir da irgendwer helfen?


    MfG,
    Janinus :thumbup:

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Ich komme nicht mal in das Menu-Level sondern nur in das Level, was man in dem Projectsettings als "Game Default Map" festgelegt hat.

    Hi Janinus,


    prüfe mal, welches Level du als Game Default Map festgelegt hast. Es sollte das Menu-Level sein, nicht das Gameplay-Level.


    Mit "Game Default Map" definierst du das Level, welches bei Spielstart geladen wird.


    So wie du es beschrieben hast, klingt es so, als hättest du dort nicht das Menu-Level drin.


    Cheers

  • Ich habe jetzt das Problem, dass ich wenn ich die Exe-Datei starte, und ich auf dem einen PC ein Game erstelle, dass der andere PC das nicht findet. Bitte erneut um Hilfe.


    EDIT: Oder ist das mit den Advanced-Sessions so möglich?


    MfG,
    Janinus :thumbup:

    Da mach lieber einen neuen Thread für auf und hau so viele Infos raus wie möglich, das kann tausend Gründe haben.


    Es reicht auch nicht zu sagen "ich hab ein tutorial von nobody geschaut", dann poste doch den Link von dem Tutorial mit oder so. :D


    Aber vermutlich wird auch Niemand sich ein 2-Stunden Tutorial anschauen um deine Fehlerquellen herauszufiltern,
    deshalb gib lieber mehr Infos mit als "wenn ich die Exe starte, findet der andere PC es nicht". 8)


    Wird ein Listen Server benutzt? Steam oder LAN? Falls Steam, Online Subsystem aktiv? Build Fehler im Log? usw usw.


    Frag am besten @Nobody selbst, er kann die Fehlerquellen vermutlich am besten rausfiltern. :D


    Viel Glück ^^

  • Ich rate mal so ins Blaue hinein unter der Voraussetzung, dass du Steam verwenden möchtest:


    1. steam war bei deinen Test nicht gestartet auf einem der beiden PC's (oder auf beiden)
    2. Du warst mit dem selben Steam Account bei beiden PC's eingeloggt. (Bin nicht absolut sicher aber ich glaube das Steam Matchmaking wird dich nicht mit dir selber matchen)
    3. Online Subsystem ID nicht gesetzt.


    Ansonsten hat Pio recht. Ohne genauere Infos könnte es alles sein.