VR Multiplayer

  • Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu in Unreal Engine und möchte gerne ein VR Mutliplayer-Spiel erstellen.
    Als Vorlage nutze ich das Steam-Project von den Epic's.
    Dies ist allerdings nur für ThirdPersonCharacters ausgelegt. Ich dachte mir jetzt der Einfachheit halber zwei der ThirdPersonCharacter durch den MotionControllerPawn des VR-Templates zu ersetzen.
    Das funktioniert weitesgehend auch.


    Sobald allerdings ein zweiter Spieler das Spiel betritt und den jeweils anderen VR-Pawn auswählt spawnen deren Hände am Nullpunkt bzw. werden nicht attacht. Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: UIpNetDriver::ProcessRemoteFunction: No owning connection for actor


    Benutze ich jedoch anstelle des VRPawns wieder die normalen ThirdPersonCharacter funktioniert alles reibungslos...


    Ich sitze jetzt schon seit Wochen daran ein fähiges Multiplayer Szenario zu erstellen und bin wirklich langsam am Verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo


    Etwas auf dem Client hat keine Owning Connection. Du benutzt Listen Server. Der Client versucht eine Netzwerkfunktion auf dem Server durchzuführen, ihm fehlt aber die Berechtigung.Du hast hier keine Angaben gemacht, wie genau du das Ganze ersetzt hast. Aber du kannst einfach den PlayerController vom Client als Owner eintragen. Dann funktioniert das.
    Natürlich kannst du es einfach für alle entsprechend eintragen.


    In diesem Thread habe ich auch mehr Informationen zu dem Problem gepostet.


    Gruss

  • Leider fehlte mir immer das VR Equipment ... Aber so auf die Schnelle würde ich schon beim ersten Branch behaupten, dass beim Client die Meldung angezeigt wird (also dass die Message "not locally controlled" o.Ä anzeigt wird), ist das so?


    Mit der "Set Owner" Node kannst du den Owner zuweisen. Aber ich vermute es gibt bereits einen Owner. Kannst du den mal mit "Get Owner" ausgeben lassen?