Unser Fungame-Debüt: UpBreakers

  • Ahoi Kollegen und Spielbegeisterte!


    Wir sind gerade frisch hier eingetroffen, deshalb - dem guten Ton halber - kurz was über uns:


    Wir (Bootsmann Games) sind ein junges Indie-Start-Up aus Berlin. Mit unserer ganz eigenen Denke und einer gehörigen Portion Schaffenskraft haben wir uns im Jahr 2015 mit dem Vorhaben, gemeinsam Spiele zu entwickeln, gegründet. Wir sind vier Freunde, die sich in ihren Expertisen ergänzen und den Kern von Bootsmann Games bilden: Max (Art Direction), Lukas (Coding, Game Direction), Thomas (Level- und Gamedesign, Musik), Jörg (Grafik und Design). Wir verbinden unser Interesse für Games und entwickeln Ideen, die nicht zwingend dem Massenmarkt gefallen sollen, sondern dir - dem Individuum auf der Suche nach dem spezielleren Spiel.


    Wir haben jüngst unsere erste Kickstarter-Kampagne online gestellt, um kräftig die Werbetrommel für unsere anstehende Closed Alpha zu rühren (und uns auf die letzten Meter die laufenden Kosten zu deckeln).





    Aber worum geht's eigentlich in UpBreakers?

    Wenn man Bomberman als Umzugshilfe bestellen würde, käme UpBreakers dabei raus.
    UpBreakers ist ein heimtückisch witziges “Capture-The-Möbel”-Partyspiel für vier bis sechzehn Spieler online oder im lokalen Multiplayer.
    Als völlig durchgedrehter Umzugshelfer räumst du mit deinen Freunden das spießige Vorstadthaus, die Pyramiden und sogar eine Space-Station aus bevor es das andere Team schafft.
    Lass dir den Sieg nicht durch die Gegner vermasseln, denn hier wird geschubst, zerstört und mit Umzugskisten durch die Gegend geschmissen bis das Porzellan kracht!
    Fair Play, Respekt und Freundlichkeit ist hier fehl am Platz! In diesem Spiel werden die Masken abgenommen,die Hosen runtergelassen und die tiefsten Abgründe der Spieler hervorgekitzelt.



    Wie man spielt:

    Es wird laut, chaotisch und völlig durchgedreht. UpBreakers gewinnt schnell an Tempo. Die Spieler müssen als Umzugsunternehmen zusammenarbeiten um das gegnerische Team auszustechen! Beide Teams machen sich vor dem Haus der beiden getrennten Auftraggeber bereit – die Zeit läuft und das Chaos nimmt seinen Lauf: Koordiniere dich mit deinem Team um alle Umzugskisten, Möbel und Einrichtungsgegenstände so schnell wie möglich zu deinem Auftraggeber zu bringen, um Punkte zu kassieren. Lasse nichts unversucht, das gegnerische Team daran zu hindern dasselbe zu tun – denn wenn die Zeit abläuft, gewinnt das Team mit den meisten Punkten.



    Die Story:

    Wenn zwei Menschen Schluss machen, ist es nicht einfach, sich von all dem Zeug zu trennen, das sie einmal geteilt haben. Schlecht für die Nerven, perfekt für die Experten: Wenn der Streit des Paares nicht mehr zu schlichten ist, werden die UpBreakers angerufen! Zwei widerspenstige, völlig verrückte Umzugsunternehmen, die darauf spezialisiert sind, die frisch Getrennten zu unterstützen und so viel vom früheren Haushalt wie möglich einzusacken - völlig egal, wer was bekommt.
    Wer die UpBreakers beauftragt, darf keinen normalen, reibungslosen Umzug erwarten. Dieses Spiel bringt absolutes Chaos in die Wohnung der getrennten Parteien. Kein Zuckerschlecken für die frisch getrennten Opfer, die mit ansehen müssen wie ihre Habseligkeiten zu heimtückischen Wurfwaffen der beiden Umzugsunternehmen werden. Umso mehr Spaß für die Spieler dieses einzigartigen Partyspiels!



    Was uns zu Kickstarter bewogen hat:

    Wir sind kein großer Konzern mit unendlichen Ressourcen und Arbeitskräften und das ist, unserer Meinung nach, auch gut so. Unsere Spiele müssen nicht dem Massenmarkt gefallen, sondern den Spielern! Wir wollen ein Spiel entwickeln, welches unseren gemeinsamen Vorstellungen als Spieler entspricht. Wir glauben so sehr daran, dass UpBreakers ein kurzweiliger Erfolg wird, dass wir die weitere Entwicklung nicht vom Erfolg oder Misserfolg dieser Kampagne abhängig machen. Mit dem Geld, das wir potentiell hier sammeln, decken wir unsere laufenden Kosten und sorgen dafür, dass wir uns weiterhin komplett auf das Spiel konzentrieren können (und keinen Nebenjob bei IKEA anfangen müssen)

    Als kleines Team stellt Kickstarter eine starke Plattform für die Vergrößerung unserer Community dar. Hier können wir uns mit unserer Zielgruppe austauschen und unsere Spielidee in die Welt hinaustragen. Durch die zusätzliche Finanzierung haben wir die Möglichkeit, noch weitere Ideen für Level und zahlreiche thematische Assets umzusetzen. Zusätzlich wollen wir den Spielern die Möglichkeit geben, in einer Closed-Alpha, ihre Gedanken und Ideen zum Spiel zu äußern und damit Teil des Entwicklungsprozesses zu werden. Denn ein Spiel, das den Spielern nicht gefällt, ergibt keinen Sinn.


    Wir freuen uns natürlich über jeden unterstützenden Euro, aber genauso ist uns auch Kritik und reger Gedankenaustausch willkommen!
    https://www.kickstarter.com/pr…bootsmanngames/upbreakers

    Sonnige Grüße aus Berlin,
    Max

  • Finde eure Präsentation TOP,
    Spielelemente sehen ziemlich Lowpoly aus aber das ist wie alles andere eine Stilart und passt ebenfalls.


    ABER, ich muss zugeben, dass das Spielprinzip mich mal so gar nicht als Funspiel packt.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit meinem Kumpels ein Match zu bestreiten wo man viele Kisten hin und her schleppt...da passiert nicht wirklich was Lustiges wo man sich drüber kaputt lacht .. ich sehe zumindest nichts.

  • Finde eure Präsentation TOP,
    Spielelemente sehen ziemlich Lowpoly aus aber das ist wie alles andere eine Stilart und passt ebenfalls.


    ABER, ich muss zugeben, dass das Spielprinzip mich mal so gar nicht als Funspiel packt.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit meinem Kumpels ein Match zu bestreiten wo man viele Kisten hin und her schleppt...da passiert nicht wirklich was Lustiges wo man sich drüber kaputt lacht .. ich sehe zumindest nichts.

    Es scheint so wie https://store.steampowered.com/app/448510/Overcooked/ zu sein nur eben mit Möbelpackern. Overcooked kommt gut an.


    Das Video auf Kickstarter ist leider nicht gelungen. Es bringt das Spielprinzip überhaupt nicht rüber und ich habe Probleme das zu verstehen was die Leute da erzählen. Deswegen kann ich das Spiel nicht einschätzen. Wenns wie Overcooked ist, ist es aber sicher ganz lustig.