Hallo Leute!
Damals, als ich noch mit dem UDK (Ja, ich habe schon damals mit der Unreal Engine 3 gearbeitet) gearbeitet hatte, bastelte ich mir mal ein Material welches eine bestimmte Funktion beinhaltet.
Diese Funktion fällt mir aber nicht mehr ein, nach zu erstellen. Auch bei YouTube oder in anderen Foren finde ich nichts dazu. Und zwar geht es darum, ein Material feucht darzustellen.
Aber nicht einfach irgendwie, dass es statisch nass aussieht. Mir geht es darum, dass Wasser (Oder irgend eine andere, beliebige Flüssigkeit) an Wänden oder anderen Gegenständen herunter läuft.
Jetzt kommt der Clou: Egal, wie ich das Objekt drehe und wende, das Wasser soll immer Physikalisch korrekt nach unten laufen. Hierbei spielt es gar keine Rolle, wie das UV-Layout aussieht.
Ich hab eine vereinfachte Version selber basteln können nur leider stoß ich da schnell auf undynamische Probleme. Mein Wasser orientiert sich nur an der UV Map und richtet sich nicht anhand der Rotation des Objektes neu aus.
Weiß da einer bescheid? kann sich Jemand mal mit mir zusammen setzen und mir zeigen, wie ich solch ein Material noch einmal auf die Reihe bekomme?
Gerne auch über Discord oder Skype. Meinetwegen reicht auch ein Tutorial. Egal ob Video, schriftlich, per Bilder, Deutsch oder Englisch.
Ich bin für jeden, noch so kleinen Anhaltspunkt sehr dankbar!
Liebe Grüße, GameMaker
P.S.: Hier mal ein eindeutiges beispiel, was ich damit explizit meine: