Grafiktreiberfehler oder Einstellung in der Engine?

  • Der Screenshot zeigt den Fehler recht deutlich und scheint auch der Auslöser zu sein.
    Hier jetzt recht bunt. Aber auch in Form von einzelnen Pixeln oder Zeichen.
    Erzwingen kann ich den Fehler allerdings nicht. Oder der typische Vorführeffekt. :)
    Danach meckerte auch Photoshop das es Fehler mit den Treibern gäbe.
    Also habe die neusten Treiber installiert.
    Ein Directx Test ergab keine Fehler und Furmark zeigte auch nichts auffälliges.
    Gibt es in der Engine noch Einstellungen die zu beachten sind, in Bezug auf die Grafikkarte?
    Wie gesagt, bisher trat das nur im Zusammenhang mit einem Screenshot auf.
    Ps: gtx 1080
    Pps: Kann man einen Screenshot auch so einstellen das nur das angezeigt wird was im Game zu sehen wäre. Also ohne Anzeige der Elemente die im Spiel ausgeblendet sind?

    • Offizieller Beitrag

    Siehst du und ich dachte dass müsste so sein ;)


    Sicher dass da kein Post Effekt aktiv ist ? Egal was du Antwortest, exportiere doch mal deine Szene step bei step in ein neues Level. Ich ein Objekt muss ja der Auslösen dafür sein.
    Wenn das wirklich an deiner Grafikkarte liegt, dann müsste es ja auch bei jedem anderen Projekt der Fall sein. Du musst nur aufpassen dass du den Fehler nicht auch in ein Neues Prohekt importierst.
    Deswegen Step by Step
    Schade eigenlich fand den Biergarten lampen Effekt ganz cool

  • Definitiv kein Post Effect. Wie gesagt der Screenshot war der Auslöser und das Problem zog sich noch etwas weiter. Also auch als die Engine aus war. Ich kann mir schwer vorstellen das ein fehlerhaftes Objekt der Auslöser sein kann, das nachher Photoshop meckert. Das Problem die Objekte einzeln zu untersuchen ist, das ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Ich habe jetzt nochmals Screenshots gemacht und es ist nichts passiert. Ich könnte also alles step by step auseinander bröseln und würde den Fehler nicht finden, da er bisher nur zwei mal auftrat.
    Und ja. Der Effekt war schon Klasse. Nur nicht für meine Nerven. :)