Ok, ich hab Urlaub, ich mach das!
Abstimmung Challenge Thema
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Ich unterstütze Sleepys Idee übrigens vollkommen. Klingt geil. Hab ich Bock drauf.
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Und so wird das Ping Pong Spiel weiter fortgeführt Und es kommt keine Challenge zu Stande AUCH, wenn es eine "billige" simple oder nicht für alle passende Challenge ist.
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Macht doch einfach eine auf... Egal wer. Auch mehrere gleichzeitig. Dann erhöhen wir die Laufzeit eben auf 8 Wochen oder so.
Vjaceslav macht eine Challange die den Focus auf Grafik legt.
Und jemand anderer macht eine die den Focus auf Enginefunktionen legt.
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Tja... was stellt man als Programmierer oder als Level designer vor?
Ich finde die Idee das zu kombinieren nicht schlecht.
ZB. Ein Artist baut ein Mesh, und ein blueprinter oder Programmierer macht die Funktion dazu.
Klar ist das schon wieder etwas viel, da ein Mesh ja auch konzipiert und organisiert sein will um ingame zu funktionieren...
Auf alle Fälle müssen wir die Programmierer, Blueprinter, Leveldesigner wieder mit an Bord holen, sonst geht das Forum ein.
Irgendein Spaßfaktor... wer hat Ideen? -
nur mal so in den Raum geworfen....
Ne Achterbahn:
Offen für alle Arbeiten, Stilrichtungen, Lowpoly, midpoly, Bäume, Terrain,..... usw
Alles rein was die Communmity so abliefert.
Die Programmierer können sich an den Physics spielen, vielleicht findet sich ja einer, der die Bahn animieren will... Nichts muss perfekt sein, einfach nur UE4 tauglich.Wenn einer an einem Raumschiff arbeitet, gut... Auch ne coole Gondel usw... Die Programmierer können ja auch an dem arbeiten, was ihnen momentan auf den Nägeln brennt, kann man bestimmt einbauen... Und wenns bloß ne Wippe ist an der man vorbeirast... Irgendwie so....
Weiße Kaninchen, unfertige Chars, seltsame Physics, Effekte, komisch aussehende Gebäude...
Wie gesagt... nur so ne Idee. -
Ich unterstütze Sleepys Idee übrigens vollkommen. Klingt geil. Hab ich Bock drauf.
Welche meinst du ?
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Das Projekt:
Als Projekt würde ich gerne eine Spielhalle machen, wo ganz viele (also mit der Zeit von uns erstellte) Spielautomaten stehen.
Jeder Automat wäre ein Minispiel.
Zunächst wird eine Halle erstellt mit einem Spieler der sich darin bewegen kann.
Man kann von Automat zu Automat gehen und dann dort das jeweilige Minispiel starten.
Somit können wir uns viele lustige Spiele/Challenges ausdenken und in das Hauptspiel einbauen.
Auch ein Splitscreen bzw. Koop wäre vielleicht einsetzbar wo man mit zwei Spielern an gewissen Automaten stehen kann.
Den Ideen kann man so freien lauf lassen.Ich finde die Idee sehr gut.
Mal unabhängig davon was nun gemacht werden soll würde ich in mehre Phasen aufteilen.( Ideenfindung, Pitch, Aufgabenverteilung)
Vielleicht könnte man sich ja durch ein Trelloboard organisieren und darüber auch Ideen sammeln Aufgabenverteilen und Ergebnisse präsentieren.
Ich würde vorschlagen, dass vielleicht einer dieses Board Managt und die komplette Organisation übernimmt.
Ich fände es gut wenn jeder unabhängig davon was nun gemacht wird einige Refenzbilder zusammensucht. Diese Bilder gelten als Pitch damit alle die selbe Version vor den Augen haben.
zb. : Jeder sucht zum Thema einige Bilder dann wird aufgelistet was auf den Bilder zu sehen ist und diese ergeben dann die Jobs die er Organisator verteilt. Möchte jemand was bestimmtes machen kann er sich beim Organisator melden.Ich würde ganze von Anfang erst durch organisieren so das alle Ideen gesammelt sind und die Jobs beispielsweise die 3D Modelle und die Scripte die benötigt werden in einer langen Liste in Trello aufgelistet werden.
