Ich suche Wolken welche mit den Spieler Interagieren!

  • Moin, Meine Anfrage steht ja schon soweit im Titel,
    desweiteren habe ich mich vorher selber auf Youtube umgeschaut wie man Wolken macht, dabei bin ich auf dieses Video gestoßen Ue4: advanced materials (Ep. 39 Making Simple Dynamic Clouds)
    Genau in diesem Stil möchte ich bleiben (etwas aussage kräftiger wäre zwar besser aber das kommt noch mit der zeit) nur leider weiß ich nicht wie ich diese Wolken dazu bringen könnte dort durch zu fliegen / zu fallen oder zu laufen so das ein loch zurück bleibt welches sich hinterher wieder schließt.


    Klar habe ich dafür ein Tut gefunden nur leider entspricht die Wolke dort nicht ganz meinen Stil, wie ich das gerne hätte HIER werden Partikel genutzt, und im anderen Tut wird ein Material erstellt.


    Ich will halt Wolken machen könnten, welche mit den Spieler Interagieren können bzw. der Spieler mit den Wolken, im Stil der ersten Wolke welche ich verlinkt habe.


    Wäre nett wenn mir einer hier helfen könnte.
    (ich hoffe ich muss keine Wolke mit tausenden mini Knochen basteln wodurch man verschiedene Animationen einbauen könnte......)

  • Könnte mir ein Material mit RenderTarget vorstellen, welches dann den entsprechenden Opacity Kanal steuert.
    Ansonsten Voxel basierende Wolken oder Particle Wolken mit Collision. (ab 4.20 Niagara - sollte einige nützliche Funktionen dafür bereithalten.)