So sieht jeder wie umfangreich das gesamte Projekt ist und was es alles zu tun gibt. Nun melden sich Leute beim Organisator um zb bestimmte Aufgaben zu übernehmen auf die sie Lust haben.
Somit kann jeder machen auf was er Bock hat und die Todos werden weniger.So ist das gesamte Projekt abschätzbar und es wird kein Fass ohne Boden.
Da ja Harlyk die Idee mit den Spiel Automaten vorgeschlagen hat, war mein Erster Gedanke vielleicht ein Flipper zu machen ?Wie komplex das dann wird bleibt offen. Man könnte ja einen sehr einfachen Prototypen bauen und diesen dann erweitern. Auch Script technisch könnte man da sicherlich tolle Mechaniken einbauen.
Die 3D Modelle könnte man in sehr einfache Bauteile Reduzieren oder auch schwierige Charakter Modelle wie zb ein Clown der irgend wo auf dem Spielbrett sitzt.
Was meint ihr dazu ?
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Welche meinst du ?
Die Spielhalle
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Arcade finde ich schwer - schon 1 Spiel darin hinzubekommen daß es einigermaßen spielbar ist - wenn es nicht Pong ist - ist nicht so easy. Aber gut ich lasse mich mal uberraschen. Ich bin ja eh in Cali, da kann ich nur als Schiedsrichter agieren, UE4 nehm ich nicht mit.
Wer 3D models von den arcade machines braucht:
http://www.mameworld.info/3dar…odels/models_not_msie.htm
Pinball gibt es ein gutes Template... Aber das ist 4.10... Schon mal ne challenge das zu portieren - aber die ball physics sind echt gut.
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Die Spielhalle
Achso, meine Idee meintest du, dachte ich hab was übersehen was Sleepy geschrieben hatte.
Aber was Sleepy grad schreibt hört sich wieder sehr nach Arbeitszuweisung und Planung an. Eher wieder so als ob das Community Projekt im Vordergrund steht.
Gerade so war das ganze nicht gedacht, es sollten schon die Challenges im Mittelpunkt stehen und die Möglichkeit wärend der Challenge zu lernen und alle Bereiche der UE4 kennen zu lernen.
Zu viel Planung und Bürokratie machen aus meiner Sicht das Projekt kaputt.
Einfach Schritt für Schritt langsam beginnen und aus dem was man hat neue Wege finden, ganz unkompliziert.
So hatte ich mir das eigentlich gedacht
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Dann listet mal Eure Community Spielidee auf, damit wir daraus alles extrahieren können.
Modelling
Texturing
Blueprint
etc.damit man grob ne Liste hat (was man braucht und welche Modelle man benötigen könnte, welche dann wie programmiert sein sollen) dann kann man daraus ständig "Challenges" machen wie z.B
1# NewOrder Community Game Project Challenge
Modellierung
Spielautomat
Spielhalle (Grundbau)
Tür
Fenster
Dekoration (Stühle, Lichter, etc)
etc2# NewOrder Community Game Project Challenge
Texturierung
Spielautomat Texturierung/ en
Spielhalle (Boden Texturen, Wände, Decke etc)
Tür Textur
Fenster Rahmen
Deko kram
etcusw.
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Sorry ich nich momentan. Aber keeep up the rollin
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LowPoly selbst modellieren und Szene aufbauen
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LowPoly selbst modellieren und Szene aufbauen
Es sieht sehr danach aus...:)
Aktuelles Ergebnis:
Modellieren (GameReady+Texturen und Präsentation in der UE4) 60% der Stimmen
@Harlyk Wie siehts bei dir aus mit deinen Vorbereitungen? Kann man vielleicht noch eine "kleine" Challenge zwischen legen? -
Habe schon einiges zusammen getragen aber die Vorbereitungen sind noch nicht fertig.
Man könnte sicherlich was in Kürze zusammen kloppen aber würde gerne erst in ca. einem Monat beginnen.
Also wenn ihr eine Challenge erstellen wollt nur zu
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Gut dann hauen wir eine Zwischen für den Monat September!
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Sleepy
Hat das Thema aus dem Forum Foren Projekte nach Challenges verschoben.